Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah255 am 02.09.2020, 21:30 Uhr

Babywippe

Guten Abend an alle,

Kurze Frage zum Thema babywippe... ja oder nein? Brauch ich das im vorhin? Abwarten und eventuell nachkaufen? Was habt ihr für Erfahrungen und gibt es ggf. Empfehlungen?

 
11 Antworten:

Re: Babywippe

Antwort von Janisbaby am 02.09.2020, 21:35 Uhr

Also wir hatten und haben auch wieder eine, aber das kannst du auch noch gucken, wenn das Baby da ist. Eigentlich braucht man das nicht. Ich fand es besser wegen des Hundes, da war sie ihm gefühlt nicht ganz so ausgeliefert und eher auf Augenhöhe
Hab aber auch gehört, dass einige sie nutzen, damit sich das Baby nicht weg bewegt, wenn es soweit ist... da hat meine dann aber gar keinen Bock mehr darauf gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Jasemin31, 35. SSW am 02.09.2020, 21:49 Uhr

Hey ich habe sie damals gerne genutzt, wenn ich allein war und duschen musste zB... jedoch habe ich mir jetzt noch keine für den kleinen geholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Ani.Me am 02.09.2020, 22:02 Uhr

Hallo Sarah,
wir haben eine. Es gibt ja so „Klassiker“ und wir haben eine Wippe von Baby Björn. Damit können die Kinder besonders wenn sie etwas älter sind auch wirklich kräftig wippen.
Aber - du „brauchst“ sie wahrscheinlich nicht, wir haben sie bewusst selten genutzt. Aber ich fand sie ganz praktisch, wenn ich duschen war, so konnte das Baby mich sehen und war für die 10 Minuten sicher verstaut :-) oder auch mal für unterwegs, wenn man das Baby nicht unbedingt mit der Decke auf den Boden legen wollte. Bevorzugt möcht ich aber, dass der kleine irgendwo liegt, Laufstall oder Krabbeldecke zum Beispiel, und ich hab auch wirklich viel getragen. Aber wenn das Baby darin nicht dauerhaft geparkt wird, sind diese Wippen auch nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Sarah255 am 02.09.2020, 22:05 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen..
ich bin echt hin und hergerissen. Sind ja auch nicht ganz billig und wenn er es dann nicht mag ist auch schade. Vielleicht schau ich einfach ob ich auch ohne zurecht komme...
oder lasse sie mir schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von ViviWestside am 02.09.2020, 22:58 Uhr

Ich wollte mir noch den Hauck beta Plus mit Wippenaufsatz holen. Denke es ist schon sehr praktisch, wenn man mal lernen muss und die kleine dann am Tisch neben einem auf gleicher Höhe ist. Den Aufsatz kann man auch abnehmen und so als Wippe verwenden.

Einziger Nachteil, unsere Wohnung ist klein und ich weiß nicht ob ich noch Platz für den Stuhl finde.
Aber irgendwann braucht sie ja eh einen Hochstuhl...mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Sarah255 am 02.09.2020, 23:01 Uhr

Ja das Problem verstehe ich... ich möchte auch so wenig wie möglich „rumstehen“ Haben. Ich habe einen Tripp Trapp mit Neugeborenen Aufsatz. Dann reicht das ja vielleicht als „Wippe“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von ViviWestside am 02.09.2020, 23:10 Uhr

Ja genau sowas meine ich, nur ist der von Hauck günstiger. Ich würde auf jeden Fall erstmal ausprobieren ob es dem Zwerg gefällt. Es gibt ja auch Babys, die das nicht so prickelnd finden, wäre schade wenn du dir dann ein teures Luxusmodell zugelegt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von rgb am 02.09.2020, 23:20 Uhr

Bei der grossen hatten wir auch einfach den newborn aufsatz von tripp trapp und haben den von anfang an benutzt. Während wir gegessen haben oder ich mich angezogen habe für nach draussen usw habe ich sie immer dort rein getan. Sie hat auch herrlich darin geschlafen. Beim mittleren wohnten wir in einem Haus und da kaufte ich eine günstige wippe für das obere Stockwerk. Meine grosse und ich haben häufig oben zbser frühstück als picknick genommen und so war der kleine auch immer mit dabei. Habe aber die ersten 2 monate ca noch die babyschale vom tripp trapp benutzt weil er für die wippe zu "unstabil" war.

Jetzt werden wir den newborn aufsatz benutzen und das bestellbett welches wir einfach schliessen können und durch die wohnung fahren können. Denke eine wippe lassen wir diesmal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von DieJessy am 03.09.2020, 3:26 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus!
Wir haben auch gedacht, Wippe ach wie toll... steht nur rum bei uns weil sie da gar nicht drin bleiben mag.
Hast du wen im Bekanntenkreis der dir eine für ein paar Tage leihen kann wenn das Baby da ist? Zum probieren?
Also ich würde im Vorfeld keine mehr kaufen, und brauchen tut man sie auch nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Sarah255 am 03.09.2020, 12:21 Uhr

Okay danke für deinen Rat. Ich denke das werde ich so machen und es erstmal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Petersilie, 36. SSW am 03.09.2020, 20:48 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind keine. Wenn ich kurz duschen war, dann kam er in die Autoschale. Das war ja immer nur kurz. Sonst lag mein kind immer auf der krabbeldecke unter dem spielebogen oder im laufgitter, aber das mochte er nicht so, da er da von der Außenwelt nicht viel sah. Eine wippte brauchte ich nicht und werde ich auch diesmal nicht besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babywippe

Guten Tag, Was haltet ihr von einer elektronischen Babywippe? Habt ihr schon eine oder wollt ihr euch eine elektr. Babywippe kaufen? Ich möchte eine kaufen, aber ich weiß nicht von welcher Firma. Ich habe jetzt schon einige Babywippen Tests gelesen. Eigentlich ...

von Applegreen, 27. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.