Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyN3, 6. SSW am 09.02.2023, 16:36 Uhr

Ultraschallbild

Hallo, dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich habe heute mein erstes Ultraschallbild erhalten. Bin bei 5+2. Herzaktivität sah man noch nicht.
Nun meine Frage: was sehe ich da genau? Der Dottersack ist das „große“weiße in der Mitte?
Und darunter (links) sehe ich noch 2 weiße Punkte. Könnten das Zwillinge sein? Darunter (rechts) noch ein weißer Punkt.
Danke schonmal für Antworten!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ultraschallbild

Antwort von July1985, 5. SSW am 09.02.2023, 20:15 Uhr

He, ne, das sind keine zwillis...
Das ist die fruchtblase und darin ist der künftige Embryo. Der ist ja rundlich, ist aber nicht durchgehend zu sehen auf dem Bild.
Sieht doch schön aus. Ich freu mich, wenn ich mein erstes us bildchen bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild

Antwort von Happy83 am 10.02.2023, 8:27 Uhr

Ich habe zwar auch zwillinge aber da war ich bei meinem ersten termin schon weiter.
Hat dein arzt nichts dazu gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild

Antwort von Februar-zwerg am 10.02.2023, 8:53 Uhr

Stimmt auch nicht. Schwarz ist die fruchthöhle.. Das weiße sind die Ränder des runden dottersacks. Ist nur nicht ganz dargestellt auf dem Bild. Und am dottersack hängt der viel kleinere Embryo. Bei 5x ist der noch kleiner als der dottersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild

Antwort von BabyN3 am 14.02.2023, 12:58 Uhr

Hi, also du meinst links unten das ist der embryo? Und in der mitte das was man so deutlich weiß sieht ist der Dottersack? Versteh ichs richtig?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.