Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktobermama 2022, 24. SSW am 07.06.2022, 17:08 Uhr

Sorge: zu viel Fruchtwasser

Huhu ihr lieben,

war heute bei der Vorsorge und der Arzt hat gemeint, ich hab zu viel Fruchtwasser - das muss nun beobachtet werden und ich soll in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen.
Hatte das von euch auch schon jemand und kann mir berichten?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Sorge: zu viel Fruchtwasser

Antwort von Steffi R., 21. SSW am 07.06.2022, 21:04 Uhr

Ich gab diese Diagnose auch einen Tag vor dem Urlaub erhalten beim organscreening, konnte das nun nicht mehr mit dem Frauenarzt klären ,erst nach dem Urlaub, Verdacht war aber das ich Diabetes haben könnte und das kontrolliert werden müsse .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge: zu viel Fruchtwasser

Antwort von DarisMom, 23. SSW am 07.06.2022, 21:53 Uhr

Hallo Oktobermama 2022,
Bei meinem 1. Sohn hatte ich auch bedingt durch die Schwangerschaftsdiabetes zu viel fruchtwasser, aber erst ziemlich am Ende der Schwangerschaft.
Ist bei dir etwas in der Richtung bekannt?
Es kann denke ich aber auch andere Ursachen haben. Schade das du keine Rücksprache mit dem Arzt halten kannst. Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge: zu viel Fruchtwasser

Antwort von Oktobermama 2022, 24. SSW am 07.06.2022, 21:56 Uhr

Also ich soll nächste Woche am Mittwoch in die Praxis kommen, dann will er schauen ob die Menge sich "angepasst" hat oder es mehr wird etc.
Bezüglich Diabetes ist es so, dass ich erst am 7.7. den Termin für den großen zuckertest habe.. aber Mal gucken, evtl kann man den auch schon vorziehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge: zu viel Fruchtwasser

Antwort von DarisMom, 23. SSW am 07.06.2022, 21:59 Uhr

Vllt hat es sich ja wirklich angepasst. Wäre echt super.
Hm, war denn der kleine Test auffällig?
Dann wird vllt der große im Zusammenhang mit zu viel fruchtwasser wirklich vorgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge: zu viel Fruchtwasser

Antwort von Lyn86, 22. SSW am 07.06.2022, 22:10 Uhr

Hallo,

ich habe letzte Woche beim großen Ultraschall auch die Diagnose "Fruchtwasser im oberen Normbereich" erhalten, ansonsten war alles ok. Soll deswegen morgen schon direkt den großen Zuckertest machen! Wurde jetzt also 3 Wochen vorgezogen. Würde da auf jeden Fall mal nachfragen. Mache mir auch Sorgen, ob alles ok ist. Im Urin war bei mir nie Glucose. Ich leide auf jeden Fall mit Dir! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge: zu viel Fruchtwasser

Antwort von Oktobermama 2022, 24. SSW am 08.06.2022, 8:24 Uhr

Ich wohne in der Schweiz und hier wird immer direkt der große zuckertest gemacht, den kleinen gibt's hier gar nicht
Aber ich hake Mal beim Arzt nach, ob wir den besser vorziehen wollen
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge: zu viel Fruchtwasser

Antwort von Oktobermama 2022, 24. SSW am 08.06.2022, 8:25 Uhr

Dann drücke ich uns beiden Mal die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge: zu viel Fruchtwasser

Antwort von Oktobermama 2022, 24. SSW am 08.06.2022, 8:26 Uhr

Wünsche dir auch alles gute, die Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge: zu viel Fruchtwasser

Antwort von Meandmylife, 23. SSW am 23.06.2022, 11:25 Uhr

Hallo, ich bin in der 23 ssw ( auch ein Oktoberbaby) und muss heute zur feindiagnostik wegen dem vielen Fruchtwasser. Hab auch schon richtig Angst, wenn man googelt kann es ja alles oder nichts sein …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge: zu viel Fruchtwasser

Antwort von Oktobermama 2022, 26. SSW am 23.06.2022, 12:26 Uhr

Oh dann viel Glück, kannst ja danach Mal schreiben was rauskam. Ich drücke dir Daumen!

Bei mir wurde nicht groß weiter untersucht, musste eine Woche später nochmal hin, da war die Menge Fruchtwasser gleich aber da das Baby gewachsen war, hatte sich das Verhältnis quasi angeglichen und bin noch im oberen Bereich aber nicht mehr über dem Grenzwert. Muss in 2 Wochen dann wieder zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.