Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DarisMom, 35. SSW  am 02.09.2022, 1:35 Uhr

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben,
Wie geht es Euch so?
Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war.
Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen das kenn ich aus meiner 1. Ss überhaupt nicht..
Und das schlimme ist, dass ich nachts noch nicht mal ein Glas Milch trinken oder auf ein paar Mandeln rumlaufen kann, wegen derdoofwn Gestationsdiabetes.. hat jemand einen Tipp für mich was ich noch machen kann?

Meine Bz Werte sind die letzten 3 Wochen auch immer wieder stark am ausgleisen, sodass ich nach einer Schnitte Vollkornbrot mit Frischkäse oder Wurst plötzlich einen BZ von 160 hatte, nach 1 Std. Seitdem muss ich nun auch zu den Mahlzeuten spritzen


Die ständigen Hitzewallungen machen auch nicht gerade gute Laune und dazu kommen noch starke Senkwehen.. denke jedenfalls das es welche sind...
Fühlt sich an wie Muskelkater in der Scheide, vor allem beim Laufen und aufstehen. Wenn ich mit unserem Doggy unterwegs bin muss ich alle paar Meter ne Pause einlegen weil ich so extremen Druck nach unten verspüre und ein zusätzlichen stechen in der Scheide. Manchmal zieht es auch im Rücken und von da richtig über den Hintern in die Oberschenkel. Hat das hier noch wer so?
In meiner ersten SS hatte ich weder Übungs,- noch Senkwehen. Entschuldigt wenn ich so blöde Frage.

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir nicht in den Oktober kommen..
Mein Hund ist auch extrem anhänglich ubd lässt mich seit Tagen keine Sekunde mehr aus den Augen, das kenne ich so gar nicht

Na ja, genug gemeckert. Ich wünsche euch jedenfalls eine Schöne Restschwangerschaft mit wenig Wehwehchen.
Genug gemeckert, bald hat der Spuk ein Ende

Alles Liebe und Gute Euch!

 
12 Antworten:

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von Sali87, 36. SSW am 02.09.2022, 4:45 Uhr

O jeee... Da hast Du ja ganz schön viel Kram am Hacken... :/ Wegen der Sodbrennen: ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft mal richtig Probleme damit und da meinte meine FÄ, Riopangel sei ok. Frag doch mal, bevor Du Dich da weiter durchquälst.
Und Schwangerschaftsdiabetes ist doof. :( Meine lässt sich momentan ganz gut handhaben, aber das morgendliche Spritzen und ständige Zuckermessen nervt einfach manchmal...
Druck nach unten habe ich auch und gefühlt kann mein Bauch einfach nicht noch größer werde... o.O Mein Minimemsch ist makrosom und ich fühle mich jetzt schon als hätte ich eine Melone am Stück geschluckt... Dazu ziemlich Wasser vor allem in Beinen und Füßen und atem- und bewegungstechnisch das Gefühl, eine alte Dampflok zu sein. ;)
Aber wir schaffen das! :) Halt durch!

P. S. Ich werde es nicht mehr in der Oktober schaffen... Geplanter Kaiserschnitt Ende September bei 38+6 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von DarisMom, 35. SSW am 02.09.2022, 7:45 Uhr

Morgen liebes,
Siehste ich wollte dir noch zu deinem Beitrag schreiben (Kaiserschnitt)
Ich werde nämlich aufgrund der Komplikationen bei der 1. Entbindung auch einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Am 8. September hab ich ich die Geburtsplanung und je näher es rückt umso unruhiger werde ich
Wie geht es dir mit dem Kaiserschnitt?
Hast du auch ein wenig bammel?
Mir schlottern jetzt schon Knie
Ich habe aber vor allem die Sorge das es früher los geht.. die Erste Geburt hat vom Blasensprung (vorher keine Wehen) bis er da war 1 Std 40 Minuten gedauert.
Ob wir es dann noch zeitig schaffen einen Kaiserschnitt machen zu lassen ..
Haben Sie dir gesagt wie es sich verhält wenn die Geburt früher startet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von Babsi87, 35. SSW am 02.09.2022, 8:17 Uhr

Guten Morgen,

hab leider auch wieder mehr mit Sodbrennen zu tun in der letzten Zeit. Es war schon mal besser! ;)
Mir hilft neben Milch und Mandeln auch das Heilwasser Staatlich Fachingen still. Gibts in den üblichen großen Supermärkten. Es ist ja Wasser, sodass du es nachts mal trinken könntest. Allerdings würde ich da vllt auch vorher Hebamme oder Arzt/ Ärztin vorher fragen... wenn es gar nicht geht,nehme ich tatsächlich auch Riopan Gel, man darf es nur nicht zu viel nehmen. Aber am besten immer abklären.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von Lala0, 32. SSW am 02.09.2022, 8:38 Uhr

Ich habe seit der Frühschwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Ich kann dir zweierlei empfehlen:

Getrocknete Kichererbsen (gibts im türkischen oder arabischen Markt)
Und mein Highlight Gaviscon Liquid.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von NorSch am 02.09.2022, 8:56 Uhr

Gegen sodbrennen hilft bei mir auch nur Gaviscon. Gibts extra für Schwangerschaft.
Dieses stechen in der Scheide hatte ich bei meinem ersten Kind in den letzten Wochen ganz extrem. Als würde er mit dem Kopf über einen Nerv am Muttermund rutschen. Ultra unangenehm und schmerzhaft.
Wenn es dir vom Rücken in die Oberschenkel zieht, hätte ich da aber eher deinen Ischias im Verdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von Saskia w. am 02.09.2022, 8:58 Uhr

du bist nicht allein damit ;)

Ich hatte beim ersten kind voll sodbrennen. Da half nur rennie tabletten und schlafen im sitzen (die ganzen letzten Wochen). Natürlich keine stark gewürzten oder fettigen speisen.


Beim blutzucker ist es bei mir auch so. Von Vollkornbrot rede ich gar nicht. Ich spritze Insulin vor den Mahlzeiten und meine Werte sind trotzdem schlecht und da das baby schon auffällige werte im US hat, macht mir das ganz schön zu schaffen....

Hitzewellen und senkwehen hier auch ich hab auch das Gefühl, dass es nicht mehr oktober wird. Ehrlich gesagt wäre es mir recht, denn durch die symphysenruptur bin ich ja im rolli inzwischen und die nächte werden im liegen unaushaltbar.ich hab an knapp 2 wochen das Gespräch für den Kaiserschnitt Termin und bin sehr gespannt!
Nimmst du Magnesium? Könnte gg senkwehen ein bisschen helfen.

Bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von Sali87, 36. SSW am 02.09.2022, 9:28 Uhr

Dass es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird, wusste ich schon recht früh, trotzdem fühlt es sich, jetzt, wo es konkret ist, irgendwie doch komisch an. Bammel habe ich eigentlich nur vor der Zeit danach, zumal mein Mann nur max. 3 Stunden am Tag da sein darf, nicht vor dem Eingriff selbst... Hatte schon 3 Gyn-OPs und die waren minimmalinvasiv, aber so richtig doll waren die ersten Tage danach nie... Ich hoffe, Schmerzmittel und vor allem die Kuschel- und Kennenlernzeit mit dem Minimensch machen es erträglich. :)
Die Ansage, wenn es früher losgehen sollte, war: sofort kommen. Egal, ob Wehen, Blasensprung whatever - ab in die Klinik. :)
Viel Erfolg beim Termin nächste Woche, bin gespannt, wann Du dann Termin hast. Meiner ist am 29.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von Marleen1234 am 02.09.2022, 19:17 Uhr

Sodbrennen habe ich nicht, dafür bei jeder kleinen Überanstrengung einen harten Bauch, seit mehreren Wochen diese verschiedenen Vorwehen. Kenne ich aus meiner letzten Schwangerschaft. Ich nehme Bryophyllum 50% und ein warmes Bad wirkt Wunder. Mindestens 40 Minuten, die Entspannung beginnt bei mir erst nach 30 Minuten im warmen Wasser. Wenn ich am Morgen aufstehe und merke, dass wieder alles angespannt ist inklusive Rückenweh, nehme ich vormittags das Bad und kann den Tag so viel besser bewältigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von DarisMom, 36. SSW am 04.09.2022, 13:20 Uhr

Ich werde am Donnerstag auf jeden Fall berichten wann der Termin ist..
Ich empfinde es genau so, je näher alles rückt umso aufgeregter bin ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von DarisMom, 36. SSW am 04.09.2022, 13:21 Uhr

Danke für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von DarisMom, 36. SSW am 04.09.2022, 13:25 Uhr

Hey, meine Gyn meinte das man jetzt eh nichts mehr "aufhalten" würde deswegen wurde mir da gar nichts verschrieben in Richtung wehen hemmen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Antwort von Jewi246, 33. SSW am 04.09.2022, 14:32 Uhr

Gegen mein Sodbrennen half weder Rennie noch Gaviscon wirklich. Ich hab seit ein paar Tagen meine Ernährung wirklich eingeschränkt. Keine Lebensmittel mit industriellen Zucker und Verzicht auf Weizen und allgemein einfache Kohlenhydrate. Es hilft echt und bestärkt mich darin, strickt weiter zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Habt ihr auch so Sodbrennen abends? Ich weiß gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Selbst das Oberkörper hoch legen klappt nicht ganz so. Wenn ich Milch trinke oder noch was esse ist mein Bauch zu voll. Kenne das aus der letzten Schwangerschaft nur am Ende, ab 8. Monat oder ...

von Annarinchen, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sehr viele senkwehen!

Ich habe seit einiger Zeit senkwehen! Vorgestern war ich zur Vorsorge und das Baby liegt jetzt endlich in SL Aber ich habe seitdem so dolle senkwehen und das ...

von JaPe 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sos bei Sodbrennen

Hi Mädels, ich habe seit einiger Zeit extremes Sodbrennen. Habe es schon mit sämtlichen Hausmittelchen wie Milch, Joghurt, Haferflocken, Haselnüssen, rohen Kartoffelsaft und Tees versucht zu bekämpfen. Seit heute morgen geht gar nichts mehr!

von Nadineh87, 29. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Seit ich den 5. Monat erreicht habe Kämpfe ich unentwegt mit Sodbrennen. Speziell nach dem Essen. Am schlimmsten wenn ich mal was fettiges, süßes oder gewürztes esse. Habe nur bei Brot einigermaßen Ruhe. Es fängt aber doch langsam an zu stören. Ich kann mit keiner Freundin ...

von Meyla, 19. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

fürchterliches Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Seit einigen Tagen hab ich immer mal wieder fürchterliches Sodbrennen. Das hatte ich so schlimm noch nie, mein Magen ist dann bäh, ich hab die ganze Zeit fiesen Geschmack im Mund und nichts hilft. Gaviscon ist fast wirkungslos. Die Apotheke will mir nix ...

von FrauStorch, 11. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen, Sodbrennen und immer wieder Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich eher mit gelesen, aber jetzt muss ich doch mal um Hilfe rufen. Mich quält schön wieder seit über einer Wochen das Sodbrennen, besonders abends ist es schlimm. Kann kaum noch was essen oder trinken ohne dass das Brennen los geht. Bis zur ...

von EmyErdbeer, 15. SSW 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Kopfweh

Hab jetzt schon so arg Sodbrennen, 4 Tage schon. Und seit gestern Kopfweh. Gehts noch jemandem so? Bisher reib ich meine Stirn mit Minzöl zur kurzen Linderung ein. Gestern abend war es aber so heftig, da musste ich eine Paracetamol nehmen. Und Senf gegen ...

von pupsi78 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

massives sodbrennen...

... nicht nur das ich immer noch mit massiver übelkeit kämpfe, nein, nun kommt auch noch sodbrennen dazu. seid so 3- 4 tagen immer schlimmer... mandeln/haselnüsse zerkauen hilft nichts, milch vertrage ich nicht.... was macht ihr dagegen oder habt ihr damit keine ...

von feeli78, 14. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.