Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vany1209  am 13.03.2018, 16:47 Uhr

Update mit guten Neuigkeiten

Hallo meine lieben, endlich habe ich auch mal Zeit hier wieder was zu schreiben.
War alles sehr aufregend und spannend aber ich habe super gute Neuigkeiten musste gestern zu meiner Frauenärztin( da
Sie nicht da war Gott sei Dank musste ich zu ihrer netten Vertretung dorthin habe ich jetzt auch gewechselt weil ich ja sehr unzufrieden war mit ihrer Behandlung) und siehe da das Herzchen schlägt bin jetzt aber zurückdatiert auf 6+5 Termin soll 31.10 sein.Soweit so gut da ich aber eine Blutgerinnungsstörung habe muss ich ab heute Abend Clexane 60 spritzen hat irgendeiner von euch Erfahrung damit ?
Ist meine erste Schwangerschaft wo ich Blut verdünnen muss und muss die Spritze auch selber setzen ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe dass es nicht allzu schlimm wird wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und freue mich wenn wir voneinander hören und im Austausch bleiben wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag liebe Grüße Eure Vany

 
5 Antworten:

Re: Update mit guten Neuigkeiten

Antwort von Miramar07, 11. SSW am 13.03.2018, 17:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
ja die Überwindung muss erstmal her aber du weißt ja wofür du das tust und es wird besser. Ich spritze auch aufgrund einer Gerinnungsstörung und einer schweren PE/HELLP in der vorigen SS. Allerdings nur Clexane 40.
Wird dein Blut die nächsten zwei Wochen 4 mal überprüft? Also die Thrombozyten?

Am besten hinsetzen, ruhig bleiben, in Höhe des Bauchnabels rechts eine schöne Speckfalte greifen, desinfizieren und trocknen lassen und dann zack rein. Ganz langsam spritzen und dann möglichst gerade wieder rausziehen.

Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update mit guten Neuigkeiten

Antwort von Vany1209 am 13.03.2018, 17:39 Uhr

Hey und danke für deine Antwort dann bin ich bisschen beruhigt das ich nicht die einzigste bin. Das ist eine Sache die ich komisch finde es wurde mir gestern nicht gesagt das es überprüft werden soll ich muss erst am 5.4 wieder zu meiner Ärztin wie oft wird bei dir nach dem Quickwert geschaut?

Und ich soll nicht in den Bauch sondern immer in die Oberschenkel spritzen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update mit guten Neuigkeiten

Antwort von Miramar07, 11. SSW am 13.03.2018, 17:55 Uhr

Also meine Ärzte haben sehr viel Wert auf die Kontrolle in den ersten zwei Wochen gelegt. Es geht darum auszuschließen, dass du eine Art allergische Reaktion auf das Heparin hast, da würden dann die Thrombozyten stark fallen und trotzdem warum auch immer steigt die Gefahr einer Thrombose. Ist aber sehr selten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update mit guten Neuigkeiten

Antwort von Milaschka, 8. SSW am 13.03.2018, 18:42 Uhr

Hey!
Na das sind ja gute Nachrichten!
Freut mich für dich.
Ich habe auch nochmal mit meinem Tranfusionsdoktor gesprochen. Der und seine Kollegen meinten, dass ich keine Blutverdünner spritzen soll. Und ass 100 nur bis 12 Woche nehmen.
Ich habe in eine Woche Termin, da bin ich gespannt, was meine Ärztin dazu sagt.....
Wann hast du dein nächsten Termin bei Frauenarzt?
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update mit guten Neuigkeiten

Antwort von Vany1209 am 13.03.2018, 19:11 Uhr

Ich hab am 5.4 wieder Termin bei meiner Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.