März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 34. SSW am 11.02.2021, 0:07 Uhr

Habt ihr alles fertig?

So langsam macht sich eine gewisse Unruhe in mir breit. Die ersten Muttis Kugeln schon aus, ich habe auch nur noch ca 3 Wochen und irgendwie nichts fertig. Der Kinderwagen ist immer noch nicht komplett, das Kinderzimmer ist erst halb gefliest / tapeziert. Es muss noch so viel gemacht werden und es bleibt jetzt doch recht wenig Zeit. Seid ihr alle fertig ?

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von Pflaume, 37. SSW am 11.02.2021, 4:04 Uhr

Das Nötigste haben wir.
Wir warten noch auf den neuen Teppichboden für den ersten Stock. Der soll morgen kommen. Wenn der verlegt ist, können wir endlich die Möbel im Kinderzimmer final aufstellen und ich kann dann die Babysachen einräumen.
Bin da aber relativ entspannt. Das Kinderzimmer werden wir in den ersten Monaten vermutlich eh nicht viel nutzen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von Runde3, 38. SSW am 11.02.2021, 6:56 Uhr

Guten Morgen,

ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht richtig angefangen. Klar, die Utensilien fürs Baby sind großteils vorhanden, aber es ist nix fertig. m.E. muss man aber für ein Kind nicht viel vorbereiten, vor allem dann nicht, wenn es nicht das erste, bzw. noch vieles von den Geschwistern vorhanden ist.

Ein Babyzimmer gibt es bei uns nicht. Die Kleine wird die ersten Monate/das erste Jahr im Schlafzimmer schlafen, danach zieht sie zur großen Schwester. Ein richtiges eigenes Zimmer wird sie vermutlich frühestens in vier Jahren kriegen, da stehen noch Umbaumaßnahmen an. Das Babybett muss noch aufgebaut, die Babywäsche ist gesichtet, muss nur noch gewaschen und irgendwohin sortiert werden, Windeln muss ich auch noch besorgen, ebenso wie vielleicht Notfall Pre-Nahrung. Kosmetikartikel wie Feuchttücher, Babybadebad, Cremes etc. nutzen wir nicht.

Ja... eigentlich bin ich tiefenentspannt. Am Wochenende soll das Haus aufs Baby vorbereitet werden, dann will ich auch die Liste für die Hausgeburt durchgehen und mich um alle Anträge kümmern. Ich hoffe einfach, dass meine Kleine sich nicht zu früh auf den Weg macht, sondern sich wenigstens noch eine Woche (besser 2) geduldet. Natürlich stimmt es nachdenklich, wenn hier gefühlt immer mehr auskugeln und der eigene ET zwischen dem 26.2. und 2.3. liegt.

Wird schon werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von VerenaK, 36. SSW am 11.02.2021, 8:13 Uhr

Hallo
Nein, also bei uns ist noch gar nichts fertig. Gitterbett steht noch am Dachboden, gleich wie die Teile für den Kinderwagen.

Nur Gewand und Matratzen habe ich fertig, für die Babyschale warte ich noch auf den neuen Bezug, den ich bestellt habe.
Bei uns ist es das dritte Kind..also wir machen uns null Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von Runde3 am 11.02.2021, 8:59 Uhr

Super, wir sind also nicht alleine "unvorbereitet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von Mama08-15, 37. SSW am 11.02.2021, 9:06 Uhr

Also..... Zimmer gibt es noch nicht, dafür müssen noch groß umgebaut/ angebaut werden, dass dauert also sicherlich noch mindestens ein halbes Jahr.... eher länger. Wir warten auf das große Bett vom Bruder, dann kann ich sein Gitterbett an unser Bett stellen. Fanden wir sinnvoller als ihm ein großes Bett und ein beistellbett für die kurze Zeit zu kaufen. Die beiden Großen haben eh meist bei uns im Bett geschlafen. Falls es nicht rechtzeitig ankommt wird das Baby also auch erstmal in unserer Mitte nächtigen. Wir haben eine Wickelkommode im Schlafzimmer die mit der fertig gewaschenen Babykleidung eingerichtet ist. Maxi cosi muss ich den Bezug nochmal waschen, Kinderwagen ist nahezu fertig. Meine kliniktasche ist quasi fertig gepackt, Unterlagen vorbereitet. Ich merke aber auch dass ich kribbeliger werde. Bin gestern Nacht von wehen wach geworden, die sich wieder entdeckt haben, aber so langsam geht die heiße Phase.... ich merke halt, dass ich abends immer alles in Schuss haben will falls es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von Gänseblümchen3, 36. SSW am 11.02.2021, 9:24 Uhr

Im Großen und Ganzen sind wir mit den Vorbereitungen fertig. Ich muss noch einiges waschen und wenn wir dann zu Hause sind, wird nur noch alles frisch bezogen. Das mache ich jetzt noch nicht, möchte ja nicht, dass es einstaubt bis die Kleine da ist.

Allerdings habe ich meine Kliniktasche noch nicht gepackt. Mein Mann seine Tasche ist schon seit einer Woche fertig er möchte immer alles fertig haben.
Das nehme ich mir für nächste Woche vor. Habe nicht mehr viel Kleidung, die mir passt, bei 20kg Gewichtszunahme und die muss ja dann mit in die Tasche, brauche ja aber trotzdem was zum Anziehen und möchte nichts mehr neues kaufen. Irgendwie wird es schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von Gina94, 35. SSW am 11.02.2021, 9:38 Uhr

Bei uns ist alles fertig
Nächste Woche packe ich Kliniktasche von mir und meinen Mann..

Und kümmere mich mal um den Papierkrieg für die Anträge muss erstmal alle Gehaltsabrechnungen finden Hab die einfach immer verteilt überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von Lui, 36. SSW am 11.02.2021, 12:40 Uhr

Meine Tasche hab ich noch nicht gepackt...
Im Kinderzimmer wird noch ein Teil ausgetauscht und ein paar Sachen sind eingeräumt. Aber steht noch alles kreuz und quer...
Wird n knappes Rennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von mel_xder am 11.02.2021, 14:36 Uhr

ich habe ehrlich gesagt das Gefühl nichts getan zu haben. Nach meiner Tochter weiß ich einfach das es echt nicht viel brauch. Alles gewaschen und einsortiert habe ich ja.. und ein Laufgitter habe ich mir diesmal zugelegt... Ansonsten mh.. ist noch die Kliniktasche schon halb gepackt .. über unsere Schlafsituation muss ich mir noch Gedanken machen da unsere Tochter auch noch bei uns schläft. Kinderzimmer wird geteilt da es eher nur als Spielzimmer genutzt wird.

Achso bei unserem Kinderwagen war irgendwie der Schlauch der Reifen kaputt. Das müsste sich mein Mann Mal anschauen..

Ansonsten hat der Nachwuchs genug liebe von uns, eine Brust zum Trinken, was zum Anziehen und mehr braucht es dann auch nicht

Stress dich nicht. Es muss nicht alles fertig sein, das meiste brauch es am Ende sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von BerryNin, 38. SSW am 11.02.2021, 15:56 Uhr

Das Problem mit der Kleidung habe ich auch und nur weil das Baby raus ist wird dann noch längst nicht alles wieder passen.
Ich habe mir jetzt eine Liste geschrieben, sodass ich die kliniktasche notfalls super schnell ohne nachdenken packen kann, wenn es los geht, bzw meinen mann zum packen anleiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von Ks0321, 37. SSW am 11.02.2021, 19:18 Uhr

Garnichts ist fertig
Kinderzimmer ist nicht vollständig. Papierkram nicht fertig. Nichtmal die autoschale ist da hier herrscht blankes Chaos in allen Ecken aber weißte was: das Baby braucht am Anfang nur Mama, der Rest klärt sich schon! Mich macht’s auch nervös aber was soll’s, man kann nicht alles perfekt haben. Hoffen wir die Babys lassen uns noch was Zeit und wenn nicht, gibts ja noch Papa oder Oma oder Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von Equi, 35. SSW am 11.02.2021, 20:57 Uhr

Ach, schön zu lesen, das ich nicht die einzige lahme Schnecke bin. Ich muss auch noch die Wäsche für meine Jungs packen. Ich lege meinem Mann pro Kind / pro Tag einen Stapel Wäsche hin + 2 ersatzgarnituren. Zur Not legt meine Mama Wäsche für die Jungs raus. Mein Mann zieht den Kindern irgendwas an und schickt sie dann in die Kita. Sieht total schlimm aus. Heute sind wir mit dem Schlafzimmer umgezogen, Babybett steht drin. Wir machen Fortschritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von Ks0321, 37. SSW am 11.02.2021, 21:49 Uhr

Männer und deren Pragmatismus
Aber wie du auch sagst, deine Mama ist ja noch da im Notfall. Ja ich denke auch immer auch langsam kommt man ans Ziel, Schritt für Schritt! Ich hoffe nur unsere Möbel kommen jetzt noch vollständig an, man kommt ja auch nicht voran wenn der ganze Babykram in Wäschekörben und Tüten gestapelt ist Bis jetzt hat das Kind noch keinen Platz zum schlafen, noch keinen Platz im gewickelt zu werden und noch keinen Platz im Auto, aber sonst läufts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles fertig?

Antwort von Rose2021, 37. SSW am 12.02.2021, 8:12 Uhr

Wir haben tatsächlich alles vorbereitet:) aber unser Baby hat auch erstmal kein eigenes Zimmer sondern schläft bei uns. Von daher steht da der Wickeltisch, der Kinderwagen hat neue Reifen bekommen und ich hab einfach alles schon gewaschen und eingeräumt. Aber wir haben ja auch schon alles da von den Geschwistern und machen uns da keinen Stress. Wenn was fehlt geht mein Mann hält schnell einkaufen:) für die Hausgeburt habe ich auch schon alles vorbereitet. Aber ich denke ich kugel noch bis Ende Februar. Mir war es nur wichtig das alles rechtzeitig fertig ist weil wir ja die großen Kinder Zuhause haben und ich echt keine Zeit für irgendwas anderes habe. Von Ruhe ganz zu schweigen so hab ich jetzt einen "Stress" weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.