Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blossom82, 18. SSW am 09.05.2023, 8:48 Uhr

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob es sich lohnt so viel dafür auszugeben. Meine große Tochter hasste den Kinderwagen immer. Sie wollte nie wirklich in Kinderwagen liegen. Damals war ich froh keinen teuren gekauft zu haben. Ich wohne total ländlich und hier sind hauptsächlich Feld- und Waldwege zum Laufen. Deshalb sollte der Wagen relativ große Räder haben. Habt ihr schon Favoriten? Ich bin überfordert

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von roza_soza am 09.05.2023, 9:20 Uhr

Hast du mal überlegt, den Kinderwagen gebraucht zu kaufen? Dann könntest du das von dir bevorzugte Modell nehmen, würdest aber weniger zahlen und es wäre nicht so tragisch, falls dein Kind ihn doch nicht mögen würde. Würdest ihn ja dann wahrscheinlich sogar zu einem ähnlichen Preis wieder verkaufen können.

Wir haben damals neu gekauft, aber auch nur, weil immer klar war, dass wir 3-4 Kinder wollen und da dachten wir uns, dass der Neukauf sich lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von roza_soza am 09.05.2023, 9:23 Uhr

Ach ja, wir hatten zwischenzeitlich aber auch mal einen gebrauchten Geschwisterwagen gekauft, weil da klar war, dass wir denn nur circa ein Jahr nutzen werden. Hat uns nur 1/3 des Neupreises gekostet, der Zustand war super, wir haben ihn 1,5 Jahre genutzt und ihn dann für 100 Euro weniger als das, was wir bezahlt haben, weiterverkauft.
Deshalb finde ich, ist gebraucht such immer eine gute Option :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mama6789, 18. SSW am 09.05.2023, 10:27 Uhr

Wir nehmen wieder den Kinderwagen von unsere Tochter, sind super zufrieden damit und ist auch noch relativ neu da meine Tochter erst 3 ist.
Der ist von ABC design.
Den Tipp von Roza ist aber auch gut, eine gebraucht zu kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nihsay, 19. SSW am 09.05.2023, 13:36 Uhr

Wir haben beim Großen den cybex Gazelle s gekauft - auch wahnsinnig teuer. Aber für uns war klar, das das zweite relativ früh nach kommen wird. Bei längeren Spaziergängen und Unternehmungen im Herbst und auch noch nächstes Jahr im Sommer wird der Große auch noch müde werden und schlafen wollen, somit für uns die perfekte Wahl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von July1985 am 09.05.2023, 15:17 Uhr

Meine wollten auch nie wirklich in Kinderwagen, ich hatte se immer im Tragetuch und bin dann gleich in Buggy umgestiegen. Hatte aber auch immer ein Kind was noch im Buggy saß und da war es eh praktischer im Tuch. Wohne allerdings auch aufm Land und erledige nicht allzu viel mitm Buggy oder zu Fuß. Mitm Hund klappt gut mitm Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Olivia3, 15. SSW am 09.05.2023, 17:23 Uhr

Das kenne ich.
Ich hätte auch schon geguckt und es gibt so viele Kinderwägen.
Da ich auch sehr ländlich wohne und viele Feld und Waldwege habe, habe ich mich irgendwie auf einen Wagen mit 3 Rädern fixiert.
Ich habe aktuell als Favorit den TFK Mono 2. Überlege aber noch als Alternative mit dem Thule Urban Glide oder dem X Run Jogger oder Mountan Buggy Urban Jungle.
Also es gibt einfach zuviele
Aber es ist ja noch viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von PrettyInPink, 17. SSW am 09.05.2023, 20:29 Uhr

Hallo

Ich kann auch nur empfehlen nach einem gebrauchten zu schauen.
Ich hatte auch einen ganz bestimmten gewollt und deswegen recht früh angefangen zu schauen.
Ich habe gebraucht weniger als die Hälfte gezahlt für den Wagen.
Er wird auch für Kind 2 wieder genutzt werden.
Für den großen (bei Geburt noch nicht ganz 2 Jahre alt) liebäugel ich mit einem Board wenn ich mal mit den Kindern alleine unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Wurstmithut, 18. SSW am 09.05.2023, 21:45 Uhr

Wir haben einen Hesba gebraucht bekommen. Fanden wir beide schick, weil wir viele andere einfach nicht schön fanden.
Für mich war irgendwie sofort klar, keinen neuen zu kaufen, weil ich die Preise absolut utopisch finde.
Hesba oder angelcab fanden wir schick, abc Design in Roségold fand ich auch noch schick.
Wir sind auch mal probegefahren… schon verrückt dieses ganze Geschäftsfeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.