Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102, 5. SSW am 09.02.2023, 13:11 Uhr

Test unerwartet positiv

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben gestern Abend einen Schwangerschaftstest gemacht, der auch zu unserem überraschen sofort fett positiv war.
Ich hätte nie damit gerechnet, denn ich habe überhaupt keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich habe einfach auf meine mens gewartet, denn das einzige was ich die letzten Tage ab und zu hatte waren leichte Unterbleibschmerzen.

So richtige Freude empfinden wir leider auch "noch" nicht, denn wir sind irgendwie geschockt und können es nicht wirklich glauben. Ich denke etwas Angst ist auch dabei, denn wir haben bereits 2 Jungs im Alter von 5 und 1 1/2 Jahren.
Ich habe Angst wie es mit 2 kleinen Kindern wird.
Denn unser jüngster wird im September erst 2.
Vielleicht kann mir ja hier jemand Mut machen und mir sagen das es nicht sooo schlimm werden wird


Laut Schwangerschaftsrechner ist unser ET der 13.10.
Natürlich ist auch wie bei jedem anderen hier, die Angst vor einer Fehlgeburt sehr hoch.
Ich hoffe trotz allem das ich bis zum Ende bleiben darf und am Ende ein gesundes Baby in den Armen halten darf

 
2 Antworten:

Re: Test unerwartet positiv

Antwort von Kaffeekauz am 09.02.2023, 16:40 Uhr

Hallo!
Meine Jungs sind im Moment 7, 5 und 4 Jahre alt. Du siehst, ziemlich knappe Abstände. Ich kann es natürlich nicht mit größeren Abständen vergleichen, aber dir schon mal ein bisschen die Angst nehmen. Es ist durchaus machbar und so ausgelutscht der Satz ist: Man wächst mit seinen Aufgaben.
Bei meinem ersten Kind dachte ich noch: Ohje! Wie soll ich je wieder entspannt vor die Tür gehen können, es ist immer was?? Und jetzt geh ich mit allen drei alleine wandern und bisher haben es alle überlebt.
Ich will nicht so tun als wären drei Kinder ein Zuckerschlecken und den Sprung von zwei auf drei haben wir definitiv gemerkt. Aber das war auch bei den beiden davor so und jetzt basteln wir am vierten.
Man muss schauen, wie man sich den Alltag erleichtern kann. Ich habe bereits beim zweiten Kind aufgehört unsere Wäsche zu bügeln und wir haben uns vor ein paar Monaten einen Staubsauger Roboter gegönnt. Sind beides keine riesen Dinge, aber sparen jeden Tag Zeit, die wir Eltern für die Kinder oder für uns haben.
Das ist dann auch mein letzter Punkt. Jede Partnerschaft funktioniert anders und es gibt kein Standartrezept. Mir war es wichtig trotz der Kinder zu studieren. Das mache ich langsamer als andere, da mein Mann aus finanziellen Gründen Vollzeit arbeiten muss. Dafür ist aber klar, dass Haushalt und Kinder bei uns eine gemeinsame Aufgabe sind. Wenn ich Prüfungsphase habe oder Projekte anstehen, übernimmt er nach der Arbeit und am Wochenende komplett, wenn ich Unterrichtsfrei habe, dann kann er auch mal nach Hause kommen und die Füße hochlegen, weil ich auch schon gekocht habe. Immer so, wie es gerade nötig ist.

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test unerwartet positiv

Antwort von July1985, 5. SSW am 09.02.2023, 20:20 Uhr

He,
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht anstrengender wird.
Meine 3 Mädels sind wenn kind 4 im Oktober kommt, 2,4 und 6 Jahre alt. Die beschäftigen sich prima alle miteinander.
Und ich bin sogar alleinerziehend.
Mach dir keinen Kopf.
Jeder hat seinen Platz in der Familie und alles findet sich...
Die großen finden es auch einfach toll sich um die kleinen zu kümmern, mit denen zu spielen etc.
Freu dich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Soll ich morgen testen? Meinung zur BT Kurve gefragt

Heyy Mädels, ich bin etwas verwirrt Ich hatte heute eigentlich meine Periode erwartet, weil die Temperatur gefallen ist (zwar nicht unter die Coverline, aber eben auch nicht weit weit über der) habe die aber nicht bekommen. Laut Flo ist meine Periode zwar erst am ...

von Hanni2 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgens bluttropfen jetzt onestep wer kennt sich mit den Tests aus

morgen hatte ich minimal 3 bluttropfen auf der binde und dachte ok die gyn hatte recht und meine Tage sind da 5 tage zu früh aber seitdem nichts alles sauber keine Schlieren nichts. Habe heute per Post meine one steps bekommen und dachte ok mache mal EINEN. Und der zeigte direkt ...

von Himbeernmama 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test an es plus 12 leicht positiv aber leicht Blut in der slipeinlage

Wie die Überschrift schon sagt.in 2 Tagen soll meine Regel kommen,hab auch n test gemacht jetzt weil ich es nicht mehr aushalten konnt und mir seit gestern übel ist.und dieser zeigt eine gaaanz blasse 2te Linie.beim anziehen viel mir dann auf dass ich paar Bluttropfen hellrosa ...

von Himbeernmama 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+9 test positiv? Was meint ihr?

Guten Morgen!! Ich habe heute bei ES+9 getestet und meine einen zweiten Strich zu erkennen was meint ihr? Bilde ich mir das ein oder ist da ein zweiter Strich? Kam nach 2-3 Minuten. Viele Grüße

von Fiorellina86 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+10 Test heute früh negativ, total geknickt.. meine heutigen Gedanken dazu

Hallo Mädels, ich hatte mir diesen Zyklus fest vorgenommen erst an NMT zu testen... Nachdem ich gestern einige Posts hier gelesen habe und einige schon an ES+8/9/10 positiv getestet haben, habe ich es heute früh nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht. Dieser war ...

von L_990 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann Test negativ bei frühem Abgang/biochemische Schwangerschaft

Hallo, Bei mir hat’s wohl doch nicht geklappt bin heute ES+11 und seit heute Mittag leichte Schmierblutingen. Gestern war mein digitaler Test positiv. Gerade habe einen normalen Test gemacht, ganz leicht positiv

von SenniBN88, 3. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann testen? Ich glaub, da versucht sich jemand einzunisten😀

Hallo ihr Lieben, wann testet ihr denn? Ich bin heute ZT 22 und hab noch 7Tage bis zur Periode. Ich glaube, dass mein ES ( sofern es einen gab) um den 12. ZT gewesen ist. Ich habe seit 2- 3 Tagen dieses typische Pieksen im Unterbauch und meine Brüste sind schmerzempfindlicher. ...

von Sporty87 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test leicht positiv aber ich habe Angst !

Hallo meine Lieben, Es geht um folgendes… Ich hatte im September einen frühen Abgang und seitdem versuchen wir es fleißig weiter. Mitte des Monats hatte ich braune schmierblutung und habe mir nichts dabei gedacht.. Seit gestern teste ich und siehe da, ein leichter ...

von Bedo 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Früher Test

Hallo werdende Mamis, ich hatte meinen LH Peak diesen Montag (11.1.) und seit Donnerstag Übelkeit und daraufhin gestern Abend (15.1) bereits deutlich positiv getestet mit einem sensiblen Test . Bin aus allen Wolken gefallen, dass er positiv ausfiel am Tag 13 meines Zyklus! Da ...

von Alli 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test :-)

Guten Morgen an alle :-) ich hatte gestern einen positiven Test :-) und nach Berechnung müsste ich 5. Woche sein... bin aber noch ganz vorsichtig und sehr am hibbeln, da ich im Oktober einen Abgang in der 6.ssw hatte... will aber positiv bleiben und hoffe das der Krümel ...

von franny4444, 5. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.