Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktobermama 2022, 6. SSW am 07.02.2022, 17:17 Uhr

Kein Herzschlag bei 5+5

Hallo zusammen,
So nun der zweite Versuch, hoffe es klappt diesmal mit dem Beitrag
Bisher war ich stille Mitleserin aber hab mich jetzt endlich auch hier angemeldet

Ich habe vor 14 Tagen positiv getestet und hatte heute bei 5+5 den ersten Termin bei der Frauenärztin. Sie sagte, die Schwangerschaft ist soweit in Ordnung, alles sitzt an der richtigen Stelle etc. Allerdings konnte sie im Ultraschall leider noch keinen Herzschlag sehen. Sie sagte, dass es noch Recht früh ist und bei manchen sieht man es zu dem Zeitpunkt schon, bei anderen dauerts eben länger... Aber muss ehrlich sein, irgendwie bin ich jetzt trotzdem etwas irritiert und enttäuscht, dass da noch kein Herzschlag war

Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich mich auch noch nicht so gut auskenne, wollte ich Mal bei euch fragen wann denn bei euch der Herzschlag zu sehen war.. bin leider total verunsichert jetzt. Der Embryo ist wohl 3.5 mm gemäß Ultraschall.

Danke euch und einen schönen Abend!
Oktobermama 2022

 
7 Antworten:

Re: Kein Herzschlag bei 5+5

Antwort von Gigi2309 am 07.02.2022, 17:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erst mal

Also bei meiner Schwangerschaft vom November 2021 war das auch so Herz schlug erst 6+0woche und man sah da auch nur etwas leichtes pulsieren.
Die Größe müsste sogar stimmen für die woche wo du bist

Bei meinem schlug dann 1 woche später kein Herz mehr und es war unterentwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 5+5

Antwort von Vanessa-95 am 07.02.2022, 17:59 Uhr

bei meiner ersten SS war ich zur Vorsorge bei 5+2 ssw und es war auch noch kein Herzschlag zu sehen …Jetzt ist er fast 13 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 5+5

Antwort von Oktobermama 2022 am 07.02.2022, 20:35 Uhr

Danke für deine Antwort und die Glückwünsche
Tut mir leid, was da im November bei dir passiert ist
Wünsch dir für die Zukunft alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 5+5

Antwort von Oktobermama 2022 am 07.02.2022, 20:36 Uhr

Danke, das beruhigt mich ein bisschen - dann hoffe ich einfach, dass es bei mir so wie bei dir sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 5+5

Antwort von heli89 am 07.02.2022, 21:42 Uhr

Bei 7+0 war es bei meinem Zwerg soweit mit dem Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 5+5

Antwort von Gigi2309 am 07.02.2022, 21:42 Uhr

Danke dir

Weiß das sagt sich sehr leicht , aber denk echt viel positiv und höre auf deinen Körper.
Ich hatte halt im Dezember an einem Tag ein schlechtes Gefühl und 2 Tage später kam eben die Nachricht

Drücke dir die Daumen , das alles gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag bei 5+5

Antwort von Naschkatze1995, 7. SSW am 08.02.2022, 10:58 Uhr

Hallo,

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hat man so früh auch noch keinen Herzschlag gesehen. Das ist normal. In der 7 Woche war ich dann wieder und es war alles OK. Heute ist er drei Jahre alt . Bei manchen sieht man es früher bei manchen später. Und dann kommt es auch noch drauf an, was für Ultraschallgeräte die Frauenärzte haben. Also wird schon bestimmt alles gut sein. Mach dir erstmal keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keinen Herzschlag :-(

Ich hatte heute einen Termin beim FA. Sie konnte aber keinen Herzschlag oder Krümel erkennen. Sie sagte mir, dass ich anhand der Größe der Fruchtblase entweder erst in der 6.Woche sei, und man daher evtl. noch nichts erkennen kann, oder dass die Fruchtblase leer sei. Blut hat ...

von NicoleCS, 7. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Erster Herzschlag am Valentinstag

Hallo Mädels habe am 14.02. meinen Termin beim FA und hoffe das ich den ersten Herzschlag sehen kann und da die werdende Oma noch nichts von ihrem Glück weiß, werde ich sie vorher entführen und sie überraschen. Wann habt ihr euren Termin? ...

von WirÜben, 7. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag?

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage: Und zwar war ich gestern beim arzt, der mir meine SS bestätigte( Juchuuuuuuuuu). Ich bin in der 6. Woche aber man hat noch keinen Herzschlag gesehen. Er meinte es sei noch sehr früh, aber ich mach mir jetzt voll die sorgen. Ab wann ...

von Lieschen12, 6. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo Mädels! Hätte nach den Berechnungen mehrerer interaktiver Geburtsterminrechner ET am 13.10. rund-ums-baby rechnete mir die ss-woche 5+2 aus. jetzt hab ich schon seit bald 2 wochen brustschmerzen, und bauchschmerzen, so als ob die periode käme. schwangerschaftsfrühtest (ab ...

von ohno 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.