Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sali87, 30. SSW am 22.07.2022, 5:48 Uhr

Wie habt ihr bisher die heißen Tage überstanden?

Wie geht's Euch nach dieser heißen Woche? Was sind Eure besten Tipps und Tricks "cool" zu bleiben?

Gerade für die Mehrfachmamis mag das wahrscheinlich fürchterlich Mimimi klingen, aber ich habe gerade das Gefühl, dass ich echt an meine Grenzen komme.
Füße aua und dick, Beine schwer, Finger dick, Rückenschmerzen, großer Bauch mit großem Duracellhäschen drin und mental hänge ich iwie auch durch... Ich schlafe rund ums Arbeiten recht viel und trotzdem bin ich immer platt. Geht's noch wem so? Und falls ja, was hilft Euch?

Liebe Grüße :)

 
5 Antworten:

Re: Wie habt ihr bisher die heißen Tage überstanden?

Antwort von tortuga, 27. SSW am 22.07.2022, 6:37 Uhr

Ich verbringe die Tage nur noch drinnen. Bin zum Glück seit einer Woche teilkrankgeschrieben und so besteht mein Tag aus Büro, heimkommen, schlafen und durch den Tag kommen.

Ist aber mein erstes Kind, daher kann ich das noch so machen. Ansonsten hab ich eine Wassersprühflasche mit Pfefferminzöl, welche regelmässig im Einsatz ist.

Klimaanlage im Büro, Ventilator zuhause.
Und viel abduschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr bisher die heißen Tage überstanden?

Antwort von heli89 am 22.07.2022, 9:46 Uhr

Ich sehe auch zu daß ich genug Schlaf bekomme und lege mich immer dann hin wenn mein Sohn auch schläft. Es ist ja momentan keine Kita, wo er mal ein paar Stündchen außer Haus wäre. Gut durchlüften, bei praller Sonne Rollos runter, viiiel trinken! Kühles Fußbad ist auch gut, im Büro viele kleine Pausen zum Aufstehen und Bewegen und den Kreislauf ankurbeln. Meine Tiere versorge ich früh morgens und spät Abends, weil das täglich 2 Std. körperliche Arbeit sind.

Was besseres oder ein Zaubertrick fallen mir auch nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr bisher die heißen Tage überstanden?

Antwort von Oktobermama 2022, 30. SSW am 22.07.2022, 10:26 Uhr

Verstehe dich vollkommen, mir geht's genauso es ist einfach alles anstrengend und dazu bin ich so mega unzufrieden mit mir, hab schon 11 Kilo drauf und Cellulite des Todes das nervt mich noch zusätzlich könnt einfach den ganzen Tag jammern haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr bisher die heißen Tage überstanden?

Antwort von NorSch am 22.07.2022, 13:15 Uhr

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich die Rollos runter machen und schlafen, schlafen, schlafen. Ich habe Hitze noch nie vertragen. Da ist es dann egal, ob wir 30 oder 40 Grad haben. Die letzte Nächte habe ich nicht gut schlafen können. Mein Sohn hat sich leider dazu entschieden, wieder bei uns schlafen zu wollen und wir haben innerhalb kürzester Zeit schlechte Luft im Zimmer mit 3 Personen. Noch 3 Wochen, dann geht's vormittags wieder in die Krippe. Diese Dauerbespaßung in den eigenen 4 Wänden, weil man nicht raus kann, ist anstrengend für alle und wird dem kleinen Kind 0 gerecht. Ich spanne aktuell viel die Familie ein, damit das Kind was um die Ohren hat und ich zwischendurch ne Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr bisher die heißen Tage überstanden?

Antwort von heli89 am 22.07.2022, 13:42 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele! Mein Mann hat unseren Zwerg die Woche VOR den Ferien und die Woche NACH den Ferien. Richtig geiles Timing. Die Zeit mitten IN den Ferien darf ich mir also frei nehmen und für Bespaßung sorgen. Wie du schon sagst, man hat echt das Gefühl, dem Kind gar nicht gerecht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.