Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchokomilchCora, 7. SSW  am 08.03.2024, 12:20 Uhr

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis,
ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil) Alsoooo:
Ich bin 39 Jahre alt und lebe in Berlin Charlottenburg. Mein Mann und ich wünschen uns seit Jahren ein Baby und bisher hat es nicht geklappt. Ende 2023 besuchten wir ein KiWuZe und begannen mit der Hormontherapie und gleichzeitig haben wir alle Unterlagen für eine künstliche Befruchtung zusammengetragen. Einige Tage vor Antragsabgabe haben wir einen Positiven Schwangerschaftstest gehabt und freuen uns seitdem sehr. Da es unser erstes Kind ist und wir keinerlei Erfahrungen haben, sowie keine Bekannten/ Freunde mit Kleinkindern in Berlin haben, bin ich auf Gruppen angewiesen um mich auszutauschen. Es kommt hinzu das ich, nicht nur wegen dem Alter, eine Risikoschwangerschaft habe (chronischer Schmerzpatient und auf starke Medikamente angewiesen, Magenbypass, starkes PCOS). Ich habe ehrlich gesagt dolle Angst den Krümel zu verlieren… bin für jegliche Tipps dankbar und freue mich über jede Hilfe und Unterstützung sowie Neue Bekanntschaften.
Im KiWuZe wurde die Schwangerschaft anhand Blutwerte und vaginalen Ultraschall am 27.02. bestätigt. Krümel liegt rechts in der Gebärmutter und hatte da eine Größe von ca 2 mm. Zu dem Zeitpunkt geschätzte SSW 5+, da ein KiWuZe keinen Mutterpass ausstellt habe ich nun den ersten Gyn Termin am 13.03. und hoffe es ist alles gut und wir sehen ein Herzchen schlagen.. ob ein Ultraschall allerdings gemacht wird weis ich nicht. Ich kann tatsächlich niemanden Fragen stellen weil ich keine Freunde mit Kindern habe und meine Familiäre Situation auch nicht so toll ist. Lediglich lesen in Foren bleibt mir. Ich versuche auch überall Schokomilchcora zu heißen, also seht ihr den Namen bin ich’s meist Probleme, abgesehen von den oben genannten Faktoren der Risikoschwangerschaft habe ich auch noch. So habe ich letztes Wochenende enormen Streit mit meinem Mann gehabt sodass ich ihn über das Wochenende aus der Wohnung verbannte weil wir uns nur angeschrien haben und ich schon da schmerzen im Unterleib bekam. Ist das normal wenn mal Stress ist? Gestern stritten wir wieder und auch selbiges passierte.
Ich war bei meiner Gyn am 05.03. - also nur bei der Schwester zur Blutabnahme und Urinabgabe (vor Termin mit Gyn nächste Woche - Rhesusfaktor/ Blutgruppe usw Bestimmung) und am Abend bekam ich ganz minimal hellbraun Ausfluss. Also wirklich mini mini in der Slipeinlage. Muss dazu sagen das ich weiterhin 3x täglich Progesteron Vaginal nehmen muss und dadurch ehr nun beige farbige Schmiere in der Einlage ist (sry für die Details). Dies hat bis heute nicht aufgehört.. Aber da braun und es ja Einnistungsblutungen sein könnten die halt einfach alt sind, bin ich jetzt nicht mega beunruhigt. Aber da eine Schwangerschaft nun komplett neu für mich ist, ist alles erstmal komisch. Die Schmerzen wurden besser als ich mich beruhigte und richtig Blut kam bisher nicht. Kennt sowas jemand?
Sorry für den langen Text erstmal und alles liebe heute zum Frauentag Mädels

 
2 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Antwort von carmita, 11. SSW am 08.03.2024, 19:25 Uhr

Liebe Cora,

das klingt mit den Streitereien ziemlich heftig.

Versuche Deinem Mann zu erklären, dass Du Dich gar nicht gut fühlst und eventuell dieser Stress dem Baby schadet. Wenn das nicht klappt, ist das wirklich eine gute Idee, dass er den Ort verlässt. Oder Du, wenn Du kannst.

Wir haben hier übrigens viele, die Risikoschwangerschaften haben. Ich z.B. bin 44 und habe diverse Baustellen. Uns bleibt leider nichts anders übrig klaren Kopf zu bewahren und gelassen zu bleiben.

Ich wünsche Dir eine langweilige Schwangerschaft !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Antwort von aomame84, 7. SSW am 08.03.2024, 20:47 Uhr

Huhu

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Cool, dass es noch so geklappt hat!

ich versuche mal 2-3 Gedanken zu formulieren, die mir beim Lesen kamen.

Die Kinderwunschzeit kann schon sehr belastend sein für beide Partner. Plus die Hormone, wenn es dann klappt. Und die Ängste, die auch normal sind. Versucht ein bisschen Verständnis füreinander zu haben.

Risikoschwangerschaft: deine Medikamente sind doch sicher für die Schwangerschaft zugelassen und du wirst bei Bedarf engmaschiger überwacht. Davon abgesehen haben heute sehr viele eine Risikoschwangerschaft, und meine Erfahrung war, dass die Ärzte das nicht weiter gestört hat, solange sonst nichts auffällig war.

Beim nächsten Termin wird sicher ein Ultraschall gemacht.

Blutung: meine Gyn sagte: braune Blutung nach Ultraschall oder Geschlechtsverkehr möglich, starke Blutungen unbedingt abklären lassen. Ich hatte ein bisschen rosa Blutung und da war damals nix.

Angst den Krümel zu verlieren: ich glaube , die haben wir fast alle. Wir haben es aber nicht selbst in der Hand und können es nicht beeinflussen. Nur wie wir mit der Angst umgehen, das können wir beeinflussen.

Ich habe angefangen mir eine Hebamme zu suchen. Dir jetzt schon eine zu suchen, wäre auch mein Tipp an dich. Ich habe mit einer gesprochen, die bietet auch verschiedenes vorab an. Akupunktur usw. und ist ansprechbar für die WehWehchen, die wir so haben werden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ängste, Verzweiflung, evtl auch normal?

Hallo zusammen! Nach 3 Jahren Kinderwunsch hat es mit der zweiten ICSI jetzt geklappt. Punktion (Eisprung) hatte ich am 05.02 und Transfer einer blasto war am 10.02. seit dem 15. Teste ich nun positiv. Am 19.02 war ich beim Frauenarzt zwecks blutest das war dann ja ES+14 (oder ...

von Pollyyy, 4. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bin dabei 💛 Bauch 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin weiterhin dabei. Der doc sagt, alles zeitgerecht aufgebaut, die Blutungen waren vermutlich von der Einnistung Hat ihr jemand ...

von SenniBN88, 4. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Test negativ bei frühem Abgang/biochemische Schwangerschaft

Hallo, Bei mir hat’s wohl doch nicht geklappt bin heute ES+11 und seit heute Mittag leichte Schmierblutingen. Gestern war mein digitaler Test positiv. Gerade habe einen normalen Test gemacht, ganz leicht positiv

von SenniBN88, 3. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Pms trotz schwangerschaft?

Hey Leute, Ich bin heute nmt +8, also, irgendwie um die 6te Woche schwanger. Heute habe ich so krasse pms Symptome (v.a. Schlechte Laune und unterleibsschmerzen) , dass ich nicht verwundet wäre, würde ich bald die Blutung bekommen. Kann das sein?! Bin ...

von Laleliselotte, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft <3

Hallo an alle :-) Wir durften positiv testen! Die Schwangerschaft wurde von meiner Frauenärztin bestätigt. Sollten momentan bei 4+4 sein, übernächste Woche folgt der erste Termin bei meiner Frauenärztin

von eiskristall.555, 5. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.