März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little_Schorsch, 39. SSW am 23.02.2024, 18:33 Uhr

Endspurt - seid ihr ready?

Hallo ihr lieben!

Langsam geht es Richtung Endspurt! Wie geht’s es euch? Fühlt ihr euch ready?

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin wirklich froh, dass wir bald auskugeln!

Das Sodbrennen hat ein neues Level erreicht und ich versuche der kleinen gut zuzureden, dass sie sich in Startposition bewegen soll! Senkwehen sind da, aber so richtig senken tut sich da nichts

Ansonsten langweile ich mich ehrlich gesagt zu Tode! Der Umzug ist durch, die Wohnung eingerichtet und jetzt heißt es nur noch warten! Was treibt ihr den ganzen Tag? Nehme gerne eure Ideen und Vorschläge für die letzten 2 Wochen!

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Endspurt - seid ihr ready?

Antwort von KalleMom80, 37. SSW am 23.02.2024, 22:03 Uhr

Hey Schorschi! ;-)


Also so wirklich Ready Freddy - GO! bin ich irgendwie noch nicht.
Ich wünsche mir schon, dass der Kleine noch brav bis zum geplanten Kaiserschnitt in 3 Wochen im Bäuchlein bleibt. Obwohl der Bauch mittlerweile recht unbequeme Ausmaße annimmt. Auch das mit dem Sodbrennen kann ich nachvollziehen und nachts (durch-) schlafen ist auch eher Glückssache.

Vielleicht sind das sehr persönliche Gründe, aber 8 Tage vor dem KS muss (will!) ich noch auf die Beerdigung meiner Tante. Sie war auch meine Patentante und ich will an dem Tag unbedingt für meine Mama da sein können.
Klingt das verrückt?

Klein-Kalle befindet sich immer noch in Steißlage, was mich angesichts KS nicht wahnsinnig nervös macht. Ich möchte nur gerne, dass er wirklich bestmöglich ausgereift auf die Welt kommt.

Was mach ich den ganzen Tag?
Sehr langsame Spaziergänge, Nestbau, Serien gucken, Wellness mit Fokus auf gute, reichhaltige Hautpflege, Massagen...

Was ich immer noch nicht geschafft habe:

- Klamotten ausmisten
- Fenster putzen (sollte ich vielleicht auch besser lassen...)
- Baby-Ratgeber lesen
- Meinen Bauch-Gipsabdruck bearbeiten
- Den Bauch von der Henna-Künstlerin meines Vertrauens bemalen lassen

Sind da vielleicht hilfreiche Anregungen für Dich dabei zum Zeit totschlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - seid ihr ready?

Antwort von Vandine, 38. SSW am 23.02.2024, 23:52 Uhr

Hallöchen,
Ich bin einerseits so was von bereit, einfach weil mein Körper nicht mehr kann, andererseits habe ich so Angst das ich mir denke, bleib bloß noch drin.
Mein Sodbrennen wird immer schlimmer :( was jedoch noch schlimmer ist, ist der Reflux. Manchmal wach ich schreckhaft auf und denke ich ersticke, weil mir der Mageninhalt hochgeschossen kommt es ist so schlimm. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich habe die Schwangerschaft wirklich unterschätzt.
Ich lenke mich ab indem ich etwas Makramee knüpfe :D ansonsten langweile ich mich enorm.
Ich bin einfach nur durch mit der Schwangerschaft :( geht es euch da auch so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - seid ihr ready?

Antwort von mädchenmama3, 37. SSW am 24.02.2024, 7:40 Uhr

So viele kurz vor der Ziellinie
Ich bin hier total ausgelastet mit einer 3 Jährigen und 1 1/2 Jährigen. Ehrlich gesagt überanstrenge ich mich auch zu oft einfach weil ich mit den Mädchen noch dies und das gerne machen und erleben möchte, bevor die Motte kommt. Ich versuche jeden Moment zu geniessen und in mir aufzunehmen und hoffe einfach, dass die Kleine auch so ein gemütliches Baby wird wie meine mittlere Zudem putze ich extrem viel, da mein Mann ein super Koch ist aber was den Haushalt angeht wird es ein Desaster im Wochenbett

Was ich noch gern machen würde:

- In einem schön warmen Spa schwimmen gehen
- Schwangerschaftsmassage
- Essen gehen und Kaffe trinken gehen mit allen Freunden und meinem Mann
- Ganz viele Stillsnacks vorbereiten
- Stunden in der Bücherei stöbern nach Wochenbett lektüre
- Pflanzplan für den Balkon erstellen
- Sofa und Teppich tiefenreinigen

Alles Gute und Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - seid ihr ready?

Antwort von heli89 am 24.02.2024, 10:42 Uhr

Ich habe so langsam auch keine Lust mehr. In dieser Schwangerschaft war ich unheimlich fit, worüber ich angesichts meiner beiden Söhne, die mich sehr beanspruchen und dem Hof, den ich nebenbei noch habe, auch sehr froh bin. Aber jetzt merke ich, dass ich körperlich einfach an der Belastungsgrenze angekommen bin. Ich würde gerne noch dies und jenes im Haus erledigen, aber da ist jetzt einfach die Luft raus. Ich sehe uns im Wochenbett auch schon im Chaos versinken, aber egal. Es kommen dann auch wieder andere Zeiten. Wenn ich Zeit für mich habe lege ich einfach die Beine hoch, höre ein Hörspiel und stricke Socken. Meine Schwangerschaft endet aber auch in den nächsten Tagen, da aufgrund der nicht mehr ganz so guten Versorgung des Babys inklusive anstehender OP wegen Herzfehler spätestens am Dienstag eingeleitet werden soll. Haltet durch, Mädels, ich wünsche euch noch eine möglichst angenehme restliche Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - seid ihr ready?

Antwort von Louisa16, 38. SSW am 24.02.2024, 15:19 Uhr

Ja und nein. Ich bin einfach froh, wenn wir unser Baby im Arm halten können und anderseits fühle ich mich noch nicht bereit für die Geburt. Nächste Woche habe ich noch einen Termin im Krankenhaus bei den Hebammen. Da ich leider nicht zu Beleghebammen darf, aufgrund des geringen Gewichtes unseres Babys, muss ich in den „normalen“ Kreißsaal. Ich hoffe, das Gespräch hilft mir und gibt mir Sicherheit.
Körperlich geht es mir seltsamerweise viel besser. Meine Hüfte schmerzt eigentlich gar nicht mehr, Übelkeit ist viel besser.
Aber ich merke, dass sich mein Körper und das Baby so langsam auf die Geburt vorbereiten. Ich habe öfters einen harten Bauch und gestern hatte ich das Gefühl, dass sich das Baby tiefer ins Becken gedrückt hat. Jetzt kommt so langsam dieses Gefühl „es fällt gleich einfach unten raus“ Das hatte ich bei den beiden Großen auch vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.