Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160, 32. SSW am 01.09.2020, 12:52 Uhr

Senkwehen? Zum arzt?

Hallo, ich habe seit gestern relativ regelmäßige Wehen, sie sind schmerzhaft aber aushaltbar. Verbunden ist das ganze mit nem starken Druck nach unten und ziehen in den Rücken.
Der Bauch war heute Morgen auch deutlich tiefer.
Ich bin jetzt in der 32. woche und habe gelesen das Senkwehen erst ab der 36. Woche auftreten. Sollte ich zum Arzt gehen oder kann ich abwarten??

 
7 Antworten:

Re: Senkwehen? Zum arzt?

Antwort von Lokili am 01.09.2020, 13:40 Uhr

Ich würde das sofort abklären lassen. Nichts sein kann immer aber lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Zum arzt?

Antwort von ELLIUM am 01.09.2020, 14:51 Uhr

Ich würde auch zumindest einmal beim Arzt anrufen. Nicht das es doch schon losgeht bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Zum arzt?

Antwort von Skippy am 01.09.2020, 17:37 Uhr

Geht es dir besser bzw. gibt es was Neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Zum arzt?

Antwort von sunny160 am 01.09.2020, 20:29 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ihr hattet recht, lieber einmal öfters gehen. Ich war bei meinem Gynäkologen und der hat festgestellt das dass Baby schon viel zu tief im Becken liegt und beim ctg wurden starke Wehen aufgezeichnet. Also ab ins Krankenhaus. Hier auch wieder Wehen auf dem ctg, nun wird nach dem nächsten ctg entscheiden wie behandelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Zum arzt?

Antwort von Ani.Me am 01.09.2020, 21:59 Uhr

Ich hab das grade erst gesehen. Tut mir total leid. Was du beschrieben hast, klang für mich auch nicht nach Senkwehen sondern nach vorzeitiger Wehentätigkeit... Mensch, ich drück dir die Daumen, dass sich alles noch lange stabil hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Zum arzt?

Antwort von Sarah255 am 02.09.2020, 21:11 Uhr

Hallo sunny, gibts was neues und wie gehts dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? Zum arzt?

Antwort von sunny160 am 05.09.2020, 6:26 Uhr

Sehr lieb das du fragst.
Leider nicht gut, ich bin noch immer im Krankenhaus, die Wehen sind aber zum Glück nicht schlimmer geworden. Leider ist jetzt noch etwas hinzu gekommen. Auf die Bestätigung der Diagnose warte ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Noch 2 Tage, dann findet mein nächster Termin statt. Der erste war super früh, bei 5+2. ich durfte nur so früh vorbei kommen, weil ich erst vor kurzem eine Elss hatte und panische Angst vor einer weiteren Fehleinnistung hatte. Soweit so gut, man sah eine Fruchthöhle. ...

von Wurstmithut, 9. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute Arzttermin

Hey ihr Lieben, Ich habe heute Mittag meinen Arzttermin und bin sooo aufgeregt. Auf der einen Seite freu ich mich auch und Versuch mich drauf einzulassen. Auf der anderen Seite habe ich Angst wieder eine leere Fruchthöhle zu sehen.. die Blutdruckmessung vor der Untersuchung ...

von KathiunddieErbse, 7. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

ET am 14. aber noch keine Senkwehen - ist das normal?

Wahrscheinlich bin ich so ungeduldig, weil es meine erste SS ist, aber hier im Forum lese ich dauernd, dass die Senkwehen schon viele Tage vor dem ET einsetzen. Schön langsam werde ich etwas nervös. Am 14.10. sollte ich ET habe, aber ich spüre noch gar keine Anzeichen. Und heute ...

von IsaMarie 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen- kopf im becken

Hallo Habe eine Frage, vor zwei Wochen meinte meine Fa dass der Kopf im Becken sitzt. Also ich kann wenn es losgeht aufrecht ins kh fahren. Nun habe ich seit heute Nacht unterleibsziehen bis in die Knie. So hben sich die Senkwehen bei mir angefühlt. Nun ist meine ...

von Love24, 39. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.