Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleCS, 7. SSW am 12.02.2014, 11:49 Uhr

Keinen Herzschlag :-(

Ich hatte heute einen Termin beim FA. Sie konnte aber keinen Herzschlag oder Krümel erkennen. Sie sagte mir, dass ich anhand der Größe der Fruchtblase entweder erst in der 6.Woche sei, und man daher evtl. noch nichts erkennen kann, oder dass die Fruchtblase leer sei. Blut hat sie mir keines abgenommen um evtl. den HCG-Wert zu kontrollieren. Ich habe weiterhin Anzeichen einer Schwangerschaft, Müdigkeit, Brustwarzen schmerzen. Blutungen hatte ich bisher nicht, auch keine aussergewöhnlichen Bauchschmerzen. Jetzt bin ich total fertig, normalerweise hab ich immer einen total regelmäßigen Zyklus, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Befruchtung so viel später hätte stattfinden sollen.
Kann ich mir noch Hoffnung machen ?
Am 19.2 habe ich erneut einen Termin beim FA. bei dem man unbedingt was sehen sollte.
Ich habe total angst davor.

LG
Nicole

 
7 Antworten:

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von cherrylady_82, 7. SSW am 12.02.2014, 12:31 Uhr

Ich wäre an deiner Stelle auch verunsichert aber selbst der regelmäßigste Zyklus kann mal schwanken und vlt.bist Du wirklich noch nicht so weit.Ich geh daher erst in der 8./9.Ssw zum Arzt.Dann ist's egal,wenn man zurückdatiert wird.man müsste dann auf jeden Fall was sehen.
Kopf hoch,wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von marjane am 12.02.2014, 12:34 Uhr

Nein, mach dich noch nicht verrückt. Nächstes mal sieht man bestimmt was. Es ist zu früh um schon schwarz zu sehen. Vielleicht braucht dein Krümmel noch etwas Zeit. Denke positiv und hör auf deine Schwangerschaftssymptome!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von Tix-Tix, 8. SSW am 12.02.2014, 12:42 Uhr

schleich mich mal aus dem Septemberbus ein ... Mach Dir noch keine Sorgen, denn bei mir hat man bis 7+5 auch nix gesehen, da ich einen Eckerhocker habe Gaaanz in die Ecke gedrückt sah man dann einen weißen Punkt mit Herzschlag. Dann wurde ich letzte Woche noch von der 9. in die 7. Woche rückdatiert als man den Eckerhocker zum ersten Mal einigermaßen messen konnt (war ca. 7 bis 8 mm groß). Also: Noch ist nix verloren!!! LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von Asa78, 6. SSW am 12.02.2014, 12:57 Uhr

Also ich persönlich finde es ganz schlimm, dass die Ärzte so früh ein US machen wollen? Das ist für mich unmenschlich!!! AUSSER, die Frau hat Probleme, starke Blutungen etc. Aber so aus pure Lust, sehen wir nah was das Embryo macht?! Keine Ahnung...vielleicht bin ich totall veraltet, aber es sind noch viele Hebammen, die vom US bis zur 12. Wo abraten!!! Es gibt keine schädliche Beweise, gemäss Ärzte, aber auch keine Beweise, dass es 100% nicht schaden kann!
HCG Werte ist auch so eine Geldmacherei...ich meine, da ist entscheidend, ob die Frau HCG alle 48 oder alle 60 Stunden bildet. Dann kommt es auf die Uhrzeit drauf an..die Blutentnahme müsste um gleiche Uhrzeit abgenommen werden und und...

Und zu deiner Sorge: Bei meinem ersten Kind hat man Herzschlag auch erst in achter SSW erkannt!!! Ich war damals auch so "naiv" und bin zu den Ärzten gerannt, schon in 4. Wo!!! Heute fine ich, das ist eine Katastrophe, was für ein Stress man den Frauen und den Embryon antut...Vor allem wenn die Frau GAR KEINE Beschwerde hat, weiss ich wirklich nicht wozu der ganze Stress?? Mir haben sie damals auch gesagt, dass Herztätigkeit in 6. Wo. normal wäre...und siehe da, bei meinem Kind konnte man erst in 8. Wo. fesstellen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von Mino87, 6. SSW am 12.02.2014, 13:44 Uhr

Kopf hoch, das wird schon..., mach dich nicht verrückt...ich drück dir fest die Daumen !!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von enna24, 5. SSW am 12.02.2014, 15:51 Uhr

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!! Solange es dir gut geht und du Schwangerschaftsanzeichen hast, finde ich, ist noch nichts verloren.... versuche dich ein bisschen zu entspannen und dich nicht allzu sehr zu streßen, das tut dir und dem Krümel nicht gut!!!

Ich denk an dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von NicoleCS am 12.02.2014, 16:28 Uhr

Danke für die unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Herzschlag am Valentinstag

Hallo Mädels habe am 14.02. meinen Termin beim FA und hoffe das ich den ersten Herzschlag sehen kann und da die werdende Oma noch nichts von ihrem Glück weiß, werde ich sie vorher entführen und sie überraschen. Wann habt ihr euren Termin? ...

von WirÜben, 7. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag?

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage: Und zwar war ich gestern beim arzt, der mir meine SS bestätigte( Juchuuuuuuuuu). Ich bin in der 6. Woche aber man hat noch keinen Herzschlag gesehen. Er meinte es sei noch sehr früh, aber ich mach mir jetzt voll die sorgen. Ab wann ...

von Lieschen12, 6. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo Mädels! Hätte nach den Berechnungen mehrerer interaktiver Geburtsterminrechner ET am 13.10. rund-ums-baby rechnete mir die ss-woche 5+2 aus. jetzt hab ich schon seit bald 2 wochen brustschmerzen, und bauchschmerzen, so als ob die periode käme. schwangerschaftsfrühtest (ab ...

von ohno 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.