Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelinchen90, 8. SSW am 05.03.2023, 15:55 Uhr

Zahnfleischentzündung, Infectogingi - kennt's wer?

Hallo ihr Lieben,

Ich hampel schon seit einer Woche mit Zahnfleischproblemen herum. Seit Freitag teilweise so schmerzhaft, dass es pocht Hab meinen Männe heute los geschickt, um mir Chlorhexamed zu holen. Leider gibt es im Internet sehr verschiedene Aussagen zu Chlorhexamed und Schwangerschaft. Die Apothekerin hat ihm von Chlorhexamed abgeraten und ihm stattdessen Infectogingi für mich mitgegeben.. Im Beipackzettel steht aber natürlich auch, dass es keine Erfahrungen dazu gibt und man im Einzelfall entscheiden muss..
Bin jetzt total verunsichert, habe es einmal angewendet und habe auch das Gefühl einer kleinen Besserung.. Allerdings schluckt man das Gel natürlich mit der Zeit.. Das wäre beim spülen mit Chlorhexamed anders -. -
Ach man, hat jemand von euch auch Probleme mit Zahnfleischentzündungen?
Für die hartgesotteten hab ich mal ein Foto angehangen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Zahnfleischentzündung, Infectogingi - kennt's wer?

Antwort von roza_soza am 05.03.2023, 17:31 Uhr

Ich hab keine Erfahrung, aber hast du mal bei Embrytox geschaut, ob die was zu den Sachen sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung, Infectogingi - kennt's wer?

Antwort von PrettyInPink am 05.03.2023, 17:31 Uhr

Kennst du die Seite/App Embryotox?
Die eignet sich perfekt für solche Fragen.
Ich hänge dir mal an was ich zu dem Wirkstoff finden konnte:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung, Infectogingi - kennt's wer?

Antwort von PrettyInPink am 05.03.2023, 17:32 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung, Infectogingi - kennt's wer?

Antwort von Kruemelinchen90, 8. SSW am 05.03.2023, 17:38 Uhr

Oh man..
Ja ich hatte bei embryotox geschaut, hatte aber ehrlich gesagt, nicht den Wirkstoff gesucht, da mein Männe sagte "Ist was pflanzliches".. Unter Lidocain verstehe ich was anderes Aber es scheint ja anwendbar zu sein..
Da ich sowieso dauerhaft ein Medikament nehme, hätte ich mir für die Schwangerschaft gewünscht, nichts anderes, was auch nur im Entferntesten schaden könnte, einnehmen zu müssen.. Halte die Schmerzen aber auch echt nicht mehr aus
Hoffe der Zahnarzt kann morgen auch weiter helfen
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung, Infectogingi - kennt's wer?

Antwort von PrettyInPink am 05.03.2023, 17:59 Uhr

Ich habe ganz oft nach Namen von Medikamenten gesucht bei Embryotox und sie nicht gefunden.
Irgendwann habe ich dann nach dem Wirkstoff angefangen zu suchen und wurde da meistens auch fündig.
Ja richtiges Lidocain ist denke ich auch nochmal ein bisschen was anderes.
Aber so weiß man schon mal ungefähr was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung, Infectogingi - kennt's wer?

Antwort von July1985, 8. SSW am 05.03.2023, 22:03 Uhr

Ja, ich kenne das auch... Hatte das die letzten 3 Wochen... Hab Kamistad genommen... Das hat auch immer nur kurz geholfen. Jetzt ist es von alleine wieder besser geworden... Gott sei dank.
Ich fühle mit dir... Dad ist echt schwer... Konnte irgendwann gar nichts mehr essen weil alles nur noch gebrannt und weh gemacht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung, Infectogingi - kennt's wer?

Antwort von Kruemelinchen90, 8. SSW am 06.03.2023, 15:04 Uhr

Sooo, ich war dann heute mal beim Zahnarzt nachdem ich heute Nacht ständig vor Schmerzen wach geworden bin. Der doc schlug die Hände über dem Kopf zusammen "Seit wann haben Sie das denn?!"
Es war bis Donnerstag nur schmerzhaft und dann begann erst die Schwellung.. Ja, sie ist heute morgen fast so groß wie eine Kirsche gewesen
Doc hat alles sauber gemacht, schön drin rumgeprökelt ( ) und dann so einen Streifen mit einem Medikament hineingestopft.. Muss morgen wieder hin, er würde es gerne ohne Antibiotika hinbekommen, kann aber nichts versprechen.. Wenn es morgen noch nicht viel besser ist, rät er zu einem Antibiotika Drückt mir mal die Daumen, dass das jetzt gut anschlägt.. Ich habe trotzdem jetzt schon Angst, dass mich das die ganze Schwangerschaft begleitet, denn viel mehr an Putzroutine kann ich mir nicht zulegen.. Bin da schon ziemlich pedantisch

Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen, dass du damit jetzt Ruhe hast!

Ich danke euch lieben für s zuhören und eure lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.