Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tortuga, 28. SSW am 30.07.2022, 11:34 Uhr

Mimimi auch mal von mir

So heute hat es mir mal wieder die Schleusen geöffnet, nachdem mein Zuckerwert wieder nicht in Ordnung war.

Seit 5.5 Tagen messe ich nun. Das heisst 32x Stechen, Timer 1h später stellen bereits hinter mir...

Die ersten beiden Tage ging es. Dann fing meine Übelkeit wieder an und ich fühl mich wieder wie ein Zombie.

Ich reiss mich wirklich zusammen. Sehr selten Süsses. Nur Wasser trinken. Abgesehen von den Hauptmahlzeiten eigentlich keine Snacks oder sonst Essen.

Habe mehr "gefastet" als je zu vor. Einerseits merke ich so, dass es oft nur Gelüste sind und nicht Hunger aber es ist einfach deprimierend.

Seit 21 Wochen kotze ich mir den Magen jeden Tag aus. Jetzt wo ich ENDLICH mal wieder normal essen kann, muss ich jedes kleine Ding hinterfragen...

Naja, die nächsten 11-13 Wochen gehen auch noch vorbei...

Wünsche euch ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Mimimi auch mal von mir

Antwort von Sali87, 31. SSW am 30.07.2022, 14:16 Uhr

O je, Du Arme! Ich fühle ein bisschen mit Dir. Hatte zwar einen unauffälligen OGT 75, da der Minimensch aber viel zu groß ist, muss ich jetzt ein Blutzuckerprofil erstellen und ebenfalls auf die Ernährung achten... 6x am Tag messen, olé olé. :/
Du schreibst, dass Du außer der Hauptmahlzeiten nichts isst. Geht das nicht, weil Dir so übel ist? Oder haben sie das so beim Diabetologen gesagt? Ich habe nämlich genau das Gegenteil gesagt bekommen: kleinere Hauptmahlzeiten und zwischendrin Snacks, nur vor und nach den Hauptmahlzeiten messen, sodass frau am Ende auf 5-6x essen kommt.
Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi auch mal von mir

Antwort von Saskia w. am 30.07.2022, 15:54 Uhr

Bei mir genauso!

Ich hab meine werte seit Montag im griff, esse aber auch 5x am Tag!

Ich esse sicher weniger als üblich und null süßes bisher, aber merke auch, dass zu lange Pausen voll schlecht für meinen spiegel sind!

Trotzdem versteh ich deinen frust sehr! Wenn du vorher schon Übelkeit hattest, ist das jetzt echt sehr gemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi auch mal von mir

Antwort von tortuga, 28. SSW am 30.07.2022, 17:04 Uhr

Du hast recht, ich könnte / sollte schon mehr essen, auch zwischendurch. Bei mir meinte sie mehr, wenn ich nicht Hunger habe müsse ich nicht essen, aber ja es wäre glaube ich schon förderlicher.

Da ich aber erst heute wieder einkaufen war, hatte ich nichts Gescheites zuhause und dachte, lieber ich esse gar nichts als was schlechtes, was mir dann den Zuckerwert vor dem Abendessen "ruiniert".

Wir waren heute wieder einkaufen und habe bisschen gesundes aufgestockt, sodass ich beruhigt zwischendurch essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi auch mal von mir

Antwort von tortuga am 30.07.2022, 17:06 Uhr

Ich dachte schon meine Übelkeit sei durch. Hatte 5 Tage Ruhe und passend aufs Wochenende hat es wieder angefangen. Nicht nur am Morgen...

Ich werde das mal versuchen mit mehr (gesundem) Essen. Vielleicht reguliert sich das dann auch mit meinen Werten vor den Hauptmahlzeiten.

Mein einziger Trost: der Döner hat nicht angeschlagen und hatte mal was ordentliches im Magen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi auch mal von mir

Antwort von DarisMom, 30. SSW am 30.07.2022, 17:08 Uhr

Hi Tortuga, verstehe dich total gut.
Sitze ihm selben Boot wie ihr anderen, nur mit dem Unterscheid, dass ich jetzt schon seit der 19ssw mit der Diabetes zutun hab. Also morgen 12 Wochen
Es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi auch mal von mir

Antwort von tortuga, 28. SSW am 30.07.2022, 17:33 Uhr

Oh 12 Wochen sind wirklich lang. Bei mir sinds ja "nur" noch 12 Wochen... Die erste Woche ist überstanden. Mal schauen was die Diabetologin nächste Woche zu meinen Werten meint.

Ist halt immer ein Auf und Ab zwischen "das ist alles für die Tonne" bis zu "okay ich schaff das".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.