Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeli22, 7. SSW am 01.03.2023, 13:49 Uhr

Zurück vom FA 7SSW 6+2 mit Herzschlag

Hallo ihr lieben ich war heute nochmal bei meiner Ärztin und tatsächlich nachdem letzten Donnerstag die Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar war sah man heute das kleine Würmchen mit blubberndem Herz. SSL war bei 5.6mm also wie sie meinte alles genau passend und jetzt heisst es hoffen dass es so weitergeht. In 2 Wochen darf ich wieder hin und bekomme dann meinen neuen Mutterpass.

Übrigens auch früher als beim letzten Mal (da hat man bei 6+4) nur am Rande was erahnen können. Also vlt als Beruhigung für alle bei denen zu dem Zeitpunkt nichts sichtbar ist.

Ich drücke allen die Daumen dass ihr auch bald eure Herzchen seht und uns allen dass sie schön weiterwachsen.

Übrigens auch nicht unwichtig, ich hatte leicht das Gefühl einer Blasenentzundung und hätte wenn der Test eine Entzündung gezeigt hätte auch Antibiotika nehmen müssen. Dh ruhig dann schnell zum Arzt gehen.

Und hab für die Übelkeit nochmal Cariban bekommen mal schauen wie das ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA 7SSW 6+2 mit Herzschlag

Antwort von KirstenMarlen90, 7. SSW am 01.03.2023, 14:02 Uhr

Hallo nun schreib ich auch mal. Freut mich sehr für dich, das dass Herzchen schlägt.
Ich war gestern beim Frauenarzt, sie hat mich auf 6+0 geschätzt. Ich wurd um 1 1/2 zurück datiert, da wahrscheinlich der Eisprung sich verschoben hat oder die einnistung länger gedauert hat.

Im Vergleich zu letztem Montag hat sich einiges getan. Die Frucht Höhle ist um einiges gewachsen. Nur ein Herzschlag sah man noch nicht. Blut wurd mit abgenommen, den aktuellen hcg wert bekomme ich morgen.

Im vergangenen Jahr hatte ich eine blasen Mole. Nach 6 Monaten hat es schnell wieder geklappt
Ich bin nächsten Montag wieder da.

Hoff das das kleine einfach Zeit brauchte oder es sich gestern versteckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA 7SSW 6+2 mit Herzschlag

Antwort von Murmeli22 am 01.03.2023, 15:37 Uhr

Hallo KirstenMarlen

Dann drücke ich auf jeden Fall alle Daumen. Aber bei 6+0 gibt es (ja ich hab zuviel recherchiert) glaube ich viele bei denen man noch nichts sieht und ein paar Tage oder eine Woche kann da ja viel ausmachen am Anfang.

Berichte gerne am Montag ich drücke fest die Daumen
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA 7SSW 6+2 mit Herzschlag

Antwort von KirstenMarlen90 am 01.03.2023, 16:12 Uhr

Danke Murmeli22 für deine Antwort.

Ja ich recheriere auch zuviel, bin aber entspannt. Nur immer das warten, ist sehr schwer. Evtl. hat die frauenärztin auch etwas auf der unter fruchthöhle gesehen. Weil der Rand nicht so glatt war.

Werd Montag auf jeden Fall berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA 7SSW 6+2 mit Herzschlag

Antwort von Fiorellina86, 7. SSW am 01.03.2023, 18:20 Uhr

Oh das freut mich zu hören!!!
Es ist schon eine Erleichterung, wenn man das Herzchen schlagen sieht
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA 7SSW 6+2 mit Herzschlag

Antwort von KirstenMarlen90, 7. SSW am 02.03.2023, 8:43 Uhr

Hab nun heut den hcg wert von Dienstag bekommen. Da war er bei 13.000, das ist eine gute Nachricht. Vergangen Montag war der hcg bei 2900. Nun bin ich gespannt, ob wir Montag wirklich das kleine Herzchen sehen, da sollte ich bei 6+6 sein. Dank deiner Nachricht bin ich erleichtert, das es immer unterschiedlich sein kann. Drück dir auch weiter die Daumen, daß das kleine sich gut entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA 7SSW 6+2 mit Herzschlag

Antwort von Murmeli22 am 02.03.2023, 20:00 Uhr

Oh das klingt doch super dann drucke ich die Daumen dass der HCG weiter hupft und du mit einem Herzschlag belohnt wirst auf dem Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwacher Herzschlag ~8 SSW

Hallo ihr lieben Ich bin nun in der 8+1 ssw. Laut FA wohl eher eine woche weniger also 7+1. Ich habe eine Risikoschwangerschaft aufgrund einer Erkrankung und nehme derzeit Prednisone und Azathioprin. Dies ist aber alles abgesprochen so mit den Ärzten und sollte mit der ...

von Sunnie_24, 8. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag ♥️

Heute stand der nächste Termin an und zack zwei Stunden vor dem Termin braune Schmierblutungen..Schock! Aber ich hab versucht mir einzureden, dass alles gut ist und das war’s zum Glück auch.. Meine Gyn sagte es ist altes Blut ..puh Glück gehabt ! Und dann gab es das ...

von cessya30, 7. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

6+3 kein Herzschlag

Hallo zusammen Bin ganz neu hier und bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger :) vor einer Woche war ich beim Fa welcher mir den Mutterpass ausgestellt hat ...

von Sabrina25!, 8. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag?

Hallo zusammen Ich habe vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest erhalten, mit einer schwachen zweiten Linie. Ich war so glücklich, unser 2. Kind ist unterwegs. Nun hatte ich heute meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Dort sagte man mir das ich erst bei ca 6+1 ...

von JOJO94 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kein Herzschlag bei 5+5

Hallo zusammen, So nun der zweite Versuch, hoffe es klappt diesmal mit dem Beitrag Bisher war ich stille Mitleserin aber hab mich jetzt endlich auch hier angemeldet Ich habe vor 14 Tagen positiv ...

von Oktobermama 2022, 6. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Keinen Herzschlag :-(

Ich hatte heute einen Termin beim FA. Sie konnte aber keinen Herzschlag oder Krümel erkennen. Sie sagte mir, dass ich anhand der Größe der Fruchtblase entweder erst in der 6.Woche sei, und man daher evtl. noch nichts erkennen kann, oder dass die Fruchtblase leer sei. Blut hat ...

von NicoleCS, 7. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Erster Herzschlag am Valentinstag

Hallo Mädels habe am 14.02. meinen Termin beim FA und hoffe das ich den ersten Herzschlag sehen kann und da die werdende Oma noch nichts von ihrem Glück weiß, werde ich sie vorher entführen und sie überraschen. Wann habt ihr euren Termin? ...

von WirÜben, 7. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag?

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage: Und zwar war ich gestern beim arzt, der mir meine SS bestätigte( Juchuuuuuuuuu). Ich bin in der 6. Woche aber man hat noch keinen Herzschlag gesehen. Er meinte es sei noch sehr früh, aber ich mach mir jetzt voll die sorgen. Ab wann ...

von Lieschen12, 6. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo Mädels! Hätte nach den Berechnungen mehrerer interaktiver Geburtsterminrechner ET am 13.10. rund-ums-baby rechnete mir die ss-woche 5+2 aus. jetzt hab ich schon seit bald 2 wochen brustschmerzen, und bauchschmerzen, so als ob die periode käme. schwangerschaftsfrühtest (ab ...

von ohno 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.