Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywolps, 10. SSW am 11.03.2024, 16:19 Uhr

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen,

heute hatten wir den 2. Termin.
Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden.
Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht.
Die zwei Bilder sind ungefähr das süßeste was ich jemals gesehen hab.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: 2. FA Termin erfolgreich

Antwort von Tanzbaer, 11. SSW am 11.03.2024, 17:21 Uhr

Hey

Das hört sich doch alles duper an die Bilder sind echt schön
Meine wären auch besser gewesen aber da ich eine latex allergie habe wird mein gyn immer diese plastikhandschuhe genommen und dadurch ist die Qualität nicht so toll

Mein nächster Termin ist am 4.4 bis dahin ist es noch so lange

Ich bin froh wenn ich das Baby spüre dann macht man sich weniger Sorgen

Liebe Grüße Tanzbaer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FA Termin erfolgreich

Antwort von MeinButzerl, 10. SSW am 11.03.2024, 17:45 Uhr

Hallo

super dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Und deine Bildchen sind wirklich süß.

Ich hatte heute auch meinen Gyn-Termin, alles OK mit den zweien. Wir lassen auch einen Nipt machen, der ist bei uns dann schon am 5.4.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FA Termin erfolgreich

Antwort von Babywolps, 10. SSW am 11.03.2024, 17:49 Uhr

Wie aufregend, dann sind wir mit unserem nächsten Termin ja nah beeinander! Lässt du auch das Geschlecht mitbestimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FA Termin erfolgreich

Antwort von Babywolps, 10. SSW am 11.03.2024, 17:50 Uhr

Wow, da sind wir mit den Terminen genau gleichauf. Und du hast sogar gleich zwei Babys - Hammer lässt du beim nipt dann auch das Geschlecht mitbestimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FA Termin erfolgreich

Antwort von Mima94, 9. SSW am 11.03.2024, 17:51 Uhr

Waren heute auch zum 2. Termin beim FA, wurden um 3 Tage vordatiert, also 8+6 statt 8+3. Nächster FA Termin ist am 11.4. ggf. mit NIPT bzw. Nackenfaltenmessung wenn wir uns dazu entscheiden... Sind diesbezüglich noch unsicher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FA Termin erfolgreich

Antwort von MeinButzerl, 10. SSW am 11.03.2024, 18:30 Uhr

Nein lassen das Geschlecht nicht mit bestimmen.
Das geht bei Zwillingen nicht so wie beim Einling. Man könnte zwar feststellen ob ein Baby männlich ist oder beide weiblich, aber nicht ob beide männlich oder es ein Pärchen ist.
So lange aber bei beiden alles gut und keine Auffälligkeiten sind bin total glücklich und erleichtert.
Wir werden uns also noch gedulden müssen bis man es sieht, was wir bekommen.

Lässt du es mit bestimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FA Termin erfolgreich

Antwort von xxJeanniexx am 11.03.2024, 19:26 Uhr

Was zahlt ihr denn so für den Nipt Test? Oder wird der mittlerweile von der Krankenkasse übernommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FA Termin erfolgreich

Antwort von carmita, 11. SSW am 11.03.2024, 19:34 Uhr

Ich hatte meinen NIPT Test heute, die Ergebnisse kommen erst in einer Woche. Wir hatten den Pränagenom Test, der Umfangreichste NIPT Test und zahlen 460€. KK übernimmt das nicht.

Aber nur deswegen weil wir beide sehr alt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FA Termin erfolgreich

Antwort von AP0709, 7. SSW am 12.03.2024, 7:41 Uhr

Huhu Babywolps,

dass klingt doch phantastisch und die Bilder sind super süß! Also keine Panik auf der Titanic, alles wird auch weiterhin gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, wir hatten heute den ersten offiziellen Frauenarzttermin. Nachdem letzte Woche im Krankenhaus (nach der leichten Blutung) nur eine Fruchthöhle inkl. Dottersack zu sehen war, wurden wir heute mit einem 6,4mm Embryo und schlagendem Herzchen belohnt. Wir wurden auf ...

von Babywolps, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erfolgreich

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallöchen ihr lieben so da ich so sehr von der Übelkeit geplagt bin und mir Cariban verschreiben lassen wollte habe ich gestern bei der Ärztin angerufen. Die wollte mir das Rezept aber erst nach der ersten Untersuchung ausstellen was auch absolut nachvollziehbar ist. Sie ...

von PrettyInPink 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 3. FA Termin

Ich bin echt so aufgeregt ob alles gut Meine Angst schwingt immer mit . Man liest ja leider so oft das der Herzschlag nicht mehr da war oder das kleine sich nicht weiter entwickelt hat

von Maxi20068, 11. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.