Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xEmmax, 35. SSW  am 29.08.2022, 22:01 Uhr

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben,

hoffe bei euch allen ist alles gut :-)

Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht.
Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so.
Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden rechts nach außen raus, ist dann sehr hart und dies ist auch schmerzhaft bzw super unangenehm. Manchmal kann ich dann auch nicht laufen oder mich drehen wenn ich dabei liege.

Ich denke immer bei dem auswölben das es der Wurm ist, es sieht dann immer so aus als hätte ich einen komplett schiefen Bauch. Aber tut das dann auch so weh und wird so hart? Ich bin etwas verunsichert , da ich die tritte in die ruppen, seite oder blase spüre und sich das ganz anders anfühlt.

Das ganze passiert am Tag seit einer Woche ca 3 bis 8 mal.

Nehmt es mir nicht krumm aber bei den Tritten und den ganzen schlaflosen Nächten aufgrund von rasenden rückenschmerzen hätte ich echt kein Problem, wenn es losgehen würde. Ist natürlich mimimi au hohen Niveau aber ich bin nur noch erschöpft :-(

 
6 Antworten:

Re: Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Antwort von heli89 am 29.08.2022, 23:24 Uhr

Bei mir ist es ebenfalls so, dass die Kindsbewegungen schmerzhafter werden. Manchmal bleibt mir regelrecht die Luft weg oder wenn er sich zu den Seiten hin bewegt dann zieht das wie übler Muskelkater. Aber solange man Schmerzen und Bewegung im Zusammenhang merkt würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Antwort von Vinotinto, 35. SSW am 29.08.2022, 23:55 Uhr

Hi! Mir geht’s auch so. Ich glaube, das sind eher die Übungswehen, wenn der Bauch hart und mit „Beulen“ ist. Solange es aber nicht regelmäßig passiert (also alle paar Minuten), sind das keine echten Wehen. Und normalerweise sollten die Übungswehen nicht schmerzhaft sein, aber ich glaube, ich weiß, wie du das meinst. Ich finde die Kontraktionen auch nicht so angenehm.

Halte durch, spätestens in ein paar Wochen hast du es geschafft! Aber ich kann dir nicht versprechen, dass deine Nächte dann weniger schlaflos sein werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Antwort von wv1238, 36. SSW am 30.08.2022, 7:29 Uhr

Hab das auch, glaube es sind maximal übungswehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Antwort von xEmmax am 30.08.2022, 9:29 Uhr

Okay, dann bin ich ja beruhigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Antwort von xEmmax am 30.08.2022, 9:31 Uhr

Alle paar Minuten ist es immer Abends, gestern und vorgestern war es ganz schlimm... unf dann von jetzt auf gleich vorbei. Um halb 1 konnte ich dann endlich schlafen..

Das stimmt, die Nächte werden dann auch schlaflos sein haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Antwort von Keksi927, 30. SSW am 30.08.2022, 13:50 Uhr

Huhu aus dem November. Ich bin mittlerweile auch schon 30. Woche und habe schon sehr lange und manchmal auch häufig Übungswehen. Sehr unangenehm. Was ich aber gemerkt habe, was bei dir ja auch sein könnte, wenn meine kleine mit dem Rücken zur Plazenta liegt (bei mir Vorderwand mittig rechts) dann tuts nochmal so doll weh. Auf Grund dieses Schmerzes hab ich schon vermutet wo die Plazenta liegt noch bevor ich es durchs Ultraschall wusste.. nur so eine Vermutung.

Bei meiner Tochter vor 5 Jahren mit Hinterwandplazenta waren die Übungswehen nämlich überhaupt nicht so schmerzhaft wie jetzt mit Vorderwand. Ach und schief ist mein Bauch dann auch, weil die Plazenta rechts vom Bauchnabel liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Energie verschwunden - dafür Wehen

Wo ist nur meine Energie hin, die mich bis vor Kurzem noch so zuverlässig begleitet hat?! Mein Kreislauf liegt im Keller, ich lag heute Nachmittag schon 3 Stunden im Bett und jetzt wieder, habe kalte Schweißausbrüche und Wehen, die zwar nur teilweise schmerzhaft sind, mir aber ...

von chai-tea-latte, 32. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Hat jemand Erfahrung mit Lungenreifung und Wehenhemmer?

Ich bin heute hanz plötzlich im Krankenhaus gelandet, bekomme Lungenreifespritzen und Wehenhemmer. Bin heute 24+3 (mit Zwillingen) und die Zervix ist bei 1,7 mit Trichter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie lange musstet oder müsst Ihr in der Klinik bleiben?? Ich habe zwei ...

von Krümel_3und4, 24. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Es gibt noch was schlimmeres wie wehen...

Hex Mädels bin mit 4. Baby schwanger und dachte Wehen sind schlimm... NEIN!!! Hatte einen Nierenstein lieg seit Donnerstag Nacht im KH. Ich habe vor Schmerzen gebrochen und geheult. Mir geht's jetzt wieder super der kleinen Maus auch. Notarzt wusste auch nicht wo sie ...

von SusiSue, 22. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

durchfall, wehenartige krämpfe, ziehen in schenkeln

menno das kann doch nocht sein :( hab heute phasenweise extrem starke krämpfe die vom unterleib bis nach hinten zu po und rüvken gehen.. es zieht selbst in die schenkel... hab wie ne art verstopfing und wenn endlich was kommt ist es durchfall und dann laesst der krampf ...

von alexaadrian 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.