Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte1907, 27. SSW am 28.07.2022, 22:36 Uhr

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo,

Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. Perzentile. Das verunsichert mich. Das Argument, es sind Messungenauigkeiten, hat mich so gar nicht beruhigen können. Was haben eure in der Woche gewogen?

 
5 Antworten:

Re: Gewicht Baby 27. ssw

Antwort von Vanessa-95, 29. SSW am 28.07.2022, 22:55 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Die kleinen Wachsen in Schüben mal mehr mal weniger. ich hatte in der 28.ssw 1400g (geschätzt ) wobei es immer messungenauigkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 27. ssw

Antwort von mena00, 26. SSW am 29.07.2022, 6:29 Uhr

Hallo ich schleich mich mal ein..
Ich kann dir zwar nichts zur 27.ssw sagen aber mein grosser wurde bei 30+0 auf 1450gr geschätzt was etwa die 50 perzentile war und bei 35+2 dann 2200gr was dann nur noch 25 perzentile oder deunter war. meine ärztin hatte nie sorgen, weil er ja zugenommen hatte und auch alles passte.
und so wie es tönt hat sich deine ärztin auch keine sorgen gemacht. es wird tatsächlich immer schwieriger sie genau auszumessen und ich empfinde dieses gewicht für die 27.ssw als nicht so wenig.
wie schwer warst du denn bei der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 27. ssw

Antwort von Sali87, 31. SSW am 29.07.2022, 7:00 Uhr

Zum Thema Messungenauigkeit: ich hatte am Dienstag (29+4) den 3. großen Ultraschall, Schätzgewicht 1.700g. Einen (!) Tag später Dopplerultraschall im Krankenhaus wegen zu viel Fruchtwasser und Makrosomie, Schätzgewicht 2.000g. Also mein Kind ist groß, aber 300g innerhalb eines Tages nimmt es dann auch nicht zu... ;-) Insofern: so lange Dein*e Ärzt*in nicht beunruhigt ist, versuch ihr zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 27. ssw

Antwort von Engelchen80, 29. SSW am 29.07.2022, 10:16 Uhr

Hallo, mein Kleiner wurde in der 27 SSW auf ca 930 g geschätzt und die Versorgung ist nach Aussage meiner FÄ sehr gut. Bin jetzt in der 29 SSW und bin jetzt bei einer Schätzung von 1330g und einer ersten Einschätzung zum Geburtsgewicht von 3,5kg. Mit dem ich persönlich sehr glücklich wäre, gehe aber selbst von etwas mehr aus .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 27. ssw

Antwort von Lilai, 27. SSW am 29.07.2022, 16:22 Uhr

Hallo Lotte,
ich war gestern beim Diabetestest inkl. Wachstumskontrolle bei 26+4 und unsere Kleine wurde auf 912 Gramm geschätzt und 33,6cm. Laut dem Gerät von meinem Frauenarzt liege ich damit bei eigentlich 26+0 und sie war inkl. aller weiteren Werte nur kurz unter dem Durchschnitt.
Der Frauenarzt war sehr zufrieden. Ich bin recht groß, daher hab ich mir auch bereits Gedanken gemacht, ob wirklich alles in Ordnung ist. Aber solange mein Frauenarzt als Experte nicht beunruhigt ist, versuche ich es auch nicht zu sein.
Der nächste Wachstumsschub kommt sicher bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.