Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tosawunsch am 01.02.2016, 10:14 Uhr

1. Ultraschall

In 2 Stunden hab ich mein erstes Ultraschall. Ich bin sooo aufgeregt. Vor allem, weil es ja noch so früh ist und man vielleicht noch gar nix sieht. Oder man sieht mehr als gedacht. Wir hoffen ja auf Zwillinge. So aufgeregt war ich lange nicht mehr. Nicht mal beim testen und das war schon schlimm. Gestern hat ich auch noch mein 6 Monate altes Patenkind auf dem Arm. Da will man ja auch noch mehr. Hoffe das diesmal alles gut geht bei uns.

 
7 Antworten:

Re: 1. Ultraschall

Antwort von FrauEule am 01.02.2016, 10:17 Uhr

Oh du glückliche!
Aber mehr als eine Fruchthöhle wird man vermutlich noch nicht sehen können. Berichte mal wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von KatzeKira am 01.02.2016, 11:05 Uhr

Berichte später mal bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von MiKa788 am 01.02.2016, 13:15 Uhr

Spannend

Ohja berichte mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von tosawunsch am 01.02.2016, 14:17 Uhr

Es wird erst beim nächsten mal ein Ultraschall gemacht. Es ist einfach noch zu früh. Also nächsten montag neuer termin. Weiter warten

Mir wurde Blut abgenommen und der ss-test war auch ganz fett positiv. Gewisse Erleichterung ist jetzt trotzdem da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von MiKa788, 6. SSW am 01.02.2016, 18:56 Uhr

Oh das doofe warten...

Aber ein besseres Gefühl dank Bestätigung vom Arzt ist doch auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von BussyManu am 01.02.2016, 19:24 Uhr

Darf ich fragen wie weit du bist?
War heute auch das 1. mal beim Frauenarzt... beim ultraschall hat man bis auf eine aufgebaute Schleimhaut noch nichts gesehen (war mir aber von vornherein klar) war wg der Arbeit da wg krankschreibung... blut wurde auch abgenommen und ich müsste jeden Moment nen Anruf bekommen von der Ärztin wie es aussieht. Hoffe nur sie hat mich nicht vergessen!

Ach ja und wie kommst du darauf das es Zwillinge sein könnten wenn du noch keinen Ultraschall hattest? Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von tosawunsch am 01.02.2016, 21:54 Uhr

Bin erst ssw 4+2.

Ich hatte 2 folikel und von daher ist es möglich. Auch durch Familiengeschichte. Der opi von meinem Mann und meine Oma sind Zwillinge. Ich hatte dieses mal auch sehr früh ss-anzeichen. Ging sonst erst ab 6 ssw los. Diesmal aber schon bei ZT 20. Deswegen hoffen wir einfach drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschallbild

Hallo, dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich habe heute mein erstes Ultraschallbild erhalten. Bin bei 5+2. Herzaktivität sah man noch nicht. Nun meine Frage: was sehe ich da genau? Der Dottersack ist das „große“weiße in der Mitte? Und darunter (links) sehe ich noch 2 weiße ...

von BabyN3, 6. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Halo zusammen, Hatte heute meinen ersten Ultraschall. Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut und die Fruchthöhle ist auch schon da. In 2 Wochen wird dann nach dem kleinen Herzchen geschaut ...

von Penguine, 4. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in der Früh-SS

Hallo. Ich war gestern meim Arzt, weil ich weit letzten Dienstag immer wieder sehr leichte frische Blutungen hatte. Er konnte im US noch nicht viel sehen, ausser Fruchthöhle und hat mir auch Blut zum HCG Wert prüfen, abgenommen. Am Donnerstag würde er mir nochmals Blut ...

von Asa78, 6. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

ich war heute beim FA und mein erstes Ultraschallbild

Hallo ich war heute beim Fa und sie meinte beim Ultraschall das man nicht eindeutig etwas erkennen könnte, halt nur einen kleinen Punkt was es sein könnte wollte sich aber nicht festlegen aber ich bin heute ja auch erst 5plus1 und da wäre es normal das man noch nicht so viel ...

von Schlumpfinchen1980, 6. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.