Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 14.03.2018, 15:37 Uhr

FA Termin und Kinderwagen

Hallo ihr lieben,

heute Vormittag hatte ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ, dem Würmchen geht es super, Herzchen schlägt kräftig und es ist super gewachsen. Bin heute 9+0 und das kleine schon 2,3 cm groß, es hinkt mit der Größe nach wie vor 4 Tage hinterher, aber meine Ärztin ist zufrieden und hat mich auch nicht umdatiert.
Blut hab ich abgegeben und in 12 Tagen darf ich zum ersten großen screening kommen.

Danach war ich beim Babyausstatter, um mir die Kinderwagen anzuschauen, mit den ich liebäugel. Die Entscheidung war schnell gefallen, es wird wohl ein Gesslein F10 mit Wechselschse. Super Federung, relativ leicht, gegen andere modele und die Designs sind echt klasse.
Hab mir noch Hartan Topline angeschaut, aber die sind ja so schwer, schon beim schieben, das ich da Abstand nehme zumal sie auch sehr globig wirken.
Den ABC Design Tereno hab ich mir noch angesehen, da mir das große Verdeck gefallen hatte, aber die Federung ist ein Witz sowie die sehr schmalen Reifen, furchtbar.

Wie sind so eure Erfahrungen?
Welchen Wagen holt ihr euch bzw. werdet ihr wieder fahren?

Glg

 
6 Antworten:

Re: FA Termin und Kinderwagen

Antwort von Miramar07, 11. SSW am 14.03.2018, 16:45 Uhr

Wir haben damals lange und viel geschaut. Uns war wichtig: passt ins Auto, Kind liegt gerade, große Sitzfläche und hohe Abschlüsse an den Seiten, gute Federung, Kombikinderwagen, keine Luftreifen sondern dieses Zwischending, Sitz verstellbar von der Guckrichtung, gute Fußbremse, einfacher Umbau/Zusammenbau, stabil und Gute Qualität,verstellbarer Schiebegriff und zwar nicht zum Ausziehen sondern richtig.... Ich weiß gar nicht mehr weiter, stecke da gar nicht mehr in der Materie...
Also geworden ist es ein Hartan Racer GT, hat den Teutonia Be You geschlagen.
Manko's: die Designs von Hartan sind wirklich nicht so schön unser Wagen aber schon
Nach drei Jahren ist das Gelenk von der verstellbaren Schiebeeinheit kaputt, ist mit 40 Euro repariert, schade aber in Ordnung, er war wirklich viel im Gebrauch.

Für uns genau der richtige Wagen und würde es wieder so machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Kinderwagen

Antwort von Miramar07 am 14.03.2018, 16:45 Uhr

Schöööööön das es dem Baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Kinderwagen

Antwort von Sarah87!, 11. SSW am 14.03.2018, 17:22 Uhr

Hallo,

Schön das es dem Baby gut geht

Ich Habe mich auch schon nach einem Kinderwagen umgesehen, habe entschlossen es wird ein kombiwagen, da sie einfach total praktisch sind.

https://www.babyartikel.de/prod/hauck-kinderwagen-set-shopper-slx-trioset-caviar-beige

Dieser wird es wohl werden, man kann den maxi cosi auf den Kinderwagen klicken, praktisch wenn man unterwegs ist und das Kind gerade nicht wecken will (einkaufen).
Benutzen brauch ich ihn nicht lange und viel denke ich, da ich neben dem kinderwagen ein Manduca Tuch geschenkt bekomme. Bin total begeistert von den Tüchern
Ansosten hält er im Idealfall 2 Jahre durch, irgendwann fangen sie ja auch an zu laufen

Liebe Grüße Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Kinderwagen

Antwort von Ylva83, 10. SSW am 14.03.2018, 18:04 Uhr

Wir haben für meinen Sohn einen wenig benutzten ABC Design Turbo 6s (6fach Bereifung) damals gekauft in Farbkombinationen graugrün. Der Wagen hat viel mitgemacht und ist immer noch top. Da ich den jetzt wohl brauchen werde (wollte ihn eigentlich verkaufen, da es mit Babynr 2 2,5 Jahre nichts geworden ist). Aber ich möchte gern einen neues Innenleben für den Winter (Winterfußsack)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Kinderwagen

Antwort von Schmetterling12 am 14.03.2018, 18:52 Uhr

Wir haben den Musty Evo in Dark Grey von unserem Sohn und werden ihn wieder benutzen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Kinderwagen

Antwort von Piranja1984, 10. SSW am 14.03.2018, 20:37 Uhr

Toll, dass mit dem Baby alles super ist.wir werden unseren Kinderwagen wahrscheinlich einfach weiter benutzen ist ein hartan topline s und hat schon wirklich gute Dienste geleistet.der leichteste ist er aber wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.