März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allyhlz, 37. SSW am 24.02.2024, 12:30 Uhr

Geburtsanzeichen?

Hallo
Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt
Also ich bin mir ziemlich sicher das der schleimpfropf schon vor 1,5 Wochen abgegangen ist, Senkwehen und übungswehen waren auch schon einige, der kleine ist in SL und beim abtasten ist der GMUH sehr kurz und äußerer MUMU auch so 3-4 cm offen.
Das kann natürlich alles darauf hindeuten das es bald los geht, aber ich kann damit auch noch 4 Wochen weiter rumlaufen, das ist mir klar
Nur fällt mir gestern und heute doch sehr auf, das der kleine wenig aktiv ist, sonst war er immer viel am zappeln. Man sagt ja das sie sich dann kurz vor der Geburt nochmal ‚ausruhen‘ und Kraft tanken.
Wie seht ihr das so, oder wie ist/war es bei euch?

(Und keine Sorge ich will keine 100% Sicherheit das es jetzt noch X Tage/Wochen dauert, das kann ja bei jedem anders sein )

Liebe Grüße
Ally

 
2 Antworten:

Re: Geburtsanzeichen?

Antwort von Louisa16, 38. SSW am 24.02.2024, 15:26 Uhr

Es ist immer spannend. Manche wehen wochenlang vor sich hin und manche merken kaum etwas und plötzlich sind Geburtswehen da.

Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, es tut sich nichts. Seit ein paar Tagen wird der Bauch öfters hart und gestern bin ich mir ziemlich sich, hat sich das Baby mit dem Köpfchen tiefer ins Becken gedrückt.
Heute bin 37+0. Wenn ich mir den Geburtstermin raussuchen könnte, dann würde ich gerne in genau 2 Wochen entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen?

Antwort von Allyhlz, 37. SSW am 24.02.2024, 16:02 Uhr

Oh ja, dass das Köpfchen runter rutscht hatte ich auch schon ein paar mal
Wenn ich mir einen Tag aussuchen könnte, tja ich denke dann wärs so schnell wie möglich ich hatte von Anfang an nicht die angenehmste SS und bin tatsächlich auch froh wenn ich es hinter mir habe, trotz der süßen Momente mit den ersten richtigen Tritten etc.

Naja ich drücke dir die Daumen das es bei dir klappt mit den 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.