Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraS30, 28. SSW am 26.07.2022, 11:09 Uhr

Aktives Baby

Hallo Ihr Lieben :)

bin jetzt in der 28. Woche und seit ein paar Tagen ist mein kleiner ziemlich aktiv, hab das Gefühl er schläft gar nicht mehr und strampelt 24/7 fleißig rum
Ist das bei euch auch so? Ich freue mich ja über jede Aktivität und wenn ich ihn spüre, frage mich aber ob ich mir Sorgen machen muss wenn er so extrem aktiv ist?
Bitte verurteilt mich nicht für diese Frage bzw. für die Sorge, das ist meine erste Schwangerschaft
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Aktives Baby

Antwort von Toniy, 29. SSW am 26.07.2022, 11:16 Uhr

Hallo,
bei mir ist’s genau das gleiche. Sonst hab ich ihn meistens nur gespürt, wenn ich irgendwo in Ruhe lag oder saß. Seit etwa einer Woche macht er sich aber fast dauerhaft bemerkbar und es sind auch immer richtige Beulen auf dem Bauch zu sehen. Dachte eigentlich der Platz wird jetzt langsam enger, aber das scheint ihn wohl nicht davon abzuhalten sich ganz viel zu bewegen.
Ist aber ebenfalls meine erste Schwangerschaft drum kann ich dir nicht sagen ob das normal ist, ich denke aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Baby

Antwort von Mamarama am 26.07.2022, 14:05 Uhr

Hey,

Also ich würde sagen das ist ganz normal. Noch haben die Kleinen ja genug Platz im Bauch, das wird sich in den kommenden Wochen wahrscheinlich noch ändern.
Übrigens sagt die Aktivität im Bauch nichts drüber aus ob das Baby nach Geburt viel wach/Schreikind etc. ist falls dir das jemand einreden möchte. Meine Tochter war eher eine ruhige Bauchbewohnerin, nach der Geburt hat sie dann aufgedreht und mein Sohn hat den ganzen Tag im Bauch geturnt. Als er dann da war hat er (gefühlt) die ersten vier Monate durchgeschlafen
Lg und noch eine schöne restliche Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Baby

Antwort von heli89 am 26.07.2022, 15:36 Uhr

Meiner ist auch sehr aktiv. War in der ersten Schwangerschaft rund um SSW 30 genauso. Die Kleinen probieren sich jetzt in Allem aus und entdecken das Bewegen für sich. Später wird das wieder weniger, weils zu eng im Bauch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Baby

Antwort von ManumitWürmchen, 28. SSW am 27.07.2022, 10:17 Uhr

Hallo Laura,

bei mir ist es ganz genauso. Eigentlich hat es schon vor rd. 2 Wochen begonnen, aber seit ungefähr einer Woche kommt es mir wirklich extrem vor (bin Ende der 28. SSW). Unser Zwerg turnt auch gefühlt 24/7 im Bauch herum, teilweise fast schon ein bisschen zu heftig, tut dann auch mal richtig weh, wenn er besonders stark tritt. Mein Bauch macht dann auch richtige Wellen und beult sich überall aus.

Ist zwar auch meine 1. Schwangerschaft, aber ich denke auch das ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.