Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 36. SSW am 03.09.2020, 19:06 Uhr

Nutzt jemand ätherische Öle?

Nutzt sie jemand um sich selbst damit zu beruhigen, vorzubereiten etc?

Wenn ja, welche?

 
4 Antworten:

Re: Nutzt jemand ätherische Öle?

Antwort von Ninchi am 03.09.2020, 19:08 Uhr

Ich weiß nicht wieso aber aus irgendeinem Grund beruhigt mich der Duft von japanischem heilpflanzenöl

Schmiere mir das gern auf die Schläfen und in den Nacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand ätherische Öle?

Antwort von Jasemin31 am 03.09.2020, 19:23 Uhr

Hab mir heute Schüßler Salze geholt für „die heiße 7“ und Lavendel Öl um vielleicht einen etwas tieferen Schlaf zu haben.

Da wir Zitrus-Öle für die Schule nutzen dachte ich, dass es bestimmt auch was für die Geburt gibt.

Nimmst du die denn mit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand ätherische Öle?

Antwort von Titounet, 35. SSW am 03.09.2020, 19:58 Uhr

Lavendel entspannt. Ein paar Tropfen aufs Kopfkissen.
Tipp von meiner Hebamme bei hartem Bauch: Lavendel mit einem natürlichen Massageöl (Jojoba, Haselnuss o.ä.) mischen, den Bauch einreiben.
Rose für die Geburt.
Nelke, wenn man überträgt, zum Einleiten.
Und ansonsten habe ich mir eine Mischung für die Schmerzen im unteren Rückenbereich gemacht, da müsste ich aber nochmal gucken, was genau drin ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand ätherische Öle?

Antwort von rgb am 03.09.2020, 21:33 Uhr

Ich habe so kleine sprays zur entspannung, kopf ruhig machen, zum besser schlafen usw. Die sprühe ich aufs kopfkissen, in den raum oder meine kleidung. Sonst ist momentan eher ein lemon duft im Diffusor weil ich gerade sehr viel mühe habe mit düften als wäre ich am Anfang der schwangerschaft und nicht am ende

Mir nehmen zur geburt oder krankenhaus werde ich aber wohl nichts denn ich würde das dort wahrscheinlich wieder vergessen vor lauter geburt und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.