Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wv1238, 32. SSW am 06.08.2022, 19:21 Uhr

Pilz

Noch jemand da mit immer wiederkehrenden Pilzinfektionen??? :-(

 
5 Antworten:

Re: Pilz

Antwort von Mary_George am 06.08.2022, 19:27 Uhr

Jap, hatte einige Male einen Pilz. Nach der Behandlung mit der Pilzcreme kannst du eine Milchsäurekur machen mit Zäpfchen von Vagisan zb.. und klar, darauf achten, nur mit Wasser unten zu waschen, möglichst trocken halten, falls du viel Ausfluss hast oder schwitzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von Mava23, 29. SSW am 07.08.2022, 1:38 Uhr

Ja! es fing an mit einer bakteriellen vaginose.. Zäpfchen verschrieben bekommen und 2wo später hatte ich eine pilzinfektion.. wieder neue Zäpfchen verschrieben bekommen und da ging auch nicht komplett alles weg, obwohl meine Frauenärztin meinte es wäre alles gut ich selber merkte aber dass mein Ausfluss außergewöhnlich viel war und unangenehm gerochen hat..also ging ein Abstrich ins Labor.. so jetzt habe ich wohl eine gestörte scheidenflora und muss 2 verschiedene Zäpfchen pro Woche anwenden.
Übrigens hatte ich vor meiner Schwangerschaft noch nie eine pilzinfektion oder ähnliches.. ich denke wir sind jetzt durch die ss einfach viel viel anfälliger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von Sali87, 32. SSW am 07.08.2022, 8:46 Uhr

I feel you. Auf Anraten meiner FÄ nehme ich, nachdem alles mal in Ordnung war, einmal in der Woche Vagiflorzäpfchen und zusätzlich täglich einmal Vagisan Biotin Lacto Kapseln (oral) und Deumavan Intimcreme. Und: ich ziehe nur noch Baumwollunterhosen ohne Einlagen ein. Zum Teil muss ich wegen Ausfluss dann zweimal am Tag wechseln, aber seitdem: alles super. :) Ich hoffe, Du bist den Kram bald los und kannst es Dir mit Prophylaxe dann vom Hals halten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von Sabwe, 26. SSW am 08.08.2022, 16:48 Uhr

Ich hatte es phasenweise monatelang gefühlt ununterbrochen bzw. wiederkehrend…. Dann wieder monatelang nichts.

Das kann extrem auf die Psyche gehen. Rückblickend kann ich nicht sagen was dazu geführt hat, dass es nicht mehr wiederkam - worauf ich aber immer wieder setzten würde (weil ich hier am ehesten noch den Erfolg hinter vermute):

Omnibiotic Flora Plus
Dann das Multigyn Actigel (geht auch in der SS), als Prävention vielleicht am Anfang täglich, wenn du es einmal durch Medikamente weg bekommen hast. Dann die Abstände größer werden lassen, aber unbedingt immer nach dem GV. Was auch wohltuend war nach den etlichen Zäpfchen Behandlungen eine fettende Salbe für außen von Deumavan.

Das gilt aber präventiv - zur Behandlung gehen leider echt nur Zäpfchen oder die Tabletten. Hausmittel machen es nur schlimmer bzw. Ziehen es in die Länge
Bin erstaunlicherweise in der SS bisher verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von Marleen1234 am 09.08.2022, 17:29 Uhr

Ich hatte es auch in der 20. SSW, davor noch nie in meinem Leben. Nach Fluomizin war es 2-3 Tage gut, dann kam das komische Druckgefühl wieder. Die Ärztin wollte mir ein anderes Pilzmittel verschreiben, das ich aber nicht genommen habe. Ich wollte nicht in den Teufelskreislauf kommen habe auf Selbsttherapie gesetzt. Habe dann ca. 7 Wochen immer wieder durchgehend ein Zäpfchen Vagisan genommen, das hat gut durchgespült. Habe es dann langsam ausgeschlichen und bei den kleinsten Anzeichen nehme ich jetzt eine hormonfreie pflegende Creme mit Milchsäurebakterien, jeweils abends. Seit einigen Wochen habe ich so nun Ruhe und es fühlt sich wieder komplett normal an. Zusätzlich benutze ich keine Unterwäsche, nur noch luftige Hosen und schränke den Konsum von Zucker und vor allem Säure ein (kein Fruchtsaft, Kaffee). Waschen unten nur noch mit Wasser. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kadefungin 3- Pilzbehandlung

Hallo, ich bin derzeit in der 7 ssw. Meine FA hat bei mir einen Pilz festgestellt und mir kadefungin 3 verschrieben. Das heißt, ich soll die 3 vaginaltabletten verwenden und insgesamt 6 Tage die Creme morgens und abends auftragen. Wann würdet ihr dann anfangen mit vagisan ...

von Tini1986, 7. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion

Hallo zusammen, ich hab grad dieses Forum gefunden und hab gedacht, ich melde mich mal an weil es mir gefällt;) Ich bin heute bei 11+4. Hatte am Montag meinen 2. Termin beim FA und es war immer noch alles gut. Micky Maus wächst und gedeiht

von MickyMaus20, 12. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.