Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala0, 32. SSW am 31.08.2022, 12:36 Uhr

Update: Hoher Blasensprung 26SSW

Ihr Lieben

ich hatte in der 26. SSW etwas Fruchtwasser verloren und war am nächsten Tag im Krankenhaus. Nach 2 Wochen Krankenhausaufenthalt und guter Fruchtwassermenge bin ich nach Hause gekommen und bin seit einem Monat nun Zuhause bei stabiler Lage. Der Riss hat sich leider nicht verschlossen und ich verliere tröpfchenweise Fruchtwasser.

ich bin nun bei 31+3 und mein erstes großes Ziel war es, die 32+0, zu erreichen. Und das ist bereits in einigen Tagen der Fall. Manchmal kann ich es gar nicht glauben..

Ich fahre mit dem Taxi alle zwei Tage in meine Praxis bzw. ins Krankenhaus zur Blutentnahme und CTG. Das ist das Einzige, das ich quasi unternehme. Sonst liege ich nur noch Zuhause und mache eigentlich gar nichts. Mal geht es mir gut, mal weniger.

Bei 34+0 will man im Krankenhaus nochmal alles kontrollieren und evt. einleiten. Wenn bis dahin alles so bleibt wie bisher, würde man wöchentlich schauen, ob man einleiten muss. Spätestens bei 37+0 soll aber eingeleitet werden.

Die Aussicht, noch weitere 6 Wochen zu liegen, ist sehr schwer auszuhalten. Gleichzeitig wäre es ein unvorstellbarer Traum, wenn mein Kind doch kein Frühchen wäre. Ich hoffe einfach, dass wir 34+0 noch erreichen können aber ich bin zuversichtlich.

Ich hoffe, dass es euch gut geht und ich mit meinem Beitrag einigen anderen Frauen in der gleichen Lage Mut machen kann.

 
6 Antworten:

Re: Update: Hoher Blasensprung 26SSW

Antwort von Frischling, 29. SSW am 31.08.2022, 18:37 Uhr

Hi,
ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir weiterhin starke Nerven!!!!

Ich musste neulich zwei Tage im KH liegen und meine Zimmergenossin war seit der 28.ssw da wg Riss in der Fruchtblase man hat sie nicht mehr nach Hause gehen lassen. Sie tat mir so unendlich leid, denn sie durfte nur zur Toilette laufen - für alles andere musste sie den Rollstuhl nehmen. Und sie wollte so gern wieder nach Hause..
Das Zimmer war unerträglich heiß, das Essen miserable, kein Wlan..ich bin in den zwei Tagen schon durchgedreht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Hoher Blasensprung 26SSW

Antwort von Lala0, 32. SSW am 31.08.2022, 19:51 Uhr

Oh krass! Weißt du in welcher Woche sie nun war? Bei stabiler Lage und guter Fruchtwassermenge könnte man auch ambulant nach Hause, wenn das Kind nicht in BEL liegt, meinte mein Krankenhaus. Nervig ist es natürlich, alle zwei Tage hinzufahren, aber lieber so als Krankenhaus. Ich war nach 2 Wochen wirklich fertig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Hoher Blasensprung 26SSW

Antwort von Frischling, 29. SSW am 31.08.2022, 20:31 Uhr

Sie war, als sie ins KH kam in der 28.SSW. Wenn ich mich recht erinnere, sollte sie insg nach 6-7Wochen durch KS entbunden werden. Ihr Baby darf sie dann auch nicht nach Hause nehmen, da es dann noch in den Brutkasten muss
Sie konnte auch nicht nach Hause, weil später im Fruchtwasser Bakterien gefunden wurden und sie Antibiotika nehmen muss..(eine Hebammenfreundin meinte, sowas könne vom Stuhlgang passieren, wenn man zu lange liegen muss..)
Aber Menge des Fruchtwassers war wohl ok..

Ich muss dazu sagen, dass das KH nach meinem Geschmack zu gerne die Patienten da behalten wollen..keine Ahnung warum. Ich sollte, nach meiner Ansicht nach, wegen völlig daneben liegenden Diagnose Schwangerschaftsvergiftung (hatte keine Wassereinlagerung, kein Bluthochdruck, aber ein bissl Eiweiß im Urin), 24h da bleiben. Ich hatte aber „nur“ eine Gallenkolik. Ich hab mich am nächsten Tag selber entlassen..
Aber vielleicht ists bei ihr wirklich notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Hoher Blasensprung 26SSW

Antwort von Lala0, 32. SSW am 31.08.2022, 20:45 Uhr

Verstehe. Antibiotika bekam ich nur 8 Tage. Man bekommt das ja nicht 6-7 Wochen. Ja im Krankenhaus wollte man mich auch behalten bis die Feindignostikerin mich „freigestellt“ hat. Sie wollen alles 100% nach Richtlinien handhaben, um später nicht verklagt zu werden aber ganz ehrlich: es geht um meine Schwangerschaft und mein Verhältnis zu meinem Kind. Da sind mir bürokratische Richtlinien herzlich egal. Die Psyche darf auch nicht unterschätzt werden. Aber im Krankenhaus empfahl man mir auch nicht Bettruhe, weil das Thromboserisiko steigt und es zum Muskelschwund kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Hoher Blasensprung 26SSW

Antwort von Frischling, 29. SSW am 31.08.2022, 21:41 Uhr

Ja, ich glaube, an ihrer Stelle hätte ich mich auch selbst entlassen. Sie hatte auch erzählt, dass sie eine Woche vorher geweint habe, weil sie einfach nicht mehr konnte (das war die Woche, als es in Dtl 38/39Grad war..ohne Klimaanlage..)
Aber ich wollte ihr auch zu nix raten - was weiß ich schon..aber sie tat mir unendlich leid..
Sie hat auch täglich eine Thrombosespritze bekommen. Sie hatte ganz viele blaue Flecken davon..
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir die Zielgeraden heile überqueren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Hoher Blasensprung 26SSW

Antwort von Lala0, 32. SSW am 31.08.2022, 23:47 Uhr

Oh mein Gott die arme :( ich wünsche ihr und dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung 31+1

Hallo! Ich war bisher stille Mitleserin, aber da ich momentan im KH liege und viel Zeit habe, wage ich mich einen Beitrag zu schreiben. Seit gestern bin ich mit 31+ 1 im KH wegen vorzeitigem Blasensprung, ohne Wehen im KH. Das Fruchtwasser tritt in Tröpfchen aus. Gemerkt ...

von Bianca2022, 32. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hallo zusammen, ich liege seit zwei Wochen im Krankenhaus wegen einem Blasenriss/Sprung, genau sagt mir das keiner . Bin aktuell bei 30+2.Ich habe nun 10 Tage Antibiotika, zweimal Lungenreife und Wehenhemmer hinter ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hoher Blasensprung 26SSW

Ihr Lieben Leider bin ich seit gestern im Krankenhaus, weil ich Donnerstag in der Nacht eine etwas nasse, klare Flüssigkeit in der Slipeinlage und Unterhose bemerkte. Wollte es lieber abklären und bin froh darüber. Es ist tatsächlich Fruchtwasser gewesen. Nun bin ich in der ...

von Lala0, 26. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung

Ach Mädels, so hab ich mir das nicht vorgestellt Bin um 01.00h aufgewacht weil fruchtwasser abging... ab in die Klinik. CTG ok, vorzeitiger blasensprung bei 35+1 sämtliche Proben abgegeben (Blut abstrich urin) ...

von GroßeSchwester, 36. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.