Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petersilie, 36. SSW am 04.09.2020, 8:27 Uhr

Fahrradanhänger für 2 Kinder

Hallo, ich brauche mal wieder Erfahrungen von den Mehrfachmamis Mit nun bald 2 Kindern stellt sich mir die Frage der Mobilität mit den beiden. Mein Kleiner zweijähriger fährt super gern mit mir Fahrrad und wir machen eigentlich alle Besorgungen und Fahrten mit dem Rad. Daher bin ich am Überlegen mir einen Fahrradanhänger zuzulegen (gebraucht oder neu). Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen? Ich bin jetzt auf den Queridoo kidgoo2 gestoßen, der sagt mir ganz gut zu. Aber vielleicht gibt es hier ja Mamis die auch schon Anhänger besitzen und mir sagen können worauf ich auf jeden Fall achten kann. Den Test 2019 von Stiftung Warentest habe ich mir auch schon angeschaut. Auf jeden Fall sollte ich Einkäufe und 2 Kinder darin unterbringen und das ganze mit einem Schloss sichern können. Ich danke euch schon mal herzlich für eure Tipps.

Ich finde es hier eine wunderbare Community!

 
5 Antworten:

Re: Fahrradanhänger für 2 Kinder

Antwort von Ani.Me am 04.09.2020, 8:38 Uhr

Hallo,
wir haben den Thule Chariot. Allerdings saß unser damals 2jähriger die meiste Zeit im Kindersitz auf dem Gepäckträger und das Baby und das Gepäck, die Einkäufe oder was auch immer waren im Anhänger. Aber ab und zu saßen auch beide zusammen drin (bzw. der kleine lag in der Hängematte), wir haben den auch für Spaziergänge etc genutzt, oder wenn der 2jährige schlafen sollte/musste/durfte.
Es ist schon eine Investition, aber wir haben sie nicht bereut. Der Wiederverkaufswert ist auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger für 2 Kinder

Antwort von NaduNadu, 30. SSW am 04.09.2020, 9:43 Uhr

Also ich persönlich mag diese Hollandfahrräder die vorne eine feste montierte Transportkabine haben. (Lastenfahrrad?!)

Hinter mir am Fahrrad mag ich es garnicht, mit den Anhängern und Kindern drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger für 2 Kinder

Antwort von nuknuk., 37. SSW am 04.09.2020, 13:57 Uhr

Eine Freundin von mir hat den Queridoo und ist sehr unzufrieden. In der Buggy funktion fällt vorne oft das Rad ab und überhaupt ist immer irgendwas. Ist ja auch nicht umsonst so günstig. Ich hatte einen Burley bee Einsitzer und seit ein paar Jahren einen chariot cougar Zweisitzer. Bin/war mit beiden immer sehr zufrieden halten einiges aus (bin jetzt viele Jahre 50km am Tag damit gefahren, weil wir weit außerhalb wohnen, meine Arbeitsstelle ganz woanders ist, Schule meiner Tochter auch, durch Wald- und Feldwege, bei jedem Wetter, da wir bis heute kein Alltagsauto haben) und beide haben auch vollbeladen immer gut mitgemacht, obwohl wir sie schon gebraucht gekauft hatten. Schneiden beide auch in Tests gut ab. Kann deshalb beide empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger für 2 Kinder

Antwort von Silvabo, 34. SSW am 04.09.2020, 17:37 Uhr

Wir haben beides - ein älteres Lastenfahrrad mit Holzkiste vorne dran und Sitzbank + Gurte für 2 Kids, sowie einen Fahrradanhänger für 2 von Croozer Kids. Den Anhänger habe ich aber gebraucht über Kleinanzeigen gekauft - war also nicht teuer und dennoch ganz gut in Schuss. Die erste Zeit nach der Geburt von Kind Nr. 2 habe ich den Anhänger recht viel genutzt, da der Kleine da von Anfang mitfahren konnte. (Ich habe noch eine Weber Babyschale dazu gekauft) Seitdem er aber auch sitzen konnte, sind wir eigentlich nur noch mit dem Lastenrad unterwegs. Das lieben die 2, ihre "Kutsche". Und Dank großer Satteltaschen können wir damit auch gut einkaufen.
Also, ich kann beides empfehlen - aber wahrscheinlich ist dann ein Anhänger erstmal günstiger und die kann man eben auch ganz gut gebraucht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger für 2 Kinder

Antwort von LinchenBienchen, 29. SSW am 04.09.2020, 19:09 Uhr

Hallo aus dem November :)

Wir haben seit einem halben Jahr den Qeridoo Sportrex 2 und sind total zufrieden.
Wir nutzen ihn viel zum Rad fahren, das An- und Abkuppeln geht fix genauso wie das Umstellen von Jogger/Buggy auf Radanhänger.
Unsere Tochter (16 Monate) sitzt von Anfang an gerne drin und für uns kam eben nur ein Anhänger mit Blattfederung infrage. Gerade wenn da ein kleines Baby mit fahren soll, ist eine derartige Federung mM nach unverzichtbar. Eine reguläre Federung, wie sie beim Croozer zum Beispiel verbaut ist, bringt in unserer Gewichtslage hier gar nichts. Zudem könnte ich den Croozer nur schlecht zum joggen nehmen, denn bei ihm ist der Griff zum Ein-und Ausziehen unpraktisch. Bin recht klein und trete damit immer in den Wagen, wenn ich nicht aufpasse. Der Griff vom Qeridoo ist da besser geeignet, er lässt sich in vielen Stufen umklappen.
Der Anhänger ist unserer Meinung nach unschlagbar im Preis-/ Leistungsverhältnis und ich kann bisher von keinerlei Problemen berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderfrau / Babysitter

Wir wollen einen nette Dame oder Herrn einstellen, die/ der sich um unser Kind und Haushalt kümmert für einige Stunden in der Woche, wenn wir beide wieder arbeiten und mal da Kind krank ist, wir mal abends ausgehen wollen oder wir längere Betreuung als Krippen Öffnungszeiten ...

von Sonnenstern79 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.