März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16, 30. SSW am 01.01.2024, 18:28 Uhr

Frohes neues Jahr

Wünsche euch allen ein aufregendes, glückliches, spannendes, harmonisches und mit viel Liebe gefülltes Jahr 2024

Morgen habe ich den dritten großen Ultraschall. Ich bin auf die Größe und das Gewicht gespannt. Ich hoffe, unser drittes Kind wird nicht auch so ein Leichtgewicht wie die beiden Großen.
Nach meinem Tief die letzten Tage, geht es mir nun etwas besser. Wie geht es euch aktuell?

 
5 Antworten:

Re: Frohes neues Jahr

Antwort von Yassam am 01.01.2024, 22:52 Uhr

Wünsche dir auch ein frohes neues jahr ich habe am Mittwoch den 3. grossen Ultraschall…wieviel haben denn die beiden grossen gewogen bei der geburt? Meine grosse war bei 3050gramm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr

Antwort von Louisa16 am 02.01.2024, 7:38 Uhr

Der Große kam eine Woche vor Et und hatte 2700g und der Kleine kam 3 1/2 Wochen vor Et und wog 2560g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr

Antwort von Wunschkind_2021, 29. SSW am 03.01.2024, 14:32 Uhr

Frohes neues Jahr auch an dich und alle anderen Mamis hier

Ich war ja vor zwei Wochen im KH wegen Blutungen und verkürztem Gebärmutterhals. Da war ich bei 27+0 und meine Kleine hatte knapp 1 Kilo. Ein Glück hatte sich ja alles wieder stabilisiert und der GMH wieder von 2,2 auf 3,5cm verlängert. Mir geht es soweit auch ganz gut, aber wenn ich lange gehe, viele Treppen steige (was bei uns Zuhause nicht ausbleibt) oder mich sonst irgendwie anstrenge, dann kriege ich gleich wieder einen harten Bauch und Schmerzen im Rücken. Habe am Freitag den nächsten Kontrolltermin (dann 29+1) und bin gespannt, ob der Befund noch gleich ist oder ob es sich wieder verschlechtert hat. Müsste nächste Woche theoretisch wieder arbeiten, aber die Ärztin sagte schon, dass ich vermutlich weiter krank geschrieben werde aufgrund meiner Vorgeschichte.

Mein Mann wird leider Dienstag am Fuß operiert und dann erstmal 4 Wochen auf Krücken laufen müssen. Das heißt ich werde Haushalt, einkaufen und Co. wieder alleine übernehmen müssen, obwohl ich mich ja noch schonen sollte. Aber vielleicht können wir auch eine Haushaltshilfe beantragen für die Zeit. Um meine Tochter (2,5 Jahre alt) muss ich mich nebenbei auch noch kümmern sowie zwei Katzen und 10 Kaninchen versorgen. Wird also alles etwas stressig in den nächsten Wochen.

Meine Kids waren übrigens auch immer eher leicht bei der Geburt (Sohn 2290 Gramm 36+4 und Tochter 2930 Gramm 39+1). Bin froh, wenn ich die 30. Ssw rum habe, da bei mir ja immer noch die Gefahr einer Frühgeburt besteht und ab der Woche die Chancen sehr gut stehen, dass das Baby gesund zur Welt kommt. Aber natürlich hoffe ich, dass die Maus noch ganz lange im Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr

Antwort von Yassam am 03.01.2024, 14:47 Uhr

Hi du, wie war dein Arztbesuch…meiner war ganz gut heute…bin bei 29+3 und wiegt wohl knapp unter 1500 gramm…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr

Antwort von Louisa16 am 03.01.2024, 21:42 Uhr

Beim Arztbesuch war ich auch bei 29+3. Wir bekommen wohl wieder ein Leichtgewicht. Babylein wurde auf 1240g und 38cm geschätzt. Aber insgesamt passt alles zueinander; Kopf, Bauch… Von daher ist es einfach insgesamt zierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.