Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AP0709, 7. SSW am 08.03.2024, 8:25 Uhr

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu kommt den ganzen Tag dieses eklige Magengefühl, mit trockenem würgen, einfach aus dem nichts! Appetit hab ich auch keinen, muss mich echt zum Essen zwingen! Stilles Wasser geht gar nicht mehr, muss Wasser mit Sprudel trinken. Alles schon irgendwie verrückt… vor allem das ich mich fühle als wäre ich schon im 3./4. Monat

Wie gehts euch?

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Antwort von aomame84, 7. SSW am 08.03.2024, 9:23 Uhr

Huhu,

Ich hoffe, es geht dir bald besser. Beim letzten Mal war der Spuk zu 8+0 bei mir vorbei.

Mir geht's ähnlich. Habe keinen Appetit, aber wenn ich nichts esse, dann ist mir sehr schlecht. Wenn ich zu viel esse, ist mir auch schlecht. Wenn ich das falsche esse, ist mir auch schlecht.

Stilles Wasser geht überhaupt nicht. Zuletzt kam alles Wasser wieder raus. Gleichzeitig aber Durst, aber Angst zu trinken, weil es einem ja schlecht ist. Spannend, dass du auch das stille Wasser nicht mehr kannst.

Mein Bauch ist aufgebläht und die Brüste schon mega gewachsen. Es fällt aber nicht so auf, weil ich eh nicht schlank bin. Die Frauenärztin meinte der Uterus sei Hühnereigroß, das kann wirklich noch nicht sichtbar sein bei mir

Eklig finde ich den seltsamen Geschmack im Mund.

Und müde bin ich, aber kann mich nicht hinlegen, denn habe noch einen Zweijährigen hier rum springen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Antwort von AP0709, 7. SSW am 08.03.2024, 9:52 Uhr

Hallo Ao…

Ich musste schmunzeln als ich das mit dem Geschmack im Mund gelesen habe! Genau das Gleiche habe ich auch!
Ja, stilles Wasser ist einfach nur noch eklig.

Essen, naja, hab nur gerade eine Banane und zwei Vollkornstullen gemacht. War ne Qual aber ist etwas besser jetzt!
Was mich nervt ist dieses ständige Ziehen und der Druck im Bauch!
Oder wenn ich aufstoßen will, würge ich gleich mit

Heute gehts mir nicht so gut, hab Beckenschmerzen und so ein Ziehen bis in die Beine! Fühl mich als würde ich krank werden mir tut alles weh!!!

Zum Glück bin ich zu Hause, habe BV, aber wahrscheinlich konzentriere ich mich dadurch noch mehr auf das Ganze

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Antwort von Limie am 08.03.2024, 10:22 Uhr

Hier auch

In der letzten Schwangerschaft hatte ich Hyperemesis Gravidarum, mir fällt es entsprechend schwer die Ruhe zu bewahren

Gestern hab ich mich das erste Mal so richtig übergeben. War direkt Vomex kaufen.

Ansonsten hab ich dauerhafte Übelkeit, ekligen Geschmack im Mund und keinen Hunger.

Muss mich ebenfalls dazu zwingen. Nicht zu viel, nicht zu wenig und genau das Richtige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Antwort von AP0709, 7. SSW am 08.03.2024, 10:51 Uhr

Oh je liebe Limie,

ich hoffe es wird nicht wieder so wie beim letzten Mal
Ich hab auch furchtbare Gliederschmerzen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Antwort von Acidalia, 9. SSW am 08.03.2024, 10:52 Uhr

Hallo,
ich trage auch nur noch weite Hose. Hatte ich bei SS2 aber auch. Ich war total 'aufgebläht' aber hatte keine Blähungen oder sowas sondern alles hat nach außen gedrückt. Eventuell schonmal Platz machen wenn der Bauch anfängt zu wachsen Der Trick den Hosenbund mit nem Haargummis zu verlängern hilft vielleicht ein bisschen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Antwort von Femmi20 am 10.03.2024, 21:53 Uhr

Ihr Lieben,
Ich fühle mit euch. Bin in der 11. Woche, mein Bauch sieht schon viel weiter aus, echt krass in der 2. SS.
Seit der 8. Woche ist mir den ganzen Tag schlecht, besonders Abends. im Gegensatz zu euch muss ich ständig essen. Ohne trockene Snacks kann ich das Haus nicht verlassen. Ich will gar nicht wissen, was die Waage nächste Woche beim nächsten Termin sagt.
Bei der ersten SS war das leider genauso. Ich nehme Cariban, aber hilft eben auch nur bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:( Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme. Das ist so ...

von cessya30, 7. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Hallo ihr lieben Ich bin am Wochenende in der 7 ssw. Morgens hält sich die Übelkeit noch in Grenzen, wo ich max.ein halbes Brötchen runter bekomme, aber manchmal schaffe ich es nicht mal, einen halben Liter innerhalb der 24 Std. zu trinken. Mein Körper schreit nach Wasser. ...

von Noname93, 6. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit Kopfschmerzen und ziehen leiste

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen, wir planen aktuell eigentlich kein Kind. Seit es plus 4 ist mir immer wieder übel musste mich sogar bei es plus 4 übergeben. Seit ca 2 Tagen ist es ganz schlimm geworden, bin noch nicht überfällig und ich habe starke ...

von lanka18 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Verzweiflung

Hallo, Sorry, dass ich einen so negativen Beitrag schreibe aber ich bin echt gerade am verzweifeln und würde gerne eure Erfahrungen und Ratschläge hören. Ich bin jetzt gerade erst in der 7. SSW angekommen und kämpfe schon seit 2 Wochen mit Übelkeit und Appetitlosigkeit. Das ...

von Lilly-80, 7. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit den ganzen Tag... :(

Hey Mädels ich hoffe euch geht es gut?? Wünsche euch allen die schon positiv testen dürfen eine schöne Kugel Zeit und dem Rest drücke ich dolle die Daumen.. Das ist jetzt quasi meine 6. Schwangerschaft leider hatte ich zwei fg aber drei ganz tolle Jungs... Aber diese ...

von nannyna 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo, ich bin zwar erst ganz am Anfang der Schwangerschaft aber mir ist seit einer Woche fast den ganzen Tag übel und wenn dann noch ein komischer Geruch kommt, dann könnte ich mich übergeben..... Die Übelkeit bleibt, egal, ob morgens, Nachmittags, am Abend geht es ...

von Musikerin, 5. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Laborwerte, Übelkeit und Ängste

Hallo Hab gestern meinen HCG und Progesteronwert bekommen. Sieht eigentlich ganz gut aus: HCG bei 2590 und Progesteron bei 38. Wollte ja eigentlich erst in 2 Wochen zu meiner FA, sie will mich aber nächste Woche am Mittwoch schon zum nächsten Termin sehen bin dann in ...

von bine2705, 7. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.