Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cessya30, 7. SSW am 03.03.2023, 17:04 Uhr

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:(
Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme.
Das ist so schrecklich:(
Fühle mich wie so ein Nichtsnutz
Habe nun mit einer Tablette vomex am Tag angegangen, aber das hilft immer nur kurzzeitig.
Wie gehts euch damit?
Und habt ihr gute pflanzliche Alternativen?
Bin jetzt bei 6+6 und mir graut wenn es echt noch 4 Wochen so weiter geht :/

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Murmeli22, 7. SSW am 03.03.2023, 17:17 Uhr

Mir geht es ähnlich, Vomex bringt irgendwie nichts, nehme Nausema aber das merke ich gar nicht vom Effekt. Jetzt habe ich noch Cariban verschrieben bekommen aber das macht super müde und die Übelkeit wird nur anders aber nicht besser. Hab mir jetzt noch Agyrax aus Belgien bestellt und werde das testen. Aber richtig gut weiß ich leider nichts. Ich fürchte da müssen wir durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von cessya30, 7. SSW am 03.03.2023, 17:34 Uhr

Berichte bitte mal von dem Agrax, ob es sich lohnt :)
Ich würde es dann auch bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Taschax2 am 03.03.2023, 18:03 Uhr

Hi Agyrax habe ich bei unserem Sohn auch genommen, weil nichts anderes geholfen hat. Jetzt habe ich es auch schon bestellt. Mal schauen wann es da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Jessi2206, 10. SSW am 04.03.2023, 7:51 Uhr

Hey,
Nehme seit 2 Wochen xonvea (von Fä verschrieben) und die haben mich soooo sooo sehr gerettet. Habe mich so mit Übelkeit und Erbrechen rumgeschlagen. Das gute, man nimmt die Tabletten abends, da sie auch sehr müde machen und am nächsten morgen bemerkt man davon nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von cessya30, 8. SSW am 04.03.2023, 10:07 Uhr

Danke für den Tipp
Werde ich Montag bei meiner Ärztin mal erfragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Noname93, 7. SSW am 04.03.2023, 19:16 Uhr

Ich fühle mit dir .
Mir geht's nicht anders. Ich nehme momentan vomex Zäpfchen und cariban, aber die heftige Übelkeit bleibt. Ich muss stets ein wenig essen, damit es nicht noch schlimmer wird , richtig nervtötend. Bei mir ist es späten Nachmittag und am abend besonders schlimm . Ich muss immer kleine und mehrere Portionen essen und momentan auch nix süßes anrühren , ich hab derzeit so mit sodbrennen zu tun. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen.. Daumen drücken für uns alle, dass es ab bzw. nach der 12 ssw vorbei ist . Viele nehmen auch etwas homöopathisches , was denen hilft. Vielleicht darüber mal belesen und sich beraten lassen ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Murmeli22 am 04.03.2023, 21:54 Uhr

Ohje ohje also ich habe es heute mit einer Agyrax probiert und das hat noch nicht super viel geholfen. Ich esse ständig und völlig durcheinander aber irgendwie bleibt das flaue Gefühl und morgens ist einfach alles richtig extrem ekelhaft so dass ich am liebsten nichts essen würde. Mal schauen wie das weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Noname93, 10. SSW am 18.03.2023, 14:24 Uhr

Wie ergeht es euch mittlerweile? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Hallo ihr lieben Ich bin am Wochenende in der 7 ssw. Morgens hält sich die Übelkeit noch in Grenzen, wo ich max.ein halbes Brötchen runter bekomme, aber manchmal schaffe ich es nicht mal, einen halben Liter innerhalb der 24 Std. zu trinken. Mein Körper schreit nach Wasser. ...

von Noname93, 6. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit Kopfschmerzen und ziehen leiste

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen, wir planen aktuell eigentlich kein Kind. Seit es plus 4 ist mir immer wieder übel musste mich sogar bei es plus 4 übergeben. Seit ca 2 Tagen ist es ganz schlimm geworden, bin noch nicht überfällig und ich habe starke ...

von lanka18 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Verzweiflung

Hallo, Sorry, dass ich einen so negativen Beitrag schreibe aber ich bin echt gerade am verzweifeln und würde gerne eure Erfahrungen und Ratschläge hören. Ich bin jetzt gerade erst in der 7. SSW angekommen und kämpfe schon seit 2 Wochen mit Übelkeit und Appetitlosigkeit. Das ...

von Lilly-80, 7. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit den ganzen Tag... :(

Hey Mädels ich hoffe euch geht es gut?? Wünsche euch allen die schon positiv testen dürfen eine schöne Kugel Zeit und dem Rest drücke ich dolle die Daumen.. Das ist jetzt quasi meine 6. Schwangerschaft leider hatte ich zwei fg aber drei ganz tolle Jungs... Aber diese ...

von nannyna 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo, ich bin zwar erst ganz am Anfang der Schwangerschaft aber mir ist seit einer Woche fast den ganzen Tag übel und wenn dann noch ein komischer Geruch kommt, dann könnte ich mich übergeben..... Die Übelkeit bleibt, egal, ob morgens, Nachmittags, am Abend geht es ...

von Musikerin, 5. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Laborwerte, Übelkeit und Ängste

Hallo Hab gestern meinen HCG und Progesteronwert bekommen. Sieht eigentlich ganz gut aus: HCG bei 2590 und Progesteron bei 38. Wollte ja eigentlich erst in 2 Wochen zu meiner FA, sie will mich aber nächste Woche am Mittwoch schon zum nächsten Termin sehen bin dann in ...

von bine2705, 7. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

übelkeit und schwindel

Huhuuuu Seit gestern plagt mich die übelkeit den ganzen tag und mir ist zwischen durch sehr schwindelig. Achso und ich bin total erschöpft. Wie geht es euch denn so? Habt ihr tipps gegen übelkeit? Über jeden tipp bin ich sehr sehr ...

von Vani89 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

.... habt ihr schon den Spass? Ich kenn dass gar nicht von mir aber seit 2 Tagen ist mir vorallem beim aufstehen aber auch unter Tags immer wieder total flau im Magen. Ausserdem bin ich soooo müde Hatte damit bei keiner Ss zu kämpfen; ...

von MyLittleWonders, 5. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.