März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_Schaf, 40. SSW am 15.03.2024, 16:13 Uhr

Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Hallo Zusammen,
erst einmal alles Gute zur Geburt an alle, die ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten dürfen.
Ich bin heute bei 39+5 und warte sehnsüchtig darauf, dass es los geht. Bereits vor 3 Wochen sagte meine Ärztin mir, dass der Muttermund bereits 2cm geöffnet ist, mittlerweile sind's sogar 3cm. Alles ist quasi auf Geburt ausgerichtet, es fehlen "nur noch" die Wehen. Ich habe immer wieder mal Übungs- und Senkwehen, was ich aus meiner 1. Schwangerschaft nicht kenne. Daher bin ich oft hin und her gerissen, ob es los geht oder nicht.
Wie war's bei euch? Wusstet ihr in dem Moment, dass es die richtigen Wehen sind?

 
6 Antworten:

Re: Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Antwort von Tilli_2021 am 15.03.2024, 17:27 Uhr

Hallo :)
Bei mir war es ähnlich. Ich hatte Anfangs Übungs- und Senkwehen. Die kannte ich auch gar nicht aus der ersten Schwangerschaft. Die waren kurz vor Geburt schon ordentlich und häufig, aber weit weg von Geburtswehen.
Am morgen der Geburt bin ich mit Geburtswehen aufgewacht und wusste sofort den Unterschied. Ich hab trotzdem noch eine Weile gewartet und geschaut, ob die Wehen wirklich stärker und regelmäßiger werden, bevor ich meinen Mann geweckt und den Babysitter gerufen habe. Aber ich hab mich nicht getäuscht. Die kleine kam dann übrigens super schnell und ungeplant zu Hause.
Aber nochmal zur Frage: den Unterschied zu den Geburtswehen erkennt man :) ich musste zwar auch ab und zu mal eine Senkwehe veratmen, aber die Regelmäßigkeit, das Tönen, die steigende Intensität und Länge der Wehen - das kam alles erst an dem morgen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Antwort von Mama_Schaf am 15.03.2024, 19:10 Uhr

Man hört so oft, dass die 2ten es so eilig haben mir wurde auch eingetrichtert bloß nicht zu lange zu warten, da sie sonst zu Hause oder im Auto kommt. Wahrscheinlich bin ich deswegen so unsicher, weil ich Sorge habe den richtigen Moment zu verpassen.
Aber deine Antwort macht mir Mut, dass man den Unterschied erkennt vielen Dank dafür und euch eine ganz, ganz tolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Antwort von Schröder am 15.03.2024, 19:38 Uhr

Hallöchen,

Oh ja das kenne ich. Mein 5. Kind hat mich warten lassen.
In der 36 ssw hieß es noch, eine Woche muss sie noch warten wenn sie zuhause kommen darf.
Naja ich hatte 2 Wochen lang jede Nacht Wehen.... um 6. waren sie dann vorbei.

Am Abend vor der Geburt waren die Wehen anders.
Ich habe meinem Mann gesagt, es könnte die Nacht losgehen.
Er hatte ebenso das Gefühl also sind wir schlafen gegangen.
Um 2.30 Uhr wusste ich definitiv das es los geht.
Um 4.00 Uhr musste ich veratmen und tönen und um 5.12 Uhr war sie da.
Die Wehen sind definitiv anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Antwort von Panduin, 33. SSW am 15.03.2024, 19:43 Uhr

Huhu ich komme Mal aus den Mai bus.
Hatte das Thema auch mit meiner Hebamme , die hat mich beruhigt weil sie meinte wenn das Baby Zuhause raus kommt, keine Angst, dann kommt es weil es soweit ist, einfach Kind hochnehmen und warm halten und 112 anrufen . :)

Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Antwort von Veo87 am 15.03.2024, 21:48 Uhr

Hey!
Also ich kenne beides. Meine 1.geburt würde eingeleitet, die war schnell u ziemlich heftig von den Schmerzen.
Bei meiner 2. Habe ich mir gedacht, wenn die wehen nicht so stark sind u ich noch so vieles nebenbei machen kann, kanns auch nicht losgehen. Hatte komplett unregelmäßige wehen die nicht dramatisch schmerzhaft waren. Gut, das Ende vom Lied, sie kam u geplant zuhause auf die welt, weil plötzlich die Presswehen begannen. Als die Sanitäter eintrafen war sie schon da. Da meinte eine Hebamme dann zu mir, sie kommen nur so schnell, wenn es keine Komplikationen gibt sonst würde das nicht gehen.
Gestern kam mein 3.kind zur Welt, da hatte ich 2 Tage u Nächte wehen u wir sind am Abend zuvor schon mal im kh gewesen wegen fehlalarm. Hatte Angst den Moment wieder zu übersehen u diesmal mussten wir noch dazu in ein kh das 1 Stunde fahrtweg hat. Die wehen waren wesentlich stärker als bei der 2.geburr,aber sie haben uns wieder nachhause geschickt. Am darauffolgenden Abend war ich unsicher ob ich fahren soll, hab mich aber dann doch dazu entschlossen weil mir mein Gefühl sagte, dass das richtige wehen sind u es heute losgeht und siehe da, nach nur 30min im Kreißsaal war mein Sohnemann geboren!
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und du wirst die richtige Entscheidung treffen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Antwort von Mama_Schaf am 16.03.2024, 18:35 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten
Es bleibt also spannend, aber immerhin scheint man den Unterschied ja schon irgendwie zu spüren. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.