Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HOBBINE, 17. SSW am 01.05.2022, 19:08 Uhr

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben,

Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten.

Finder ihr das arg schlimm so früh ?
War halt ein Schnäppchen….

 
27 Antworten:

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von mellomania am 01.05.2022, 19:15 Uhr

Kinderzimmer ist völlig unnötig. Später ja, aber hier war definitiv die ersten Jahre kein Zimmer eingerichtet. Kinderwagen ok, Zimmer sehe ich als unnötig an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Sali87, 18. SSW am 01.05.2022, 19:17 Uhr

Wäre es denn schlimm, wenn eine*r es schlimm finden würde? ;-)
Ich bin in der 18. SSW, wir haben am Freitag den Kinderwagen von Freunden geliehen bekommen und ich habe schon, vier Wochen liegen müssend recht früh in der Schwangerschaft online Second Hand Babykleidung geshoppt, um mich und das Miniwesen zum Durchhalten zu motivieren.
Kurzum: Wenn es sich richtig/gut/sinnvoll für Dich anfühlt, pfeif auf das, was andere denken und schaff Dir die Babydinge an, die Du anschaffen willst. Du wirst nie bei allen den richtigen Zeitpunkt treffen, also bleib bei Dir und wenn der richtige Zeitpunkt für Dich jetzt ist, dann ist er jetzt. :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von HOBBINE, 17. SSW am 01.05.2022, 19:24 Uhr

Da hast du recht, man kann es hier nie allen recht machen, Kinderzimmer ist immer so ein Streit Ding, Aber es geht bei sehr vielen auch gut, das Kind ab dem vierten Monat an sein Zimmer zu gewöhnen..

Was war bei dir der Grund fürs liegen , wenn ich fragen darf? Das mit der Motivation glaube ich sofort…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Jewi246, 15. SSW am 01.05.2022, 19:24 Uhr

Ich bin erst 15. SSW, es ist die erste Schwangerschaft und die Freude groß. Wir waren gestern tatsächlich bei Babyone stöbern und Kinderwagen Probe fahren. Gekauft wurde aber noch nichts Hab allerdings bei H&M schon 3-4 Sachen gekauft. Es juckt doch sehr in den Fingern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von HOBBINE am 01.05.2022, 19:28 Uhr

Das kenne ich zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von palea590 am 01.05.2022, 19:31 Uhr

Hallo!

Ich habe auch schon vor drei Wochen einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und bin seit heute in der 16.SSW . Er war genau das was ich mir vorgestellt habe und in der Nähe, deswegen habe ich auch zugeschlagen :-).
Kinderzimmer Möbel wird es bei uns auch erstmal nicht geben, da wir erst noch den Dachboden ausbauen müssen, um überhaupt ein Kinderzimmer zu haben. Hatte bei meiner Tochter auch kein Kinderzimmer und im Nachhinein muss ich sagen haben wir es auch nicht gebraucht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Schön finde ich es schon, wenn so ein Zimmer einheitlich mit hübschen Möbeln eingerichtet ist .
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von kamue92, 19. SSW am 01.05.2022, 20:47 Uhr

Ich bin jetzt in der 19 SSW und wir haben bereits einen Kinderwagen, eine Babyschale+ Isofixbase, einen Wickelaufsatz, ein Beistellbett und eine Trage.
Allerdings kaufe ich alles gebraucht und habe immer zugeschlagen, wenn ich ein absolutes Schnäppchen gesehen habe.
Insgesamt haben wir jetzt 250€ für die Sachen bezahlt.
Kinderzimmer haben wir noch nicht eingerichtet. Wir müssen bald mal anfangen, das Arbeitszimmer auszuräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Sophie99, 15. SSW am 01.05.2022, 20:47 Uhr

Hallo :)

Wir haben uns auch schon einen Kinderwagen rausgesucht.. aber möchte ihn gern noch mal wo anschauen und probieren, eh wir ihn bestellen.
Unser Wagen von unserer Großen (2 Jahre) kommt zu meiner Mutter, da ich ein kleineres Auto jetzt fahre, als vor einem Jahr und der Kinderwagen im Auto dann keinen Platz hat.

Kinderzimmer wird bei uns auch eingerichtet, haben wir allerdings auch noch nicht raus gesucht, da es mir die letzten Wochen so schlecht ging und ich keinen Nerv für sowas hatte.
Ich selbst kann auch nichts gegen ein Kinderzimmer sagen..wir haben für unsere Tochter damals auch eins gleich eingerichtet.. sie hat ab 5 Monate im eigenem Zimmer ihre Schläfchen gehalten und auch nachts haben wir sie in ihrem Zimmer hingelegt..sie hat viel ruhiger geschlafen als bei uns.. Ab und zu hat die natürlich auch bei uns geschlafen und kommt auch jetzt nachts manchmal noch zu uns. :)
Das muss jeder selbst wissen.! Entscheidet so wie ihr euch gut fühlt.! Für manche ist es auch ein übelstes No-Go sein Kind so zeitig ins eigene Zimmer zu legen, aber wir haben damit gute Erfahrung gemacht... ihr macht das schon.! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von tortuga, 15. SSW am 01.05.2022, 21:04 Uhr

Schlimm ist das doch nicht. Wenn man einen guten Preis ergattern kann, ist es immer gut.

Ich komme jetzt dann in die 16. Woche. Jedes Mal sage ich mir, ich schau dann ob alles gut ist beim nächsten Untersuch. Und dann vergeht wieder die Zeit.

Ich bin eigentlich noch gar nicht so in Stimmung irgendwas einzukaufen. Obwohl gewisse Kleider schon süss aussehen. Da könnte man vieles kaufen.

Irgendwann kommt bei mir vielleicht auch der "Drang". Das einzige was ich gerne bei der Geburt haben möchte ist ein Wickeltisch, ein Beistellbett, ein Tragetuch und paar Kleider, damit das Kind nicht nackt ist

Ah und Autositz und Kinderwagen werden wir dann schauen. Keine Ahnung warum ich noch nicht diesen Drang hab.

Kinderzimmer wird noch nicht gemacht, das schauen wir dann, wenns soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von heli89 am 01.05.2022, 21:09 Uhr

Ich denke nicht daß es ein zu früh gibt, wenn man sich drüber freut ist doch super.

Ich hatte den Kinderwagen auch sehr früh, weil eine Kollegin den im Intranet inseriert hatte. Bett und Babybay auch. Klamotten weil gerade ein Flohmarkt war. Hab da auch sehr pragmatisch gedacht. Im Endeffekt war das sogar sehr gut, da ich kurz darauf bis Ende der Schwangerschaft mit nem fetten Bandscheibenvorfall flachgelegen hab und nichts mehr ohne heftige Schmerzen machen konnte.

Ein Kinderzimmer braucht man erst später. Aber wenn man schöne Möbel jetzt schon bekommt, warum nicht? Meiner ist jetzt 2 und in seinem Zimmer sind lediglich sein Kinderbett sowie ein Schrank. Alles andere spielt sich eh im Wohnzimmer ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Mamarama, 18. SSW am 01.05.2022, 21:19 Uhr

Meine Liebe,

Das ist absolut überhaupt nicht schlimm. Ich habe auch schon immer alles sehr früh zusammen gehabt und eingerichtet. Man weiß ja nie wie man mit fortschreitender Schwangerschaft gesundheitlich drauf ist.
Gerade in der ersten SS ist das doch alles total aufregend und schön! Für mich war der Kinderwagen immer der Inbegriff von „wir bekommen ein Baby“ und dementsprechend früh haben wir ihn damals auch bestellt. Da haben wir tatsächlich auch ein „was, jetzt schon? Wollt ihr nicht lieber noch warten?“ von der Lieben SchwieMu bekommen.
Ja auf was denn bitte??? Passieren kann immer was, deshalb muss ich doch nicht warten! Falls wirklich etwas passieren sollte ist ein bestellter Kinderwagen wohl das geringste Problem!
Außerdem macht es mir unendlich viel Freude zu stöbern und einzurichten (bekomme mein drittes Baby) und einen besseren Grund gibt es ja wohl nicht, oder? Also viiiel Spaß wünsche ich dir!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Oktobermama 2022, 19. SSW am 01.05.2022, 21:33 Uhr

Mir geht's genau gleich früher dachte ich immer, sobald ich schwanger bin, werde ich direkt losziehen und alles parat machen.. jetzt bin ich schon in der 19. Woche und hab noch nichts ausser ein süsses Outfit und ein schnuffeltuch irgendwie schieb ich das plötzlich alles vor mir her..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Sali87, 18. SSW am 01.05.2022, 22:15 Uhr

Ich bin durch einen IVF-Kryoversuch schwanger geworden. Habe unter anderen einen Progesteronmangel und bekam dann kurz nach dem positiven Test Blutungen und Unterleibsachmerzen. Da auch mein HCG-Wert für die damalige SSW sehr hoch war, stand die Vermutung im Raum, dass es ggf. eine nicht intakte Zwillingsschwangerschaft war und eben ein Embryo abgegangen ist. Ganz sicher ließ sich das zu dem Zeitpunkt aber nicht sagen und um den anderen Embryo zu schützen, wurde meine Progesterondosis verdoppelt und ich vier Wochen in die Waagerechte "verbannt", damit sich alles stabilisiert. Das hat es Gott sei Dank auch getan und ich habe es bis heute in die 18. SSW geschafft. Ich hoffe sehr, sehr, dass der*die kleine Bauchbewohner*in weiter so tapfer durchhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Sonnenschein2606 am 02.05.2022, 9:13 Uhr

Ganz ehrlich... mach es so wie du es möchtest!
Du kanst 1000 Leute Frage,jeder sagt dir was anderes! Ich bin jetzt in 16 Woche und wir haben schon vor Wochen einen gebrauchten KiWa und Bett geholt :-)
Meine Eltern wurden etwas patzig als ich sagte das wir was gefunden haben,wir sollen die Finger davon lassen und erst 3 Monate VOR der Geburt alles fertig machen! Dass das renovieren,arbeiten gehen etc an uns alleine bleibt sehen die nicht.Ich habe nichts mehr dazu gesagt und sage auch nicht das wir schon was gekauft haben!

Letzendlich kannst du es niemanden recht machen.
Eine Freundin sagte schon "vor,während und nach der Schwangerschaft" hat jeder was auszusetzen :-(

Also wenn du was tolles siehst oder so und die möchtest es haben...warum nicht,du alleine entscheidest :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Giftzwerg2110, 16. SSW am 02.05.2022, 9:32 Uhr

Ich bin jetzt in der 16 SSW & wir haben uns nun auch schon einen KiWa zugelegt, egal was andere sagen! Wenn sich die Entscheidung richtig anfühlt, warum nicht?
& Vorfreude kann man ja auch ruhig zeigen

Ein Kinderzimmer werden wir allerdings erstmal nicht einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von HOBBINE am 02.05.2022, 9:41 Uhr

Da hast du recht, einige wissen immer alles besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von HOBBINE am 02.05.2022, 9:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Arianne, 20. SSW am 02.05.2022, 9:51 Uhr

Hallo aus dem September,

da bei uns schon einige Babybasare waren, habe ich schon ein paar Klamotten.
Zum Kinderwagen informieren waren wir vor ca 4 Wochen und haben vor zwei Wochen zufällig unseren Wunschkinderwagen, gebraucht, für die Hälfte, bei eBay Kleinanzeigen gefunden und zugeschlagen.
Achja und ein Babyphone habe ich am Samstag bestellt weil Amazon ein Blitzangebot hatte

Ein Babyzimmer richten wir schon ein. Vor allem weil ich gleich einen großen Kleiderschrank kaufen möchte in dem man den ganzen Grusch und Klamotten unterbringt. Dann kommt noch die Wickelkommode rein und ein Stuhl für mich wo ich mich zum Stillen oder füttern zurück ziehen kann. Das war’s eigtl schon mit Zimmerplanung.

Ansonsten bekommen wir viel (Beistellbett, Laufgitter, etc.) von Freunden und Bekannten. Das steht noch alles bei denen

Ich finde ich es nicht schlimm bei Schnäppchen jetzt schon zuzuschlagen. Du bist ja auch schon „recht weit“ und nicht erst in der 10. Woche.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Arianne am 02.05.2022, 9:55 Uhr

Das mit dem: ich warte bis zum nächsten US - hatte ich auch und teilweise immer noch. Aber irgendwann fängt man dann trotzdem an vor allem weil es dann gefühlt doch recht schnell geht und eine Woche nach der anderen rum geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Lotte1907, 15. SSW am 02.05.2022, 10:05 Uhr

Hallo,

Das kommt doch immer darauf an, ob man es selbst zu früh findet. Wir haben das Babybay auch schon gekauft, weil es mein Wunschmodell gerade gebraucht gab. Kinderzimmer kaufen wir keines, die Kleine schläft ja bei uns. Kinderwagen kaufe ich auch, wenn der richtige vor mir steht. Wir kaufen vieles gebraucht, da muss man auch zuschlagen, wenn gerade etwas angeboten wird. Da wir im Winter umziehen, kaufe ich nur das Nötigste jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von HOBBINE am 02.05.2022, 10:11 Uhr

Bin ganz deiner Meinung, danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von HOBBINE am 02.05.2022, 10:12 Uhr

Bin ganz deiner Meinung, danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Honey100, 15. SSW am 02.05.2022, 16:17 Uhr

Huhu,

Ich bin in der 15 ssw mit Kind Nummer 2. Unser erster Kinderwagen ist kaputt und ich hatte jetzt einen bestimmten Kinderwagen den ich haben wollte. Da ich einen super gebrauchten gefunden habe, habe ich gleich zugeschlagen. Babybett etc haben wir noch und werden auch schon ein Zimmer einrichten obwohl das Baby erstmal bei uns schlafen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von Ellila, 16. SSW am 03.05.2022, 7:29 Uhr

Finde ich nicht zu früh. Und wenn man sparen konnte, hätte ich auch so gehandelt.
Ich finde auch, dass es gut ist, schon ein Kinderzimmer mit eigenem Bett zu haben.
Unser Kleiner hat seit dem er 4 Monate war in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer geschlafen, problemlos.
Dort konnte er einfach viel ruhiger und entspannter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von JasminZimtstern, 12. SSW am 03.05.2022, 10:38 Uhr

Hallo aus dem November Also wir sind ja erst in der 12. Woche und haben letzte Woche einen "Kinderwagen", besser gesagt, einen Quinny gekauft. Ist unsere 1. SS und habe mir fest vorgenommen, nichts zu kaufen, bevor die Tests und das Geschlecht durch ist. Sozusagen vor den "gefährlichen Wochen". Jetzt war im Ort ein Babybasar und ich habe zu meinem Mann gesagt, wir kaufen nichts, aber nimm mal Geld mit Da haben wir genau das Modell gesehen und die Farbe, die wir wollten. Für 30 Euro, statt 285. Da waren sogar Maxi Cosi Adapter dabei, Regenschutz uvm.

Zu dem Kinderzimmer: In 2 Wochen fangen wir an mit Tapete runter und Boden raus machen (SSW 14) Wir persönlich finden es wichtig, wenn das Baby von Anfang an ein eigenes Zimmer hat und darin schläft. Da wir keine Vorerfahrung haben, gehen wir nämlich davon aus, dass es garnicht immer so einfach ist, das Kind dann ans eigene Bett zu gewöhnen.


Vor einigen Jahren dachte ich immer, so klein und ein eigenes Zimmer ist unnötig. Jetzt sehe ich das ganz anders ;)

Also viel Spaß beim Schnäppchen shoppen und Zimmer einrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von HOBBINE am 03.05.2022, 13:52 Uhr

So haben wir es auch angemacht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer und Kinderwagen

Antwort von HOBBINE am 05.05.2022, 18:47 Uhr

Alles richtig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

FA Termin und Kinderwagen

Hallo ihr lieben, heute Vormittag hatte ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ, dem Würmchen geht es super, Herzchen schlägt kräftig und es ist super gewachsen. Bin heute 9+0 und das kleine schon 2,3 cm groß, es hinkt mit der Größe nach wie vor 4 Tage hinterher, aber meine ...

von teoluder 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Umfrage: Kinderwagen

So, mal wieder eine Frage...zwar noch etwas früh, aber viell. hat sich ja schon Jemand mit dem Thema beschäftigt! Wer hat schon einen Kinderwagen; bzw. welchen? Oder wer benötigt wohl einen Geschwisterwagen? Meine Jüngsten sind dann knapp 2 ...

von Jana_Lukas, 7. SSW 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.