Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pollyyy, 4. SSW am 24.02.2024, 0:55 Uhr

Ängste, Verzweiflung, evtl auch normal?

Hallo zusammen! Nach 3 Jahren Kinderwunsch hat es mit der zweiten ICSI jetzt geklappt. Punktion (Eisprung) hatte ich am 05.02 und Transfer einer blasto war am 10.02. seit dem 15. Teste ich nun positiv. Am 19.02 war ich beim Frauenarzt zwecks blutest das war dann ja ES+14 (oder ES+15? Weiß nie ob man den Tag des ES mitzählt oder nicht) auf jeden Fall war mein HCG im Blut dort auf 125. nun zu meinen Fragen bzw. Ängsten. Ist der Wert für diese Zeit normal? Und ist es normal das ich keine Symptome habe? Ich habe ab und zu (nicht dauerhaft, manchmal stundenweise manchmal nur ein paar Minuten) ziehen im unterleib und Rückenschmerzen. Ansonsten gar nichts. Meinen ersten US habe ich erst am 04.03. Meine größte Angst ist wirklich das mit dem kleinen popps etwas nicht stimmt. Kein Herzschlag oder sogar eine leere fruchtblasenhülle. Das könnte ich glaube ich nicht verkraften. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch? Ich bin noch relativ jung mit meinen 25 allerdings hat es ja Gründe das wir in der kiwu waren (spermiogramm meines Mannes extrem schlecht) man liest da ja, dass die fehlgeburtenrate dann erhöht ist. Aber ist sie wirklich so hoch wie alle immer sagen? Ist es wirklich so riskant? Ich weiß ich kann es nicht beeinflussen aber ich mache mir so viele Gedanken…

 
4 Antworten:

Re: Ängste, Verzweiflung, evtl auch normal?

Antwort von carmita, 8. SSW am 24.02.2024, 7:11 Uhr

Liebe Pollyyy,

ich hatte am ES+13 einen Wert von 32 und bei meinem letzten US am 5+6 hat man eine zeitgerechte Fruchthöhle, Dottersack und Embryo gesehen. Solange Dein Wert sich alle 48 Stunden verdoppelt, ist es ein guter Wert.

In den ersten 12 Wochen kannst Du sowieso nichts tun. Versuche zu entspannen, denn Stress ist nicht gut für die Babies im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Verzweiflung, evtl auch normal?

Antwort von Jadoe am 24.02.2024, 7:26 Uhr

Hallo,

es gibt irgendwo eine Tabelle mit den Referenzwerten zum hcg (Blut / Urin). Ich hab jetzt nicht genau nachgesehen, aber der Wert scheint in Ordnung zu sein. Deine Ängste kann ich voll und ganz verstehen, ich habe diese teilweise auch. Man hört in der letzten Zeit tasächlich viel von Fehlgeburten. Und dass diese meist bis zur 12. ssw stattfinden, war schon früher so, das hängt mit der Plazenta zusammen.

In dieser frühen zeit keine Symptome zu haben halte ich eher für ein gutes Zeichen!

Leider kannst du in der jetzigen Situation gar nicht so viel daran ändern, dass es ein gewisses Risiko gibt. Du kannst dich gesund ernähren, frische Luft tanken, Stress vermeiden. Ich persönlich glaube, dass es sehr sinnvoll sein kann zu versuchen sich nicht mit irgendso einer scheiß-Krankheit anzustecken, die momentan ständig im Umlauf sind. Bei einer stärkeren Krankheit erhöht sich das Risiko schon etwas.

Ich selber bin jetzt in der 9. ssw und mein sohn hatte Mittwoch diesen dämlichen Ringelröteln-Ausschlag - herzlichen Glückwunsch. Dabei hatte ich letztes Jahr im August eine FG weil ich da Corona hatte. Das lässt einen schon verzweifeln...von daher...du kannt etwas auf deine Gesundheit achten. Aber mache dich dabei nicht verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Verzweiflung, evtl auch normal?

Antwort von Pollyyy am 24.02.2024, 8:03 Uhr

Ich danke dir für deine Worte! Ja mein Mann ist aktuell auch mit ner ganz starken Grippe unterwegs hab ihn aufs Sofa ausquartiert :D bisher geht’s mir gut und ihm langsam auch besser, ich hoffe ich kriege den Kram nicht noch!

Dein Verlust tut mir Mega leid :( ich drücke dir dafür für dieses aktuelle kleine Wunder umso mehr die Daumen das alles ganz wunderbar verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Verzweiflung, evtl auch normal?

Antwort von Lucky24, 5. SSW am 24.02.2024, 8:27 Uhr

Hey mir geht es ähnlich 2. icsi…dritter Transfer. Bin heute 5. Woche +2, mein Wert lag Dienstag bei 1195 trotzdem hab ich jeden Tag Angst und nachts kann ich absolut nicht schlafen ich verstehe dich sehr gut, hilft glaube nur bibbern und hoffen zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so unsicher - Ängste

Hey ihr Lieben, bisher habe ich nur sporadisch im Oktober Forum mitgelesen, aber heute habe ich bei ES+12 getestet, obwohl ich eigentlich abwarten wollte bis die Periode ausbleibt. Morgen sollte sie kommen. Diesmal habe ich auch nur so einen einfachen Teststreifen von ...

von Kinderüberraschung 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Frisch schwanger...aber die lieben Ängste...nach fg

Hey ihr Lieben! Hab gestern positiv testen dürfen...hatte diesen Monat null damit gerechnet, ES zu früh usw...gestern war ich ES+12...also früh getestet..weil sich’s irgendwie komisch anfühlte.. Aber so richtig freuen kann ich mich garnicht..hatte im Sept.17 einen frühen ...

von EmmaKili, 4. SSW 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Laborwerte, Übelkeit und Ängste

Hallo Hab gestern meinen HCG und Progesteronwert bekommen. Sieht eigentlich ganz gut aus: HCG bei 2590 und Progesteron bei 38. Wollte ja eigentlich erst in 2 Wochen zu meiner FA, sie will mich aber nächste Woche am Mittwoch schon zum nächsten Termin sehen bin dann in ...

von bine2705, 7. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.