Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaukehlchen, 8. SSW am 21.02.2024, 11:08 Uhr

Ultraschall Update 7+2

Herzchen schlägt!
Embryo 1,19cm groß.
Man erkennt auch den Unterschied zwischen Körper und Kopf.
Scheinbar haben sich die Eierstöcke von den Hormonen noch nicht voll erholt und sind noch vergrößert, außerdem habe ich ein Myom am Uterus.
Um meine FÄ zu zitieren: viel los in meinem Unterbauch. Aber alles wie es soll.

Mutterpass habe ich auch bekommen und ende März, 12. Woche dann, den nächsten Ultraschall bei ihr. Übermorgen noch abschließenden Termin in der kiwu.

Wir fangen seit etwa 10 Tagen auch an es engen Freunden und Familie zu erzählen. Das ist sehr aufregend und schön, weil sich alle so freuen, weil es doch so lange bei uns gedauert hat und viele mit uns mitfühlt und mitgefiebert haben.

Mir ist unterschwellig übel, muss immer wieder päuschen machen zum atmen. Auf Treppen werde ich überholt. Das ist sehr ungewohnt! Und langsam ist mir auch schlecht, wenn ich esse.. Naja.
Aber habe am Sonntag meine Standart Sportart den ganzen Tag über ausüben können. Langsam, aber Yeah!!! Durch kiwu ging das über nen Monat nicht...

Was passiert bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: Ultraschall Update 7+2

Antwort von carmita, 8. SSW am 21.02.2024, 13:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag. Das ist ein ganz großer Meilenstein.

Ich habe nächste Woche bei 8+5 meinen nächsten US und hoffe auch auf einen Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Update 7+2

Antwort von Zauberfee1985, 9. SSW am 21.02.2024, 16:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag :)

Ja da ist wirklich einiges bei dir los.

Wünsche dir eine gute Zeit.

Ich habe morgen meinen FA Termin und hoffe ebenfalls einen Herzschlag zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Update 7+2

Antwort von MeinButzerl, 7. SSW am 21.02.2024, 17:15 Uhr

Oh schön, Glückwunsch dazu.

Ich durfte es am montag schlagen sehen und bin so erleichtert.
Noch weiß es keiner, bis auf meine Schwester. Sie hat sich total drüber gefreut, bekommt selber im September das 2. Baby. Da wir aber Haus sanieren/renovieren/umbauen, sind unsere Eltern am Wochenende als Handwerker bei uns eingespannt, dann werden wir es ihnen verraten.
Die Großeltern und unsere Freunde werden es dann nach und nach erfahren.

Allen anderen drück ich die Daumen, dass ihr bei euren Terminen auch das Herzchen schlagen sehen dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Update 7+2

Antwort von Lina.21, 7. SSW am 21.02.2024, 17:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ja da ist wirklich einiges los bei dir

Ich durfte heute auch den Herzschlag sehen, ein tolles Gefühl, aber durch die Vorgeschichte, bleibt es erstmal weiterhin ein kleines Geheimnis von meinem Mann und mir. Nach dem 1. Screening in 4 Wochen, erzählen wir es dann hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Update 7+2

Antwort von Blaukehlchen am 21.02.2024, 19:43 Uhr

Juhu! Noch ein herzschlag! So schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Update 7+2

Antwort von Blaukehlchen am 21.02.2024, 19:45 Uhr

Danke! Ja so hat es sich angefühlt. Dann sieht es plötzlich so lebendig aus!

Der herzschlag wird bestimmt da sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Update 7+2

Antwort von Blaukehlchen am 21.02.2024, 19:46 Uhr

Dann dir auch herzlichen Glückwunsch!!
Und ein schönes Wochenende mit euren Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Update 7+2

Antwort von Zauberfee1985 am 21.02.2024, 21:11 Uhr

Oh ja das stimmt, das ist schon etwas wunderbares faszinierendes :)

Ich hoffe es so sehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Update 7+2

Antwort von Tanzbaer, 8. SSW am 21.02.2024, 22:33 Uhr

Hey

Das ist schön zu hören das das Herzchen schlägt
Ich finde das ist ein unschreibliches Gefühl wenn man es hört
Ich muss morgen zum gyn
Und ich hoffe und wünsche mir das ich das Herzchen auch schlagen sehen darf
Ich bin so voller Angst und total nervös

Wir haben es bis jetzt niemanden gesagt aber ich glaub meine Älteste 20 weiss das schon mein Bauch ist schon so groß
Ich denke das wir ihr es als 1. Erzählen und für die anderen lass ich mir wieder was einfallen hatte bei meiner jüngsten eine Kiste besorgt wo auf mehreren Zetteln stand ich bekommt ein Geschwisterchen und hab dann ein body und den schwangerschaftstest darein gelegt

Wünsche dir eine schöne langweilige kugelzeit

Liebe Grüße Tanzbaer
5 Kinder an der Hand 3 im Herzen
Und 8ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschallbild

Hallo, dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich habe heute mein erstes Ultraschallbild erhalten. Bin bei 5+2. Herzaktivität sah man noch nicht. Nun meine Frage: was sehe ich da genau? Der Dottersack ist das „große“weiße in der Mitte? Und darunter (links) sehe ich noch 2 weiße ...

von BabyN3, 6. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Halo zusammen, Hatte heute meinen ersten Ultraschall. Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut und die Fruchthöhle ist auch schon da. In 2 Wochen wird dann nach dem kleinen Herzchen geschaut ...

von Penguine, 4. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

In 2 Stunden hab ich mein erstes Ultraschall. Ich bin sooo aufgeregt. Vor allem, weil es ja noch so früh ist und man vielleicht noch gar nix sieht. Oder man sieht mehr als gedacht. Wir hoffen ja auf Zwillinge. So aufgeregt war ich lange nicht mehr. Nicht mal beim testen und das ...

von tosawunsch 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in der Früh-SS

Hallo. Ich war gestern meim Arzt, weil ich weit letzten Dienstag immer wieder sehr leichte frische Blutungen hatte. Er konnte im US noch nicht viel sehen, ausser Fruchthöhle und hat mir auch Blut zum HCG Wert prüfen, abgenommen. Am Donnerstag würde er mir nochmals Blut ...

von Asa78, 6. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

ich war heute beim FA und mein erstes Ultraschallbild

Hallo ich war heute beim Fa und sie meinte beim Ultraschall das man nicht eindeutig etwas erkennen könnte, halt nur einen kleinen Punkt was es sein könnte wollte sich aber nicht festlegen aber ich bin heute ja auch erst 5plus1 und da wäre es normal das man noch nicht so viel ...

von Schlumpfinchen1980, 6. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.