Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 11. SSW am 05.04.2018, 22:02 Uhr

fürchterliches Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,

Seit einigen Tagen hab ich immer mal wieder fürchterliches Sodbrennen. Das hatte ich so schlimm noch nie, mein Magen ist dann bäh, ich hab die ganze Zeit fiesen Geschmack im Mund und nichts hilft. Gaviscon ist fast wirkungslos. Die Apotheke will mir nix anderes geben. Habt ihr noch Ideen oder Tipps? Das ist echt eklig...

 
13 Antworten:

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von Nenilein am 05.04.2018, 22:12 Uhr

Bei mir war das letzte Schwangerschaft am Ende sehr stark.
Jetzt hab ich es auch schon zu Anfang, zum Glück noch nicht so arg. Noch hilft mir Milch ganz gut, ich hab nur die Befürchtung, dass das nicht mehr helfen wird wenn es stärker wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von LuckyV, 13. SSW am 05.04.2018, 23:18 Uhr

Ich habe das auch teilweise schlimm. Muss manchmal auch Magensäure erbrechen echt ekelig. Also Milch und vorallem ButterMilch hilft bei mir auch ganz gut. Wenn es garnicht geht nehme ich Talcid oder SOS Sodbrennen Blocker die sind geeignet für schwangere. Man darf aber nur höchstens 4 Stück am tag nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von MeinSonnenschein, 16. SSW am 06.04.2018, 1:20 Uhr

Meine Frauenärztin riet mir nach der Mahlzeit eine kleine Handvoll Mamdeln zu kauen. Sobald ich merke, die Magensäure wird wieder zuviel, „werfe“ ich mir die Mandeln ein. Mir hilft es :) alles Gute und liebe Grüße aus dem Septemberbus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von FrauStorch am 06.04.2018, 6:02 Uhr

Danke ich teste es mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von teoluder am 06.04.2018, 6:34 Uhr

Guten Morgen,

Probier es mal mit Wasser von Gerolsteiner .
Das hat einen sehr hohen Wert an Hydrogencarbonat das neutralisiert die Magensäure.

Mir hilft es super. Hät ich das in den ersten zwei Schwangerschaften gewusst, wär mir so manches erspart geblieben.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von Shannon44, 11. SSW am 06.04.2018, 6:50 Uhr

Mir hilft mehrere kleine Schlucke Milch gegen Sodbrennen..Ich esse auch nur Mini Portionen ..Lasse alle Lebensmittel und Getränke weg die zu Sodbrennen führen ..selbst mein heiss geliebten Kaffee..Ich Vertrag es einfach nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von Milaschka, 11. SSW am 06.04.2018, 7:35 Uhr

Hey,
Bei leichten Beschwerden können Paar Schlucke Milch helfen.
Wenn so stark ist, probier mal Renny als Pulver. Das ist Zusammensetzung aus Calciumcarbonat und Magnesiumsalz. Man kann das ganze Schwangerschaft nehmen. Sollte aber der Tagesdosis nicht überschreiten.
Mir hilft es am besten.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von PinePaja, 13. SSW am 06.04.2018, 7:46 Uhr

Huhu,
ich leide mit dir. Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ganz schlimm
Warte eigentlich schon drauf wann es diesmal los geht.
Ich hab damals einen tollen Tipp von einer Mama aus meiner Arbeit bekommen. Ananas essen, aber nur die frische.
Die Ananas wirkt basisch im Magen und das Sodbrennen ist in nullkommanix vorbei und lecker ist's auch noch
Hoffe es hilft dir was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von Ylva83, 14. SSW am 06.04.2018, 8:19 Uhr

Das hatte ich während meiner ersten ss auch mega schlimm, da ging nichts mehr außer das Heilwasser"Fachinger still" . Das war damals ein Tipp von meiner Hebamme wenn nichts anderes mehr hilft. Vielleicht hilft das dir ja weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von Madlene. am 06.04.2018, 8:42 Uhr

Hast du rennie schon mal versucht???
Hat bei meiner kleinen geholfen ,hatte damals auch extremes sodbrennen...ging nie ohne eine Schachtel auser haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von kruemel93, 12. SSW am 06.04.2018, 11:33 Uhr

Hallo :)
Ich habe schon viele Jahre teilweise sehr schlimmes Sodbrennen. Da ich nicht ständig irgendwelche Gele etc nehmen wollte, habe ich das Internet durchforstet und bin auf Kaugummi kauen gestoßen. Anfangs habe ich drüber gelacht, aber es funktioniert bei mir einwandfrei. Durch das kauen von Kaugummi wird viel Speichel produziert, schluckt man diesen, steigt die Magensäure nicht mehr ins unermessliche. Wirkt bei mir tatsächlich Wunder :)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von claudilila, 14. SSW am 06.04.2018, 12:11 Uhr

Hallo,
Mit haben heilerde Kapseln von Rossmann in meinen letzten beiden Schwangerschaften immer super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürchterliches Sodbrennen

Antwort von FrauStorch am 06.04.2018, 17:31 Uhr

Ich hab heute mal Milch ausprobiert und ich hatte das Gefühl, dass es etwas geholfen hat!

Ich wusste gar nicht, dass man Rennie in der Schwangerschaft nehmen darf. Das finde ich eigentlich ganz gut, dass hatte mir früher schonmal geholfen. Ich werd es mir mal in der Apotheke besorgen.

Wasserwechsel werde ich auch mal testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Habt ihr auch so Sodbrennen abends? Ich weiß gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Selbst das Oberkörper hoch legen klappt nicht ganz so. Wenn ich Milch trinke oder noch was esse ist mein Bauch zu voll. Kenne das aus der letzten Schwangerschaft nur am Ende, ab 8. Monat oder ...

von Annarinchen, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.