März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luso93, 37. SSW am 14.02.2024, 17:21 Uhr

Schleimpfropf?

Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen habe ich vermehrten Schleimabgang (glasig/klar)....haben die Mehrfachmamas da evtl Erfahrung? Kann das im der 37 SSW schon der Schleimpfropf sein?
Ich hoffe das Baby bleibt noch ein wenig im Bauch....
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Julienmami, 34. SSW am 14.02.2024, 18:17 Uhr

Hallöchen,
Also bei mir kam der schleimpfropf immer mit braunen Blut Schlieren und er war auch wirklich groß (ein Klumpen) . Der Abgang des schleimpfropfs sagt nichts darüber aus wann die Geburt beginnt, es gibt Frauen die verlieren den in der 30. SSW und laufen trotzdem über den Termin. Ich denke aber bei dir handelt es sich einfach um vermehrten Ausfluss.

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Ameliawilliams am 14.02.2024, 20:49 Uhr

Ich rutsch mal kurz aus dem April rüber =) dieses Thema hatten wir gestern in der Geburtsvorbereitung =)

Ja der Schleimpropf kann schon Wochen vorher abgehen, sowohl "am Stück" als auch kaum merkbar als vermehrter Ausfluss. Kann leicht blutig sein, da der Gebärmutterhals stark durchblutet ist, muss aber nicht.

Der Abgang des Schleimpfropfs sagt aber nichts über den Zeitpunkt der Geburt aus, steht also nicht direkt im Zusammenhang =) ich habe die Hebamme gestern gefragt, ob man dann etwas beachten müsse, sie meinte nein =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Luso93 am 15.02.2024, 20:10 Uhr

Vielen lieben Dank euch beiden! Das beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Vandine, 37. SSW am 16.02.2024, 1:24 Uhr

Heute erst gelesen, dass es gegen Ende der Schwangerschaft zu vermehrtem Ausfluss kommen kann, was eine Vorbereitung auf die Geburt ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleim / Schleimpfropf

Hallo Mädels! Ab morgen bin ich in der 8. Woche. Ich weiß, dass Ausfluss in der Schwangerschaft normal ist. Jetzt hatte ich heute eine klebrige weiß milchige Schleimkonsistenz am Toilettenpapier. Als ich Schleimpfropf gegoogelt habe (ich weiß googeln soll man nicht) sah es fast ...

von Lilalisa6, 7. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.