Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOJO94 am 09.02.2022, 16:02 Uhr

Herzschlag?

Hallo zusammen
Ich habe vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest erhalten, mit einer schwachen zweiten Linie. Ich war so glücklich, unser 2. Kind ist unterwegs.
Nun hatte ich heute meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Dort sagte man mir das ich erst bei ca 6+1 wäre, eim Herzschlag konnte noch nicht festgestellt werden.(Erster Tag letzte Periode 14.12.21, aber ES aus eigenem Gespür wahrscheinlich um ca ZT 28)
Ab wann wurde bei euch ein erster Herzschlag festgestellt?
Zudem sagte sie mir aufeinmal das sie eine "Ausblutung" neben der Platzenta/Fruchthöhle festgestellt hat, was keinen Grund für grosse Beunruhigung sein muss aber auch nicht völlig "normal" sei.
Dies verunsichert mich jetzt halt doch etwas..In einer Woche soll ich nochmals kommen..

Vielen Dank für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Herzschlag?

Antwort von Gigi2309 am 09.02.2022, 16:05 Uhr

Glückwunsch mal

Also bei meiner ersten Schwangerschaft, sah man den Herzschlag so um die 6+ also 7 Woche aber manche schlagenauch erst ab der 8 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag?

Antwort von Naschkatze1995, 6. SSW am 09.02.2022, 16:50 Uhr

Es ist immer unterschiedlich! Bei manchen sieht schon früher was und manchen erst ein paar Tage später. Schon ein Tag macht den Unterschied! Man weiß ja eigentlich nie wirklich wann der ES war außer man hatte Tests gemacht. Deswegen bist du einfach vielleicht doch nicht so weit wie berechnet oder einfach zu früh beim Frauenarzt gewesen. Einfach nicht verrückt machen und auf den Nächsten Termin freuen . Ich dachte auch ich wäre in der 7ten Woche, also 6+0. war gestern beim Fa und man hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen, deswegen meinte meine Fa dass ich wahrscheinlich erst viel später meinen ES hatte und die Schwangerschaft nicht so weit ist wie wir dachten, sondern um eine Woche versetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag?

Antwort von Chrissi2022, 6. SSW am 09.02.2022, 17:35 Uhr

Huhu,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich müsste heute 5+2 sein, erster Tag meiner letzten Periode war der 29.12 und der Eisprung war am 16./17.02
Am Montag habe ich Termin bei meiner Gynäkologin. Dann bin ich auch 6+ 0 und denke nicht das man da schon ein Herzschlag sieht. Ich bin auch ehrlich kein Fan davon das man schwangere so früh herbestellt, denn oft sind die Frauen danach eher besorgter da man eben außer einer Fruchthülle noch nicht wirklich was sieht. War vor 4 Monaten bei meiner Schwester auch so. Danach bekam sie sogar noch Blutungen und war fix und fertig, sie dachte das wäre nun ein früh Abort aber nein, heute ist sie im 5 Monat und schiebt ne ordentlich Kugel.
Ich hoffe du hast einen zweiten zeitnahen Termin damit du bald beruhigt sein kannst. Es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag?

Antwort von Sandiex3, 6. SSW am 10.02.2022, 1:40 Uhr

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Ich hatte vor 2 Tagen meine erste Untersuchung.
Ich muss dazu sagen, ich bin komplett mit negativen Gedanken in die Praxis rein gekommen. Ich hatte letzten Monat ein Frühabgang und vor 2 Jahren eine Eileiterschwangerschaft, da kommen einem dann iwann sämtliche Zweifel.
Naja aufjedenfall wurde ich dann sehr überrascht. Ich war bei ssw 6+3 und man konnte doch tatsächlich was erkennen. Als der Frauenarzt mir dann das pochende Herz gezeigt hat, war ich komplett aus dem Häuschen und natürlich auch tiefen entspannt.
Ich hoffe für dich und drücke dir die Daumen, dass du nächste Woche auch überrascht wirst und entspannter werden kannst :)

Viele liebe Grüße :*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Herzschlag bei 5+5

Hallo zusammen, So nun der zweite Versuch, hoffe es klappt diesmal mit dem Beitrag Bisher war ich stille Mitleserin aber hab mich jetzt endlich auch hier angemeldet Ich habe vor 14 Tagen positiv ...

von Oktobermama 2022, 6. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Keinen Herzschlag :-(

Ich hatte heute einen Termin beim FA. Sie konnte aber keinen Herzschlag oder Krümel erkennen. Sie sagte mir, dass ich anhand der Größe der Fruchtblase entweder erst in der 6.Woche sei, und man daher evtl. noch nichts erkennen kann, oder dass die Fruchtblase leer sei. Blut hat ...

von NicoleCS, 7. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Erster Herzschlag am Valentinstag

Hallo Mädels habe am 14.02. meinen Termin beim FA und hoffe das ich den ersten Herzschlag sehen kann und da die werdende Oma noch nichts von ihrem Glück weiß, werde ich sie vorher entführen und sie überraschen. Wann habt ihr euren Termin? ...

von WirÜben, 7. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag?

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage: Und zwar war ich gestern beim arzt, der mir meine SS bestätigte( Juchuuuuuuuuu). Ich bin in der 6. Woche aber man hat noch keinen Herzschlag gesehen. Er meinte es sei noch sehr früh, aber ich mach mir jetzt voll die sorgen. Ab wann ...

von Lieschen12, 6. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo Mädels! Hätte nach den Berechnungen mehrerer interaktiver Geburtsterminrechner ET am 13.10. rund-ums-baby rechnete mir die ss-woche 5+2 aus. jetzt hab ich schon seit bald 2 wochen brustschmerzen, und bauchschmerzen, so als ob die periode käme. schwangerschaftsfrühtest (ab ...

von ohno 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.