Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk., 36. SSW am 31.08.2020, 21:14 Uhr

Jetzt hat sich der Schlawiner...

... Bei offenem MuMu und einen Tag vor der 37.ssw tatsächlich noch von SL in BEL gedreht

Heute Morgen beim Ultraschall war der FA sehr überrascht und ich auch. Wie verplant ist denn dieses Kind??
Jetzt mussten wir spontan die Klinik wechseln, zum Glück gibt es hier auch eine, die auf vaginale Entbindungen für BEL spezialisiert ist und auch äußere Drehungen usw anbietet. Wir nehmen einfach alles mit aber zum Glück keine Wehen in Sicht, möglicherweise wird es tatsächlich keine Frühgeburt.

 
13 Antworten:

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von Janisbaby am 31.08.2020, 21:30 Uhr

Immerhin wird das bestimmt nach der Schwangerschaft das wohl unkomplizierteste Baby, das du je gesehen hast tiefenentspannt und ohne Komplikationen, wenn es erstmal da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von Juma82 am 31.08.2020, 21:38 Uhr

Ist doch nicht zu fassen
Der kleine Kerl kommt echt immer auf Ideen. Langweilig wird es mit ihm jedenfalls wohl nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von nuknuk. am 31.08.2020, 21:44 Uhr


Oh man, hoffentlich hast du recht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von Mamajuni16 am 31.08.2020, 21:49 Uhr

Versuchs positiv zu sehen... Du wirst immer was zu erzählen haben
Und wenn er so weiter macht, kannst du mal das selbe zu ihm sagen, wie ich zu meinem Sohn immer "ich wünsche dir nichts schlechtes - nur mal 3 von deiner Sorte"
Der hat sich übrigens ab der 22.ssw garnicht mehr aus der BEL rausbewegt... Hätte ich damals schon geahnt, dass das kein Zufall, sondern die ersten Anzeichen eines unendlichen Dickschädels sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von Skippy am 31.08.2020, 22:01 Uhr

Nicht dein Ernst! werdet ihr jetzt ne Drehung versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von ELLIUM, 34. SSW am 31.08.2020, 22:21 Uhr

Ach quatsch, das gibt's ja nicht. Hätte nicht gedacht das die kleinen sich wirklich noch so spät in die falsche Position begeben. Das ist ja echt ärgerlich. Gut das du noch eine alternative Klinik hast. Hast du das sehr gemerkt das er sich gedreht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von Titounet am 31.08.2020, 22:32 Uhr

Ach wie doof, da wünsche ich dir, dass er es sich nochmal anders überlegt und wieder zurückdreht - und falls nicht, dass es auch mit spontaner Geburt in BEL gutgeht...
Immerhin hat sich dein Ausruhprogramm und alles gelohnt und du hast es bis zur SSW 37 geschafft, das ist doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von ViviWestside, 35. SSW am 31.08.2020, 22:40 Uhr



Meine kleine hat sich auch gedreht. Meine Frauenärztin sagt einmal "Och sie liegt schon mit dem Kopf unten, dass muss sie doch noch gar nicht!" Und zack - Popo ist seit da an unten

Mal sehen ob es so bleibt, wenn sie den Dickkopf vom Papa hat dann ja...

Aber ich sage ihr jetzt jeden Tag ganz nett, dass sie sich doch drehen möchte und wenn es zu eng ist, es anders rum bestimmt besser ist! Vielleicht klappt es ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von rgb am 31.08.2020, 23:21 Uhr

Wow, dein bauchbewohner ist ja ein richtiger frechdachs
Er dachte sich wohl: die ewige weherei und frühgeburts geschichte beenden wir jetzt mal mit etwas neuem.

Ich hoffe sehr für dich, dass er sich nochmal zurück dreht und dann auch raus will und ihr nicht noch über ET geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von nuknuk. am 01.09.2020, 0:02 Uhr

Ja, auf jeden Fall. Wie haben gleich morgen den Termin zur Besprechung und wenn es möglich ist, dann wird auch gleich eine äußere Drehung versucht. Bin gespannt wie das ablaufen wird. Und falls nicht, dann wird zunächst eine vaginale Geburt mit Popo voraus versucht und falls er die Füße ausklappen sollte, müsste es im Kaiserschnitt enden. Da die Klinik aber eine hohe Erfolgsquote in der äußeren Wendung und vaginale BEL Geburten hat, gehen wir mal davon aus, dass wir keinen Kaiserschnitt brauchen und alles nach Wunsch verläuft. wir hatten ja bisher auch immer viel Glück im Unglück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von nuknuk. am 01.09.2020, 0:04 Uhr

Ich hatte es vermutet, es war so ein außergewöhnliches Gerümpel im Bauch. Ich wusste such nicht, dass das noch möglich ist, aber anscheinend können sich Babys theoretisch noch bis zur Geburt drehen, es passiert nur normalerweise kaum, sobald die in SL liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von Skippy am 01.09.2020, 6:45 Uhr

Ich drücke alle Daumen!! Das schafft ihr jetzt auch noch, denke ich mir da. Berichte auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sich der Schlawiner...

Antwort von Bergziege1, 34. SSW am 01.09.2020, 11:42 Uhr

Na euer kleiner macht ja Sachen . Aber schön, dass ihr eine Klinik gefunden habt, die darauf spezialisiert ist. Toll das ihr es so weit geschafft habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.