Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tortuga, 30. SSW am 09.08.2022, 16:28 Uhr

Update SS Diabetes

So nach dem ich jetzt 16 Tage gemessen habe, darf ich wegen den zu hohen Werten morgen im Spital antraben, damit ich lerne mir Insulin zu spritzen...

Rosig geht es mir gerade nicht, aber auch das werd ich meistern müssen. Immerhin soll ich nur mal 1x am Abend, nicht wie die 6x stechen für die Messung jeden Tag...

Eigentlich bin ich ja immer ausgeglichen und sage es kommt alles, wie es kommen muss. Aber manchmal denke ich, wieso ich...

Hoffe euch allen geht es sonst soweit so gut

 
6 Antworten:

Re: Update SS Diabetes

Antwort von DarisMom, 32. SSW am 09.08.2022, 19:56 Uhr

Kopf hoch tortuga
Man gewöhnt sich an alles..
Ich messe jetzt schon seit 12 Wochen 4x täglich und spritze zur Nacht Insulin.
Es geht vorbei, so viele Wochen haben wir nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update SS Diabetes

Antwort von heli89 am 09.08.2022, 20:50 Uhr

Ich muss ja auch regelmäßig Heparin spritzen und das ist irgendwann Routine so wie Zähneputzen. Das Schöne ist ja, dass es alles ein absehbarer Zeitraum ist.

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update SS Diabetes

Antwort von tortuga am 09.08.2022, 20:53 Uhr

Danke euch. Mein Problem ist glaub nicht mal wirklich das Spritzen. Das ist ja wie mit dem Stechen, mittlerweile ist es einfach nur Routine. Ich habe mehr meine Mühe mit dem Wissen, dass ich so ziemlich sicher eingeleitet werde und davor habe ich einfach Respekt.

Man hört viel Schlechtes vom Einleiten und da es meine erste Geburt ist, hatte ich halt gewisse Vorstellungen. Nicht wirklich Erwartungen, da ich ja offen für alles bin.

Aber fühl mich halt trotzdem wie eine Versagerin, dass ich meine Gesundheit auch vor der Schwangerschaft nicht im Griff hatte und jetzt wie "gestraft" bin mit dem Ganzen.

Schlussendlich sage ich mir schon, hauptsache alle kommen da gesund heil raus, aber es geht einfach auf die Psyche irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update SS Diabetes

Antwort von DarisMom, 32. SSW am 09.08.2022, 21:11 Uhr

Verstehe zum Teil was du meinst.
Man hat wenig Einfluss darauf wie eine Geburt ablaufen wird aber trotzdem hat man eine Vorstellung davon wie es im besten Fall laufen könnte.. und wahrscheinlich wird genau das Gegenteil eintreten

Wir können es nur auf uns zukommen lassen und dem Vertrauen was passiert. Am Ende wird alles gut.

Ich wünsche Dir das du die letzten Wochen noch etwas genießen kannst trotz Diabetes.
Wir tragen unsere kleinen Wunder nur noch eine kurze Zeit unterm Herzen. Das ist so eine besondere Zeit, lass es uns genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update SS Diabetes

Antwort von heli89 am 10.08.2022, 9:50 Uhr

Ich weiß genau was Du meinst. Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich hätte mich so sehr über eine natürliche Geburt gefreut und für mich war ein Kaiserschnitt immer die Horrorvorstellung schlechthin, weil man von vielen Leuten gehört hat, dass es nach der OP so mühsam ist wieder auf die Beine zu kommen. Da hatte ich einen riesen Respekt vor. Am Ende hat mir mein Bandscheibenvorfall so dermaßen einen Strich durch die Rechnung gemacht, dass ich um einen Kaiserschnitt nicht mehr herum kam. Ich habe mich so sehr geärgert und mir vorgeworfen, aufgrund meiner Lebensweise diesen Bandscheibenvorfall provoziert zu haben. Und dann war der Kaiserschnitt an sich auch noch der absolute Horror, da habe ich lange psychisch dran knacken müssen. Inzwischen ist das Ganze zweieinhalb Jahre her, und ich muss sagen, dass ich inzwischen genauso viel Respekt vor einer normalen Geburt habe, weil beim Kaiserschnitt weiß man zumindest woran man ist. Es ist einfach verrückt, was der Kopf mit einem anstellt. Aber so eine Schwangerschaft und Geburt ist ja auch wirklich eine Ausnahmesituation, die man nicht sehr oft im Leben erlebt, und da ist es das Natürlichste der und völlig verständlich, wenn man viel drüber grübelt was wäre wenn und sich wegen diesen Dingen verrückt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update SS Diabetes

Antwort von Saskia w. am 10.08.2022, 14:52 Uhr

Ich drücke dir die daumen, dass du das alles schaffst bin aber sehr zuversichtlich, denn es sind ja schon die letzten Wochen angezählt! Das wird schon

Ich war heute auch im KH und soll trotz meiner Ausreißer kein Insulin Spritzen mir wäre fast lieber gewesen, wenn schon, weil sich dann vl weniger sorgen um das baby hätte....

Wenigstens wurde im US festgestellt dass die Versorgung gut ist, Plazenta gleich bleibend zu letztem mal! 1700g hat das baby schon, im KH werde ich auf 30.ssw datiert (beim gyn 31.), kopfumfang 28cm.

Wir schaffen das schon! alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes-wie schlimm sind solche werte?

Hallo ihr Ich habe ja SS-diabetes und hatte knapp.2.wochen lang super Werte! Ohne Insulin. Seit 1 woche ( wir ziehen gerade um und haben weder herd noch Kühlschrank, was meine Ernährung nicht perfekt macht - aber ich esse eigentlich ...

von Saskia w. 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Makrosomie, aber kein Diabetes

Ich wollte einfach mal Mut machen. :) In der Feindiagnostik und beim 2. US wurde festgestellt, dass unser Kind deutlich zu groß (Makrosomie) ist. Daher habe ich heute direkt den großen Diabetestest machen müssen. Und der gab erst einmal keinen Anhaltspunkt für Diabetes. :) ...

von Sali87, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes und bei der ikk noch jemand

Hallo ich habe schwangerschaftsdiabetes. Und bin bei der ikk. Ich habe für das Blutzuckermessgerät, Lanzetten etc. Kassenrezeote bekommen. Die Helferin beim Diabetologen, sagte auch: da ich ja ss Diabetes habe muss ich nichts für die Sachen bezahlen. Nun habe ich ein Schreiben ...

von Grosse sonne 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.