Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HOBBINE, 23. SSW am 09.06.2022, 11:23 Uhr

Kinderwagen

Hey Mädels ,

Bekomme noch was an der klatsche.
Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts fürs Baby kaufen,auch keine Möbel

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Julizwilling, 20. SSW am 09.06.2022, 11:33 Uhr

Ich finde es völlig irrsinnig, wir hatten bei den ersten den Kinderwagen schon ab ca. 25 SSW zuhause stehen und bei Kind 3 und jetzt Kind 4 steht der ja ohnehin zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von HOBBINE am 09.06.2022, 11:38 Uhr

Ich finde es echt blöde,und ich kann jetzt zu sehen woe ich den misst aus meinem Partner seinen Kopf bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sali87, 23. SSW am 09.06.2022, 11:44 Uhr

Theoretisch müssten ja dann auch alle Kinderwagen von größeren Geschwistern erst aus dem Haus verbannt und dann wieder zurückgeholt werden... ;-) Es ist eben ein Aberglaube. Wichtig ist, was Dein Mann und Du wollen. Wir haben unseren Kinderwagen von Freunden ausgeliehen und da sie etwas weiter weg wohnen, haben wir ihn schon beim letzten Besuch vor ca. 6 Wochen mitgenommen. Wickelkommode, Beistellbett und Maxi Cosi stehen auch schon hier rum, weil wir sie jeweils günstig übernehmen konnten.
Euer Baby, Eure Entscheidungen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mamarama am 09.06.2022, 11:50 Uhr

Guten Morgen,

Völliger Quatsch ;) Demnach müsste man ja den Kinderwagen bei einer zweiten SS auch außerhalb des Hauses aufbewahren bis das zweite Baby kommt?! Haben unseren bei K1 gekauft und er bleibt bis K3 ihn nicht mehr braucht hier im Haus - ganz einfach. Blöd ist nur, dass man bei einem Aberglauben eben nicht mit Logik argumentieren kann. Ist halt Hokuspokus!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von heli89 am 09.06.2022, 12:05 Uhr

Und zwischen den Jahren ja keine Wäsche waschen! Ne ne, da darfst du ruhig realistisch und pragmatisch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Julizwilling, 20. SSW am 09.06.2022, 13:05 Uhr

Ich finde es völlig irrsinnig, wir hatten bei den ersten den Kinderwagen schon ab ca. 25 SSW zuhause stehen und bei Kind 3 und jetzt Kind 4 steht der ja ohnehin zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jewi246, 21. SSW am 09.06.2022, 14:51 Uhr

Wir ziehen nächste Woche um. Das ist für uns der einzige Grund, den Kinderwagen und Co noch nicht bestellt zu haben. Es juckt mir echt extrem in den Fingern, endlich mal größere Einkäufe machen zu können. Bisher sind nur ein paar Kleidungsstücke gekauft worden. Spätestens nach dem Umzug wird wild los bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Zwergenbande83, 21. SSW am 10.06.2022, 0:32 Uhr

Bei 8 Kindern hatte ich vor der Geburt alles da, Klamotten, Pflegeprodukte,Möbel, Kinderwagen etc. Das werde ich jetzt wieder so handhaben. Ich möchte vor der Geburt alles fertig haben, danach kann es nämlich ziemlich stressig werden und im Wochenbett habe ich auch keine Lust shoppen zu gehen.
Wir liebäugeln gerade auch schon mit einem Kinderwagen und werden den wohl die Tage bestellen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, Bin seit ner Weile auf der Suche nach einem Kinderwagen und tue mich mit der Entscheidung echt schwer. Habt ihr schon einen? Was war euch bei eurer Entscheidung wichtig. Was meint ihr zu den geformten Sitzen bei den Sportwagen. ...

von Weady, 20. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

FA Termin und Kinderwagen

Hallo ihr lieben, heute Vormittag hatte ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ, dem Würmchen geht es super, Herzchen schlägt kräftig und es ist super gewachsen. Bin heute 9+0 und das kleine schon 2,3 cm groß, es hinkt mit der Größe nach wie vor 4 Tage hinterher, aber meine ...

von teoluder 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Umfrage: Kinderwagen

So, mal wieder eine Frage...zwar noch etwas früh, aber viell. hat sich ja schon Jemand mit dem Thema beschäftigt! Wer hat schon einen Kinderwagen; bzw. welchen? Oder wer benötigt wohl einen Geschwisterwagen? Meine Jüngsten sind dann knapp 2 ...

von Jana_Lukas, 7. SSW 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.