Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 22.01.2021, 12:33 Uhr

Ich bin so unsicher - Ängste

Hey ihr Lieben,

bisher habe ich nur sporadisch im Oktober Forum mitgelesen, aber heute habe ich bei ES+12 getestet, obwohl ich eigentlich abwarten wollte bis die Periode ausbleibt. Morgen sollte sie kommen. Diesmal habe ich auch nur so einen einfachen Teststreifen von Rossmann genommen, er zeigt eine sehr blasse 2. Linie an.
Irgendwie kann ich mich nach der MA mit Ausschabung im November nicht richtig freuen. Hab viel zu viel Angst, dass morgen doch die Periode kommt oder ich wieder eine FG haben werde. Der Kopf will sich überhaupt nicht entspannen und abwarten, furchtbar. Ich hab mal was gutes gelesen: Eine intakte Schwangerschaft wird man nicht so einfach los und eine nicht intakte Schwangerschaft kann man nicht aufhalten. Dennoch wäre man ja traurig, wenn es nicht hält, aber irgendwie tut mir dieser Spruch trotzdem gut.

Ich hoffe ich darf im Oktober Bus wirklich weiter mitfahren. Werde mir mal den CB digital kaufen.
Hab euch mal meinen Test angehängt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ich bin so unsicher - Ängste

Antwort von Mutti40 am 22.01.2021, 12:38 Uhr

Sieht gut aus, herzlichen Glückwunsch. Gut festhalten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unsicher - Ängste

Antwort von Mary64 am 22.01.2021, 12:52 Uhr

Hallo Kinderüberraschung,
wir saßen im selben Boot. Hatte auch eine MA im November und AS im Dezember und bin jetzt wieder am hibbeln, aber erst ES+2.
Ich sehe da auch eine Linie. Würde mir aber auch immer noch einen digitalen CB holen. Ich drück dir ganz dolle die Daumen.
Die Angst kann ich absolut nachvollziehen, aber man muss sich immer sagen, dass es mit Angst auch nicht besser oder schlechter läuft, dann kann man auch gleich keine Angst haben. Mir hilft das oft, wenn ich mir das bewusst vor Augen führe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unsicher - Ängste

Antwort von JanneKiese am 22.01.2021, 15:33 Uhr

Mir geht es ähnlich, auch wenn ich mir auch immer all diese "positiven" Gedanken "aufrufe"! (Es kommt eh so, wie es kommen soll, da kann ich mich jetzt auch freuen... Einfach entspannt bleiben und abwarten... Usw.) Aber nach der Fg in der 13ssw und den zwei biochemischen Schwangerschaften ist man halt nur sehr vorsichtig optimistisch, egal, wie sehr man es versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unsicher - Ängste

Antwort von Alli, 4. SSW am 22.01.2021, 17:05 Uhr

Hi, ich habe auch ständig diese Angst und Gedanken. Ich wusste bereits einen Tag nach der Einnistung dass es geklappt hat und kann den ersten Ultraschalltermin in 3 Wochen kaum abwarten! Ich versuche auch wie du eine positive Einstellung zu bewahren, aber es ist schwer! Ich wiederhole auch gerne diesen Gedanken: Wenn wir als Frauen Kinder gebären können, können wir auch solch eine Enttäuschung verkraften, falls diese dann kommt. Für den Moment, sind doch die Wahrscheinlichkeiten einer Geburt viel größer, als die einer Enttäuschung. Also welchen nutzen hat es nun über den unwahrscheinlicheren Ausgang zu grübbeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unsicher - Ängste

Antwort von Kinderüberraschung am 24.01.2021, 8:59 Uhr

Danke dir, super lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unsicher - Ängste

Antwort von Kinderüberraschung am 24.01.2021, 9:02 Uhr

Vielen lieben Dank Mary, da hast du echt Recht und Angst macht es leider nicht besser. Ich versuche positiv zu denken und wenn die Ängste dazwischen funken sie zu bearbeiten, auch wenn es nicht einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unsicher - Ängste

Antwort von Kinderüberraschung am 24.01.2021, 9:04 Uhr

Liebe Janne, ich denke auch, dass es kommt wie es soll, man kann nur sein Bestes geben. Danke fürs Mut machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unsicher - Ängste

Antwort von Kinderüberraschung am 24.01.2021, 9:07 Uhr

Liebe Alli, ich wünsche dir alles erdenklich Gute, allen anderen natürlich auch. Tolle Sichtweise mit dem kinder kriegen und Enttäuschung verkraften. Wir können alles schaffen, wir sind stärker als wir oft glauben. Und bald haben wir alle unsere Babys im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher

Hallo ihr lieben Kurz zu mir ich bin 27 Jahre jung habe bereits 2 Mäuse (8u6 Jahre) und wir wünschen uns ein Baby. Wir sind jetzt seit letztes Jahr Oktober dabei und hatten immer wieder blütenweiße Tests, die in der monatlichen Blutung geendet sind. Diesen Monat ist die ...

von MamiLM2024 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, eigentlich sollte ich mich freuen, ich habe gestern ganz unerwartet positiv getestet, nachdem ich diesen Zyklus quasi abgeschrieben hatte, weil ich fast zwei Wochen richtig krank war. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob der Test für NMT+9 nicht zu schwach ...

von Nini2020 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen und theoretisch weiß ich das ich versuchen soll ruhig zu bleiben und es genießen, aber durch die FG im Oktober, gar nicht einfach. Ich teste auch wieder unnötig obwohl ich eigentlich sehe das der Strich stärker wird. Hänge euch mal 2 Bilder ...

von Mama6789, 5. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem, ich habe/hatte einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus jedenfalls bin ich jetzt schwanger und bin aber total verunsichert ich weis zu 100% das ich nicht vor 08.01. schwanger geworden bin am Mittwoch 01.02. war ich beim ...

von Lili1997, 6. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo zusammen, Mittlerweile lese ich schon seit etwa einer Woche mit und möchte mich langsam vorstellen. Ich bin 39 und habe eine fast fünfjährige Tochter. Seit drei Jahren versuchen mein Mann und ich, das zweite Kind "auf den Weg zu bringen". Im ersten Jahr hat es ...

von Socke 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Frisch schwanger...aber die lieben Ängste...nach fg

Hey ihr Lieben! Hab gestern positiv testen dürfen...hatte diesen Monat null damit gerechnet, ES zu früh usw...gestern war ich ES+12...also früh getestet..weil sich’s irgendwie komisch anfühlte.. Aber so richtig freuen kann ich mich garnicht..hatte im Sept.17 einen frühen ...

von EmmaKili, 4. SSW 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.