Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babsi87, 28. SSW  am 17.07.2022, 20:44 Uhr

Was macht ihr bei der Hitze?

Hallo in die Runde,
wollte mal hören, wie ihr so mit der aktuellen Hitze zurecht kommt? Habt ihr Tipps? Am Di soll es hier im Westen ja auf fast 40 Grad gehen... Ich finde es voll schwierig einzuschätzen, ob ich noch rausgehen kann. Bin am Nachmittag bei einem kleinen Geburtstag eingeladen....

Bis jetzt ging es bei mir, muss aber nun Kompressionsstrümpfe seit letzter Woche tragen wegen kaputter Venenklappe und merke Hitze doch immer mehr. Fussbad und Füße hochlagern hilft meistens ganz gut.

Wie macht ihr es mit dem Schlafen?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von _Antonia_, 28. SSW am 17.07.2022, 21:00 Uhr

Hey!

Auf die Schnelle bekommst du wohl keinen Deckenventilator … ich würde kalte Tücher auf die Beine und/oder Bauch legen. Das hat mir damals, als ich in Südeuropa wohnte, gut geholfen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Lotte1907, 26. SSW am 17.07.2022, 21:21 Uhr

Hallo,

ich versuche, so zeitig wie möglich zu arbeiten, damit ich nicht so lange im warmen Büro sitze. Mittags dann Pool im Garten mit den Kids. Dienstag und Mittwoch möchte ich am Abend schwimmen gehen. Mir graut krass vor Donnerstag: ich bin Richterin und muss verhandeln. Schön in langer Hose, langer Bluse, Schurwollrobe und FFP2 Maske. Schlafen geht, mit Fenster ganz auf und dünner Bettdecke. Aber Wasser hab ich unglaublich viel eingelagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Babsi87, 28. SSW am 17.07.2022, 21:53 Uhr

Oh je, ja bei dem Wetter mit FFP2 Maske und dickerer Kleidung ist wirklich heftig. Vllt kannst du ja wenigstens auf OP Maske umsteigen, auch wenn es nicht so gut schützt.
Ja schwimmen habe ich auch schon überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Mamarama am 18.07.2022, 8:33 Uhr

Hey!
Die Hitze macht mir auch zu schaffen. Als Frühaufsteher lüfte ich gleich morgens einmal das Haus, reiße alle Fenster auf (außer die der Kids natürlich), das bringt schon mal ein paar Grad. Danach gleich wieder zu und Rollos runter. Momentan bin ich in Elternzeit von K2, würde ich arbeiten wäre ich aber so früh wie möglich am Schreibtisch um die schlimmste Hitze nicht im Büro oder halt im Homeoffice vor dem PC verbringen zu müssen.
Wir haben ein großes Planschbecken für die Kids im Garten, da setz ich mich auch mal ganz gerne rein mittags um mal runter zu kühlen
Falls das bei euch nicht geht tut es in der Not auch ein Eimer kühles Wasser, in den man mal die Beine eintauchen kann
Ansonsten trinke ich natürlich wie wahrscheinlich alle hier viiiel Wasser / lauwarmen Tee und bleibe in den besonders heißen Stunden einfach drinnen. Bettdecken haben wir aus dem Bett verbannt, wir decken uns nur mit den Überzügen (Bettlakenbezügen) zu. Noch dazu haben wir für das Arbeitszimmer (Südseite, Mann arbeitet im Homeoffice) ein mobiles Klimagerät, das läuft ab und zu auch abends mal ne Stunde im DG in den Kinderzimmern. Dort steht die Hitze sonst wirklich abartig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Lotte1907, 26. SSW am 18.07.2022, 9:44 Uhr

Die FFP 2 Maske ist meine Entscheidung. Ich hatte schon Corona in der Schwangerschaft, außerdem besteht für die Kleine bei der Versorgung ein Risiko wegen der singulären Nabelschnurarterie. Ich mag einfach kein Risiko mehr eingehen. Der Pränataldiagnostiker hat mich sehr eindringlich vor noch einmal Corona gewarnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Extreme Hitze

Hallo Mädels also ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und habe trotz Ventilator 40 Grad im Zimmer... ich packs einfach nicht mehr... sagt ihr das schadet meinem kleinen Liebling? Es heißt ja auch man soll nicht über 38 Grad baden

von Madl13, 27. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Macht die Hitze was

Hallo bin morgen genau in der Mittagszeit zu einer Veranstaltung eingeladen. 15:45-18 Uhr. Die Veranstaltung findet auch noch drin statt. Klima Anlage gibt es dort auch nicht. Es soll ja morgen auch extrem warm werden. Wenn ich hingehen sollte, werde ich extrem scheiß Ausbrüche ...

von Grosse sonne, 25. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.