März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati-243, 34. SSW am 12.02.2021, 16:56 Uhr

Müdigkeit

Bin heute 34+0 und seit drei Tagen ist meine Müdigkeit wieder da wie ganz am Anfang der Schwangerschaft. könnte 24/7 schlafen. Hatte das noch jemand? Denke mal es liegt an einem Wachstumsschub oder?

 
7 Antworten:

Re: Müdigkeit

Antwort von Lächelnundwinken am 12.02.2021, 16:58 Uhr

So geht's mir auch seit Tagen. Nach dem Aufstehen noch voller Tatendrang und nach 2 Stunden könnte ich wieder ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Kati-243 am 12.02.2021, 17:16 Uhr

Ich bin meistens morgens im Bett noch sooooo müde, dass ich kaum hochkomme, will aber auch nicht den ganzen Tag verschlafen. Kenne ich so gar nicht von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Patricia84, 36. SSW am 12.02.2021, 19:15 Uhr

Huhu,

ich war auch seit Woche dreißig teilweise hundemüde. An manchen Tagen lag ich nur auf dem Sofa und hatte nicht mal die Energie dafür, einen Anruf zu tätigen, an anderen Tagen war meine Energie ab 14/15 Uhr verpufft. Mitte Dezember wurde ein Eisenmangel (Hb Wert) diagnostiziert, Eisenmangel kann für extreme Müdigkeit verantwortlich sein. Trotz Eisentabletten blieb ich müde, Weihnachten musste ich zwei Stunden Energie im Liegen tanken vorm Geschenke auspacken. Wenn Dein Eigenwert in Ordnung ist, mach Dir keinen Kopf, Dein Körper leistet schwere Arbeit, das Baby wird größer und knuspert an Deinen Reserven (ich hab den kleinen manchmal Vampir genannt, da ich so ausgelutscht war), Du wirst schwerer, das macht hundemüde. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Patricia84 am 12.02.2021, 19:16 Uhr

Eisenwert, nicht Eigenwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Lou_85, 39. SSW am 13.02.2021, 5:54 Uhr

Hallo aus dem Februar
Mir geht es genauso dadurch das auch die Nächte sehr bescheiden sind mit Schlaf (mein erstes Kind) bin ich manchmal morgens um 7 oder 8 noch mal weggenickt und habe den Vormittag verschlafen, quasi nachgeholt was Nachts auf der Strecke blieb.

Das ist völlig ok, der Körper bereitet sich langsam auch vor auf die Nächte mit Baby nutze noch die Ruhe die du hast und schlafe wenn du es kannst wenn dein Körper danach ruft.!!

Ich habe mich da ich zu Hause meine Ruhe habe (mein Mann arbeiten ist) auf die Couch gelegt und dann nochmal geschlafen. Klar schafft man nicht mehr das, was man sich alles vorgenommen hat.. kenne ich zu gut aber ich höre auf meinen Körper und geb ihm das was er braucht auch wenn es Schlaf am Tage ist. Mit Baby wird es sicher nicht mehr so einfach sein
zur Ruhe zu kommen ist 1:1 wie im Lehrbuch beschrieben 1Trimester Müdigkeit, Übelkeit Energielos,
2 Trimester voller Tatendrang, Power und Energie,
3 Trimester wieder Müdigkeit keine Energie und nochmehr Müdigkeit du siehst alles ganz normal.
LG und noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von VerenaK am 13.02.2021, 9:17 Uhr

Ich bin auch so müde. Aber schlafen kann ich auch nicht gut, ein richtiger Teufelskreis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Kati-243 am 13.02.2021, 10:33 Uhr

Schön, dass es euch auch so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, Bisher nur stille Mitleserin, wollte ich jetzt doch mal nachfragen, ob es wem ähnlich geht. Habe einen 1,5 Jahre alten Sohn und bis jetzt in ssw 21 und bin(immernoch) so unfassbar müde, dass ich mich regelmäßig um spätestens 21.00 Uhr ins Bett legen muss. ...

von Manera, 21. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit - Koffein

Hallo ihr Lieben, ich bin seit der Schwangerschaft DAUERMÜDE! klar.. meine 1,5 Jährige hält mich auch ordentlich auf Trapp, aber ich werde an manchen Tagen durch die Müdigkeit echt komplett ausgebremst! Kennt das wer von euch? Hab bei der Großen in der Schwangerschaft echt ...

von Larifant, 17. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Diese Müdigkeit...

Puh.. Ich bin jetzt 11+0 und diese blöde Müdigkeit geht einfach nicht weg! Mein Haushalt leidet darunter, weil ich jede freie Minute (Mittagsschlaf meiner 19 Monate alten Tochter) zum Ausruhen nutze.. Ich will das gar nicht, aber mein Körper zwingt mich! Und ich haaaasseeee ...

von Larifant, 12. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Ewige Müdigkeit

Ich hatte die große Hoffnung, dass die Müdigkeit irgendwann nachlässt. Leider ist das nicht der Fall... Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen und bin fix und fertig. Geht es euch ähnlich? Was hilft euch? Ich versuche es nun mal mit viel Vitamin- und Eisenhaltiger ...

von Resi.22, 13. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Huhu, Habt ihr auch noch so mit extremer Müdigkeit zutun ? Ich schlafe teilweise 10,11 std und kann trotzdem keine Bäume ausreißen . Ich dachte das wäre vor allem in der Anfangsphase der Schwangerschaft so und wird irgendwann besser . Manchmal bin ich nach dem einkaufen und ...

von Pearli510, 18. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeitsanzeichen

Hallo ! Sagt mal wie seht ihr das eure kleinen müde werden ? Meine Tochter gähnt dreimal , das war’s , wenn ich das nicht mitbekomme, dann passierts leicht das sie dann rote Augen bekommt ... leider ist’s dann schon oft zu spät u sie findet schwer in den Schlaf. Meine Hebamme ...

von Lysia 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit und Wehen

Hallo liebe Mamis, Mein ET ist der 16.03. Ich wehe immer mal wieder vor mich hin, aber nichts was nach Geburt ruft so langsam bin ich echt nur noch genervt. Laufen tut weh, Druck nach unten ist schon seit Wochen da, da ...

von Kabadusche 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit und Lustlosigkeit

Hallo zusammen, nachdem ich eine Woche heimlich mitgelesen habe, will ich mich auch mal melden. Dies ist meine erste SS. Vor der SS war ich ziemlich aktiv und sprotlich unterwegs (bin im Mai sogar noch einen Hakbmarathon gelaufen und fuhr regelmäßig mit dem Fahrrad ...

von Kerstin1609, 12. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Tipps gegen Müdigkeit

Ich brauche mal einen Tipp gegen diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Früher hab ich mir ab und zu einen Energydrink gegönnt, aber das fällt ja nun weg und Kaffee und Schwarztee mag ich nicht wirklich. Ich versuche zwar, wenn es geht, zwischendurch mal ein wenig zu ...

von Dany86 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die Liebe Müdigkeit

Guten Morgen, ach ja die Müdigkeit hat mich dieses mal voll im Griff. Immer wenn unsere kleine Schläft fallen mir Mittags auch die Augen zu. Gute 3-4 Stunden wenn ich nicht geweckt werde. Gestern ist mir dann passiert das ich einen ...

von rimaha4, 5. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.