Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 19. SSW  am 11.05.2018, 23:07 Uhr

Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Seit ich den 5. Monat erreicht habe Kämpfe ich unentwegt mit Sodbrennen. Speziell nach dem Essen. Am schlimmsten wenn ich mal was fettiges, süßes oder gewürztes esse. Habe nur bei Brot einigermaßen Ruhe.

Es fängt aber doch langsam an zu stören. Ich kann mit keiner Freundin frühstücken gehen, Einladungen zum Essen werden schwer und die Ernährung wird immer einseitiger, wodurch ich Fressattacken bekomme nach denen ich dann erst so richtig leide....

Mir viel das bislang ehrlichgesagt kaum auf, war halt eben so. Aber seit 3 Tagen muss ich nach jeder Mahlzeit und jedem Snack Milch trinken und liegen. Aufrecht wird es unlogischerweise schlimmer

Was kann man da machen?
Keine Medikamente.... hatte einen schlimmen Reizmagen und reagiere auf sowas nicht mehr. Die laufen nur ins Leere, außer Omep, das muss also nicht sein.....

 
8 Antworten:

Re: Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Antwort von PinePaja am 11.05.2018, 23:26 Uhr

Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft auch ganz schlimm. Ich hab dann den Tip bekomme, Ananas zu essen. Ich war auch erst skeptisch, aber es hat wirklich immer geholfen und lecker ist es auch noch
Die Ananas wirkt im Magen basisch und deshalb wirkt sie gegen das Sodbrennen.
Probier s mal aus
Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Antwort von Fanzy am 11.05.2018, 23:35 Uhr

Ohje, das klingt ja nicht so schön.
Ich hab gehört, dass Mandeln gut helfen sollen. Ich musste es aber noch nicht testen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Antwort von Bliblablub, 29. SSW am 11.05.2018, 23:57 Uhr

Hallo aus dem August,

Ich hatte das bei meinem Sohn so extrem schlimm. Nach etlichen Versuchen über sämtliche Lebensmittel, wie Nüsse, Haferflocken, Ananas... Die leider alle nix geholfen haben, hab ich von einer Hebamme den Tipp bekommen, nur noch das Grüne mineralwasser von "staatlich fachingen" zu trinken. Es enthält sehr viel Natriumbicarbonat was die Magensäure neutralisiert. Ich hab gedacht sie erzählt mir Märchen, aber habe es doch ausprobiert und nach der 2. Flasche war mein sodbrennen WEG. Ich habe dann aber tatsächlich nichts anderes mehr getrunken, das sodbrennen kam nicht wieder :)
In dieser Schwangerschaft ist es bisher kaum schlimm, ich hoffe, daß bleibt so. Kann dir sehr gut nachempfinden alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Antwort von Piranja1984, 18. SSW am 12.05.2018, 7:54 Uhr

Ich hatte und hab es immer noch selber ziemlich Probleme mit Sodbrennen, bei mir kommt es dann sogar bis zum Erbrechen und Migräne.Esse jetzt viel weniger fettiges, keinen Kaffee und kohlensäure.und ich hab zwischendurch auch Mal ne omebrazol genommen.hab das mit meinem Arzt abgesprochen und er meint, wenn ich nur leide bringt es auch nix und man kann die ab und zu ruhig nehmen.andere mittel helfen mir auch nicht. hab aber seit Jahren auch Reflux. Das ging komischerweise mit meinem Sohn Weg und ist jetzt erst wieder gekommen.hatte 2jahrd Ruhe, das war so toll und jetzt ist es leider wieder gekommen.grrr.hoff nach der Schwangerschaft geht es wieder weg.
Ach ja mir hat ne andere schwangere den Tipp gegeben, bei Sodbrennen nen löffel Senf zu essen.dir schwört darauf.vielleicht hilft dir das ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Antwort von claudilila, 19. SSW am 12.05.2018, 10:54 Uhr

Ich hab immer heilerde genommen und es hat super geholfen. Gibt es als Kapseln bei Rossmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Antwort von Meyla, 20. SSW am 12.05.2018, 11:22 Uhr

Danke euch für die Tipps.... Ich probier davon mal so einiges aus. Hebamme kommt auch am Dienstag und dann wollen wir uns mal hin setzen und gucken was wir da machen, was ich evtl auch falsch mache. Weil so geht es nicht weiter. Hab das Gefühl das es sich mit jedem mal steigert in der Intensität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Antwort von Ylva83, 19. SSW am 12.05.2018, 12:40 Uhr

Bei mir ging nur noch Fachinger Still (Heilwasser) in der ersten Schwangerschaft und dann wurde es nach dem Essen auch immer gleich besser wenn ich das getrunken habe, Milch usw ging gar nicht mehr. Guck doch einfach mal auf der Seite http://www.fachingen.de/schwangerschaft.aspx also ohn das hätte ich die erste SS gefühlt nicht überlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Antwort von Meyla, 20. SSW am 14.05.2018, 21:34 Uhr

Dabei nochmal für den Tipp, hab mir das Wasser geholt und tatsächlich seit dem keine Schmerzen mehr

Meine Mutter hat es sich auch schon gekauft. Sie hat Niereninsuffizienz und Papa auch ständig Sodbrennen. Hoffe denen hilft es genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Habt ihr auch so Sodbrennen abends? Ich weiß gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Selbst das Oberkörper hoch legen klappt nicht ganz so. Wenn ich Milch trinke oder noch was esse ist mein Bauch zu voll. Kenne das aus der letzten Schwangerschaft nur am Ende, ab 8. Monat oder ...

von Annarinchen, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sos bei Sodbrennen

Hi Mädels, ich habe seit einiger Zeit extremes Sodbrennen. Habe es schon mit sämtlichen Hausmittelchen wie Milch, Joghurt, Haferflocken, Haselnüssen, rohen Kartoffelsaft und Tees versucht zu bekämpfen. Seit heute morgen geht gar nichts mehr!

von Nadineh87, 29. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

fürchterliches Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Seit einigen Tagen hab ich immer mal wieder fürchterliches Sodbrennen. Das hatte ich so schlimm noch nie, mein Magen ist dann bäh, ich hab die ganze Zeit fiesen Geschmack im Mund und nichts hilft. Gaviscon ist fast wirkungslos. Die Apotheke will mir nix ...

von FrauStorch, 11. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Kopfweh

Hab jetzt schon so arg Sodbrennen, 4 Tage schon. Und seit gestern Kopfweh. Gehts noch jemandem so? Bisher reib ich meine Stirn mit Minzöl zur kurzen Linderung ein. Gestern abend war es aber so heftig, da musste ich eine Paracetamol nehmen. Und Senf gegen ...

von pupsi78 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

massives sodbrennen...

... nicht nur das ich immer noch mit massiver übelkeit kämpfe, nein, nun kommt auch noch sodbrennen dazu. seid so 3- 4 tagen immer schlimmer... mandeln/haselnüsse zerkauen hilft nichts, milch vertrage ich nicht.... was macht ihr dagegen oder habt ihr damit keine ...

von feeli78, 14. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.