Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tortuga, 31. SSW am 22.08.2022, 18:58 Uhr

Diabetes Update

So nachdem ich ja vor 5 Wochen die Diagnose SS Diabetes erhalten habe, waren es doch einige erlebnisreiche Wochen.

Heute bei der Kontrolle war dann alles halb so schlimm. Im Sinne von der Kleine ist über all im Durchschnitt. Weder zu hoch (wie letztes Mal) noch zu tief.

Grösse und Gewicht stimmen und der Kopf ist schon unten. Hoffen wir dass es so bleibt.

Ich bin erleichtert das ich mir (noch) kein "Fettbaby" hingezüchtet habe durchs Essen / Insulin. Werde natürlich weiterhin mich an den Ernährungsplan und die Insulindosen halten.

Jedoch ist mir schon mal viel Gewicht von den Schultern gefallen, dass bis jetzt alles gut ist. Morgen startet dann die 32. Woche

 
4 Antworten:

Re: Diabetes Update

Antwort von Baby03, 33. SSW am 23.08.2022, 9:50 Uhr

Huhu,
Das hört sich gut an. Ich drücke dir fest die Daumen das es weiter so gut läuft.

Ich sitze noch beim Gyn und hat gerade ein Ultraschall gemacht und es ist genauso wie bei dir. Es ist auch ein Lob an mich das ich es die letzten 5 Wochen so gut durchgehalten habe mit der Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes Update

Antwort von Nadzieja2016, 31. SSW am 23.08.2022, 12:09 Uhr

Hallo ihr beiden! Schön, dass alles so gut aussieht!

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was ihr gut essen könnt? Ich bin seit einigen Tagen auf Diät und messe 5x täglich Zucker, aber ich kriege den Dreh bisher nicht raus...
Heute morgen hab ich zwei Scheiben Roggenbrot mit Avokado und Gemüse gegessen und hatte eine Stunde danach 160...

Außerdem hab ich ständig Hunger, das ist echt unangenehm. Ich fühl mich total hilflos, der nächste Termin ist erst in 1,5 Wochen und ich möchte eigentlich absolut kein Insulin spritzen.

Für Tipps etc. wär ich sehr dankbar, alles Gute euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes Update

Antwort von tortuga, 32. SSW am 23.08.2022, 17:25 Uhr

Am Anfang fühlte ich mich auch wie auf Diät. Zum Teil jetzt noch...

Was bei mir geht ist Döner im Fladenbrot
Dann haben wir in den letzten Wochen viel gegrillt und statt Brot nehme ich dann einfach Gemüse.

Kaufe mir gefrorenes, das ist vielfältig und kann schnell erwärmt werden.

Frühstücken tun wir meistens ausgiebiger eher Sonntags. Wenn ich Bündnerfleisch (Trockenfleisch) und Käse (zB Gruyère) nehme, dann verträgt es auch mal 2 Croissants oder 2 Scheiben Brot.

Was auch gut geht und sehr satt macht ist Chili con Carne. Da hat man auch genug Portionen für später.

Nudeln gehen bei mir weniger leider. Meine Ernährungsberatetin meinte, ich könne von ihr aus oft essen, als Snacks halt eher dann Gemüse. Hummus ist gut als Dip und Tzatziki mit Gemüse habe ich auch schon probiert

Drücke dir die Daumen, dass du kein Insulin spritzen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes Update

Antwort von Saskia w. am 24.08.2022, 9:14 Uhr

Bei mir war es genauso...

Ich vertrage keinerlei brot/toast/Knäckebrot, keine kartoffeln, keinerlei nudeln. Auch nix mit vollkorn. Nicht mal linsennudeln...

Was super geht:
- Griech. Joghurt mit beeren u Nüssen zum frühstück oder zwischendurch
- grillen: Würstchen, fleisch, Gemüse (außer kartoffeln), grillkäse etc. Am besten mit viel fett (butter)
- chili con carne (ohne brot)
- Salate
- Nüsse zum snacken

Egal was ich tue, Pommes, Croissants, vollkornnudeln, vollkornreis, Brot, süßes etc treibt die werte sofort an die 200! Wenn ich so hohe werte habe, trinke ich sofort sehr viel wasser...

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ss- Diabetes

Hallöchen meine Lieben ich hoffe euch geht es dem Umständen entsprechend gut. Ich komme direkt zu meiner Frage habe Anfang der Woche eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Vor zwei Tagen hatte ich dann den großen zuckertest. Die Werte wahren ok außer der nüchternen ...

von Alina196, 31. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Update SS Diabetes

So nach dem ich jetzt 16 Tage gemessen habe, darf ich wegen den zu hohen Werten morgen im Spital antraben, damit ich lerne mir Insulin zu spritzen... Rosig geht es mir gerade nicht, aber auch das werd ich meistern müssen. Immerhin soll ich nur mal 1x am Abend, nicht wie die ...

von tortuga, 30. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes-wie schlimm sind solche werte?

Hallo ihr Ich habe ja SS-diabetes und hatte knapp.2.wochen lang super Werte! Ohne Insulin. Seit 1 woche ( wir ziehen gerade um und haben weder herd noch Kühlschrank, was meine Ernährung nicht perfekt macht - aber ich esse eigentlich ...

von Saskia w. 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Makrosomie, aber kein Diabetes

Ich wollte einfach mal Mut machen. :) In der Feindiagnostik und beim 2. US wurde festgestellt, dass unser Kind deutlich zu groß (Makrosomie) ist. Daher habe ich heute direkt den großen Diabetestest machen müssen. Und der gab erst einmal keinen Anhaltspunkt für Diabetes. :) ...

von Sali87, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes und bei der ikk noch jemand

Hallo ich habe schwangerschaftsdiabetes. Und bin bei der ikk. Ich habe für das Blutzuckermessgerät, Lanzetten etc. Kassenrezeote bekommen. Die Helferin beim Diabetologen, sagte auch: da ich ja ss Diabetes habe muss ich nichts für die Sachen bezahlen. Nun habe ich ein Schreiben ...

von Grosse sonne 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.