März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vandine, 41. SSW  am 16.03.2024, 20:01 Uhr

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben.
So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA
Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche gesehen) noch habe ich den Schleimpfropf verloren. Mit dem Kopf sitzt sie immer noch nicht fest im Becken. Es macht mich wahnsinnig und ich will einfach nur weinen. Ich will sie endlich bei mir haben und meinen Körper zurück. Ich habe ehrlich gesagt Angst vor einer Einleitung weil die Wehen schlimmer sein sollen laut meiner FA. Ich bin nur noch deprimiert

 
9 Antworten:

Re: Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von Marie Ung am 16.03.2024, 22:46 Uhr

Hey du! Verständlich dass dich das deprimiert. Aber ich glaube dass geht ganz vielen so und die letzte Hürde ist wirklich nervenaufreibend. Es wird viel zu wenig darüber gesprochen, wie ich finde.
Vor einer Einleitung musst du keine Angst haben. Es gibt sanfte Einleitungsmethoden, die auch deinem Befund angepasst sind (darauf würde ich die Ärzte ansprechen).Und ob die Wehen schlimmer sind oder nicht kann nur die Frau selbst beurteilen, es sind auch sehr schmerzhafte Wehen ohne Einleitung möglich, würde ich jetzt mal behaupten. Schade, dass uns Frauen immer so Angst gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von Lou3107 am 16.03.2024, 23:12 Uhr

Huhu,

Wie bereits erwähnt, habe ich alle meine 4 Kinder per einleitung entbunden & ich fand die wehen echt aushaltbar. Keine sorge, das wirst du schaffen.. :-)

Das andere veestehe ich auch, ich bin genauso frustrierend. Alle Kinder übertragen und joa.. das 5. Nun scheinbar auch. Es nervt am auch Ende nur noch.. das darf man auch offen äußern. Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von Mama_Schaf am 17.03.2024, 8:33 Uhr

Ich habe heute ET und obwohl ich immer wieder mal Wehen habe, geht es einfach nicht los. Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen und habe ebenfalls keine Lust auf Einleitung. Werde mich morgen mal mit meiner Hebamme in Verbindung setzen was man so machen kann um das Ganze vielleicht voran zu treiben. Gibt ja zB die Möglichkeit von Nelkentampons oder Bauchmassagen mit bestimmten Ölen, die anregend wirken können.
Wünsche dir alles Gute und dass es ganz bald los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von leoleo, 39. SSW am 17.03.2024, 8:55 Uhr

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, gefühlt dauern die Tage einfach ewig wenn man über Termin ist oder?

Dieses Mal weiß ich nicht wie es kommt aber bei meinem Sohn war ich auch eine Woche drüber und hatte bis zu den ersten Wehen einen komplett unreifen Befund am Muttermund und nie Wehen auf dem CTG…und dann ging es plötzlich los mit Schleimpropf und wenige Stunden später Wehen und Blasensprung. Es kann ja dann doch auch ganz schnell los gehen! Ich drücke die Daumen, dass ihr alle nicht zu Image warten müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von leoleo, 39. SSW am 17.03.2024, 8:58 Uhr

Ich hatte von einer Hebamme aus dem Krankenhaus eine Mischung für die Nelkenöltampons bekommen, als ich eine Woche nach ET dort zur Kontrolle war. Am Abend ging es direkt los nachdem ich sie Mittags/Nachmittags zwei mal für eine Stunde drin hatte, kann natürlich auch Zufall sein aber falls ich dieses Mal wieder einige Tage drüber gehe würde ich es auf jeden Fall wieder versuchen kannst ja mal deine Hebamme fragen was sie davon hält oder empfiehlt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von Vandine, 41. SSW am 17.03.2024, 9:21 Uhr

Ihr seid alle so toll. Danke für eure Worte, das muntert mich auf.
Meine Hebamme hat mir ein Rezept für einen Tee geschickt (siehe Bild). Das klingt aber alles andere als appetitlich, daher warte ich mal mit solchen Tees

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von Mama_Schaf am 17.03.2024, 11:52 Uhr

Das gibt mir Hoffnung
Werde sie morgen direkt mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von Mel210, 40. SSW am 17.03.2024, 16:09 Uhr

Ich glaube das ist der Tee, den mir meine Gyn bei meiner ersten Schwangerschaft empfohlen hat und ich fand den mega lecker. Trinke echt nicht viel aber den Tee hatte ich in 1h weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von Vandine, 41. SSW am 18.03.2024, 3:14 Uhr

Dann wäre es vielleicht doch einen Versuch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.