Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03, 30. SSW am 03.08.2022, 8:03 Uhr

KH - Kreissaal

Guten Morgen ihr lieben,
Wir geht es euch? Ich hoffe ihr kommt gut durch die warmen Tage.

Habe seit einiger Zeit ziemliche Schmerzen gehabt und bin gestern nun doch mal in den Kreissaal und habe mich vorgestellt.

Ich habe das Problem das mein ET immer wieder vor gerechnet wird, weil mein Baby einfach Mal viel zu groß ist. Fruchtwasser ist immer noch zu viel. Hatte beim FA extra gleich den großen Zuckertest gemacht, der war aber i.O.
Die Ärztin meinte dass es nicht stimmt kann und ganz sicher Diabetes habe bei den Maßen.
Erst war der ET: 13.10.
dann 12.10., dann 5.10. und gestern der 2.10....

Ist das bei noch jemand so?

Aso und ich habe auf beiden Seiten ein Nieren-Stau. Was wohl öfter Schwangere haben und Schmerzen verursacht.

Ich weiß gar nicht welche Schwangerschaftswoche ich genau bin.
Ich habe das Gefühl das mein Baby dann noch im September kommt/geholt wird..

 
5 Antworten:

Re: KH - Kreissaal

Antwort von Beansy, 32. SSW am 03.08.2022, 9:45 Uhr

Guten Morgen,

Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen. Was du machen könntest ist allerdings ein Blutzucker Tagesprofil. Du musst morgens nüchtern, dann eine Stunde nach dem Essen, vor dem Mittagessen und eine Std danach etc.
Wenn die Werte in Ordnung sind, kannst du kein Diabetes haben. Mein ET war der 4.10 und laut Letzter Rechnung wäre er jetzt der 15.09, jetzt wahrscheinlich noch früher.
Lass dich nicht verrückt machen, erstens wachsen Babys auch in dieser Zeit schubweise und vielleicht warst Du immer passend zu den Schüben im Ultraschall und zweitens vielleicht ist dein Baby einfach groß. Gibt es große Menschen bei dir oder deinem Partner in der Familie? Ein weitere Fehlerquelle können einfach Messfehler der Geräte sein, die rechnen ja he nach dem wie der Arzt misst. Und die Messung liegen oft um bis zu 500g daneben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Kreissaal

Antwort von Saskia w. am 03.08.2022, 9:52 Uhr

Weißt du denn ziemlich genau wann der Eisprung war? Oder gar keine Ahnung?

Bei mir war es beim ersten so, dass die termine nie stimmten, immer groß. Er kam 1 Tag vor ET mit 4kg und eindeutigen zeichen einer Übertragung. Die Ärztin meinte, er sieht aus wie 2 Wochen übertragen. Da wusste ich allerdings nicht genau wann einsprung war.

Jetzt ist es ähnlich, werde auch vordatiert, hab allerdings laut ogtt ss-diabetes, wobei meine werte eigentlich beim messen immer gut sind. Hab auch zu viel Fruchtwasser. Dieses mal weiß icz wann die Empfängnis gewesen sein muss, bis halt auf 2-3 Tage.

Dadurch dass mein partner u ich klein und eher zierlich sind, ist es seltsam, so riesen brocken zu entbinden

Aber wirklich einen rat hab ich nicht. An deiner stelle würde ich den blutzucker mal im auge behalten, weil das ja zu Schwierigkeiten beim baby führen kann. Ansonsten... Es sind auch alles messungen, die falsch liegen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Kreissaal

Antwort von Baby03 am 03.08.2022, 10:04 Uhr

Okay danke für den Tipp dan werde ich wirklich mal mein Blutzucker messen.
Könnt ihr da ein Messgerät empfehlen?

Meine vorigen Geburten waren auch nicht ganz leicht und einer hatte auch fast 5 kg.
Ja, mein Eisprung würde zum ET 12/13.10 passen.
Ich mache mir nur Sorgen, weil meine anderen beiden Kinder schon schwer waren.
Ich achte auch auf meine Ernährung und esse Vollkorn statt Weizenprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Kreissaal

Antwort von Oktobermama 2022, 32. SSW am 03.08.2022, 10:34 Uhr

Mir geht's ähnlich.. zuerst war es 5.10. dann 2.10. und nun schon irgendwie um den 28.9. rum.. und zu viel Fruchtwasser habe ich auch und man weiß nicht wieso..

Ein richtiger zuckertest wurde bei mir gar nicht gemacht. Eigentlich war direkt der große Test geplant, allerdings war mein nüchtern wert so tief dass der Arzt meinte, da brauchen wir keinen Test machen, der wird eh negativ ausfallen

Bin auch bisschen ratlos und hab sehr sehr oft einen harten Bauch, vermutlich wegen dem vielen Fruchtwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Kreissaal

Antwort von Baby03 am 03.08.2022, 12:03 Uhr

Das ist ja ein Ding das es bei euch auch so ist.

Ich mach mir da mittlerweile doch schon so meine Gedanken.
Ja stimmt, ein harten Bauch habe ich auch oft und bekomme teilweise schwer Luft.

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.