Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurstmithut, 9. SSW am 05.03.2023, 16:40 Uhr

Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Noch 2 Tage, dann findet mein nächster Termin statt. Der erste war super früh, bei 5+2. ich durfte nur so früh vorbei kommen, weil ich erst vor kurzem eine Elss hatte und panische Angst vor einer weiteren Fehleinnistung hatte. Soweit so gut, man sah eine Fruchthöhle.
Muttertags bekommen und ziemlich viel zum durchlesen. Der nächste Termin in knapp 3,5 Wochen…also in 2 Tagen.
Ich platze vor Anspannung. Schwanke, ob ich noch irgendwelche Symptome habe, ob das alles so sein soll… und lese viel zu viel in diesen Foren von MAs und Windeiern etc.
Ich versuche positiv zu bleiben, aber es gelingt mir nicht.
Wie habt ihr dieses Warten überstanden ?
Habt ihr mir noch mehr Ratschläge?



:( ich hoffe ich kann hier auch weiterhin rumlesen ….

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Taschax2, 6. SSW am 05.03.2023, 17:31 Uhr

Hi ich fühle mit dir. Ich war bei 5+0 hin, wegen meinem Job. Und da sah man auch die Fruchthöhle und eine Zyste... Bei 7+0 habe ich jetzt den nächsten Termin. Das dauert noch bis Dienstag in einer Woche... Ich war nie so unentspannt wie jetzt. Bei unserem Sohn war das damals anders... Berichte gerne, ich schaue immer bei Oktober und November vorbei. ET schwankt zwischen 31.10. und 1.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Lili1997, 9. SSW am 05.03.2023, 19:48 Uhr

Hallo ich war auch bei 5+2 das erste mal bei mir sah alles komplett gleich aus, das nächste mal war dann bei 7+2 also zwei Wochen später und da konnte man schon einen Embryo mit Herzaktionen feststellen allerdings hat er mich da 1 Woche zurück gerechnet auf 6+2 bis jetzt scheint alles gut zu sein nächster Termin ist erst bei 11+2 aber ich kenne deine Gedanken hatte das mit dem Windei auch vorm zweiten Ultraschall und jetzt Angst zwecks MA da man so viele negative Sachen hört und liest.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Nihsay, 10. SSW am 05.03.2023, 20:38 Uhr

Hey :)

Ich hab leider keine Ratschläge für dich - es ist meine zweite Schwangerschaft und obwohl in der ersten alles gut gegangen ist und unser Sonnenschein bald 2 Jahre alt wird, bin ich auch diesmal wieder ängstlich :')
Ich kann dir nur sagen - bei mir wurde es in der ersten Schwangerschaft besser, als das erste Trimester überstanden war und richtig gut, als ich den Kleinen dann spüren konnte ein Rest an Angst und Sorgen ist aber geblieben. Die mach ich mir auch heute noch, gehört wohl einfach zum Elternsein dazu :P
Ich hatte meinen ersten Termin dieses Mal an 6+3 und den nächsten erst bei 11+0 .... Die Wartezeit treibt mich aktuell auch in den Wahnsinn, aber wenn dann alles gut ist fällt mir der größte Stein seit langem vom Herzen :D ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du dich in 2 Tagen freuen darfst!

Liebe Grüße :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Wurstmithut am 06.03.2023, 10:51 Uhr

Liebe Lili, es ist beruhigend zu hören, dass zumind3st das erste Bild bei dir gleich aussah.
Ich hoffe so sehr, dass ich morgen auch das Herz schlagen hören kann. Aber ich hab sogar Sorge, dass ich mich überhaupt drauf freue.. es ist wirklich ein bisschen verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Martina om Norwegen, 6. SSW am 06.03.2023, 13:09 Uhr

Mir gehts genauso. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich wesentlich weniger verrückt gemacht. Habe damals auch erst nach dem NMT getestet, diesmal schon 5 Tage vorher… ich glaube die Hormone machen das, dass man so sorgenvoll wird. Nihsay, konntest du das Herz sehen Bei 6+3? Ich hab ein Termin an 6+3 (diesen Freitag) und hoffe so sehr dass ich das Herz sehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Nihsay, 10. SSW am 06.03.2023, 14:23 Uhr

Ja, Herz mit Herzschlag war zu sehen :)
Drücke die Daumen, das das bei dir auch der Fall sein wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Fiorellina86, 8. SSW am 06.03.2023, 15:31 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+0 und man hat einen 4mm Embryo mit Herzschlag gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Lili1997 am 06.03.2023, 17:27 Uhr

Ich versteh das ich hatte vor meinen zweiten Termin die gleichen Ängste und jetzt hab ich auch Angst vor einer stillen Fehlgeburt da ich auch wirklich fast keine Anzeichen habe ich glaube nach der 12. Woche wird es besser mit den Ängsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Wurstmithut, 9. SSW am 07.03.2023, 14:52 Uhr

Kurzes Update:
Alles ist so, wie es sein sollte.
Herzschlag und kleine Ärmchen gesehen. Es ist total verrückt, ich bin sehr glücklich.
Die Ärztin meinte, man kann es jetzt auch schon verkünden.
Kommt mir etwas früh vor, was meint ihr?
9. woche?
Ich bin jedenfalls sehr froh und erleichtert und hoffe, das Gefühl hält eine Weile an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Taschax2 am 07.03.2023, 17:03 Uhr

Na das sieht doch Klasse aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Lili1997 am 08.03.2023, 19:06 Uhr

Hallo darf ich fragen wie dein Termin war ?.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Antwort von Wurstmithut am 09.03.2023, 17:05 Uhr

Hallo Lili, ich hab unten irgendwo tatsächlich schon n Update gepostet gehabt. Aber es war alles gut. Herzschlag gesehen, kleine Ärmchen gesehen. Ich war so froh.
Aber die Angst schwingt direkt wieder mit…es ist verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.