Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie, 8. SSW am 10.03.2024, 9:12 Uhr

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben,

ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen.

Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht.

Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund.

Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise Schlaflosigkeit, Traurigkeit ect

Mein vernünftiges Ich sagt: Beruhig dich, das ist gerade normal und verspüren alle mehr oder weniger stark in der Frühschwangerschaft.

Mein ängstliches Ich sagt: Du bist krank

Daher würde mir es sehr helfen, wenn ihr mir eure Erfahung an die Hand gebt :)

 
2 Antworten:

Re: Innere Unruhe und Traurigkeit

Antwort von JazzyO am 10.03.2024, 9:44 Uhr

Mir geht es ähnlich. Übelkeit, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Traurigkeit. Das erinnert mich auch an meine erste SS. Da bin ich depressiv geworden und die SS verlief schrecklich.

Diesmal Versuche ich es als Nebenwirkungen der Hormone zu betrachten und gar nicht so "das bin ich". Was mir hilft, so viel wie möglich raus zu gehen, spazieren, wandern. Auch wenn ich mich kaum aufraffen kann. Ich habe meinem Mann gesagt, er soll mich rauszerren und ich bin ihm dankbar dafür.

Und zu den Gedanken: ängstliche Gedanken fördern Angst. Ich versuche Vertrauen in meinen Körper zu haben. Egal wie er entscheidet. Ich habe Hoffnung und Vertrauen, dass sage ich mir wieder.

Falls es dir nicht hilft und du depressiv wirst, dann hol dir Hilfe und spreche es bei dem Gyn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe und Traurigkeit

Antwort von marie-lu, 11. SSW am 10.03.2024, 19:41 Uhr

Ich leide seitdem ich Teenie bin an Depressionen und ich sage dir: halte durch! Ich weis es ist unendlich schwer und keine Worte helfen richtig… aber es wird besser.. auch wenn man es nie glaubt..
ich nehme auch während der Schwangerschaft Medikamente gegen Depression und es ist richtig und wichtig, erst sich um sichselbst zu kümmern und dann um alle anderen. Tu alles das was du jetzt brauchst.. bei mir reicht zb eine fette Umarmung oder ein kurzes Gespräch mit meiner Maus… das bewirkt oft Wunder…
Tut mir leid dass ich dir nicht mehr sagen kann, aber durchhalten, abwarten und dann weitergehen…

Durch das ständige Übergeben fühl ich mich auch total doof… fühl mich auch alleine und ich bin einfach nur da.. aber ich weis wofür ich’s durchstehe und es ist nicht für immer so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.